Ja, sorry, aber damit ist eigentlich fast alles klar.
Ich würde zu genau dieser Ärztin gehen, die Du als letztes zur Socke gemacht hast und nach folgendem verlangen (es gilt aber für alle Familienangehörige samt Haustieren!!!):
1. Schritt: Albendazol für 1 Kur, dann drei Wochen später eine Wiederholungskur, dann eine Kur in Reserve, falls man denkt, es ist nicht vorbei = 3 Albendazolkuren
2. Schritt: Praziquantel (20mg/Tag) 3-7 Tage lang
3. Schritt: Metronidazol - mind. 2 Kuren: 1 für 10 Tage und nach drei Wochen nochmal 10 Tage, dann in sich reinhören ob alles ok ist.
Du musst sowieso in Dich hören, bzw in Deine Tochter. Es kann sein, dass nach Schritt 1 alles sich einigermaßen erledigt, aber vielleicht erst nach Schritt 2. Ich persönlich würde einmal jetzt alles machen, um den Körper einmal sauber zu bekommen - das ist echt wichtig, wenn man sehen will, was wirklich u.U. ernsthaftes vorliegen könnte - was ich nach Deiner Beschreibung jetzt aber überhaupt nicht glaube.
Wie war das jetzt früher: was für einen Wurm hattest Du da? Spulwurm?
Hat man damals etwas dagegen unternommen? Was hast Du an so wiederkehrenden Infektionen? Andere Familienmitglieder? Habt Ihr Haustiere?
Viele Grüße!
Hallo lisbe,
ich war gestern bei einer Ärztin. U.a. sprach ich sie über die ständigen Blasenentzündungen meiner Tochter an und das sämtliche Antibiotika versagen, sowohl in der Blase und im Vaginalbereich.
Sie fand es überhaupt nicht gut, so lange Antibiotika zu geben. Sie sollte mal bei einem Urologen vorstellig werden.
Außerdem sollte man hier nicht nur schulmedizinisch denken, sondern Alternativmedizin nachgehen. Homöopathie usw.
Nachdem ich ihr aufzählte, welche Bakterien bei meiner Tochter gefunden wurden, u.a. Borrelien, sagte sie zu mir: Borreliose ist nach 3 Wochen ausgestanden!!?? Oben sagte die Ärztin, man soll nicht nur schulmedizinisch denken............hierauf gab ich zur Anwort, na, jetzt haben sie aber schulmedizinisch gedacht.

Darauf hin kein Kommentar mehr.
Meine weitere Frage zu Parasitenbefall (Würmer). Hier sagte sie ganz von sich überzeugt, Würmer werden ausgeschieden und machen keine Probleme. Aha, gab ich von mir und was machen die Eier, die die Würmer legen............die werden auch ausgeschieden. Würmer gehen nicht in den Blutkreislauf!!!!!
Zu meinem Erschrecken sagte ich ihr, dass dürfen sie aber nicht meinem Parasitologen erzählen. Wenn das so wäre, wie sie schildern, frage ich mich, warum Tiere regelmäßig eine Wurmkur durchführen müssen??? Warum wurden überhaupt Medikamente hergestellt, wenn Würmer, wie sie sagen, keine Beschwerden machen????? Kein Kommentar. Und so etwas ist eine Hämatologin, die sich als einfache Landärztin betitelt
So viel zu unserer Ärzteschaft
Gruß Carmen