Impfpflicht - ja oder nein (11/21)

Deinerseits klingt leider so gut wie alles sehr nach Mainstream-Panik-Mache, wie viele denn nicht schon wieder stürben (Achtung, subjektiver Eindruck)
Ich kenne die Differenz zwischen Fällen und Todesfällen. Aber Lengsfeld kennt nicht den zweiten möglichen Grund für die lange "Pause" bei den Fallzahlen in Indien: Herdenimmunität durch die heftige Frühjahrswelle. Aber auch natürliche Immunität hält bei Coronaviren immer nur ein paar Monate.
 
Ich habe den Eindruck, dass man das Virus nicht sonderlich eindämmen kann und jedes Land sein persönliches Wellenmuster hat. Hohe Inzidenzen wechseln immer mit niedrigen Inzidenzen ab.
Ja, genau, das kann man sogar auf Landkreisebene beobachten. Der am schlimmsten betroffene Landkreis Tirschenreuth in Bayern war bei der nächsten Welle lang derjenige mit den allerniedrigsten Inzidenzen.
 

Christine Anderson im EU-Parlament: Ich lasse mich nicht impfen!

Die AfD-Abgeordnete Christine Anderson hielt im Spätjahr 2021 im EU-Parlament eine eindrückliche Rede, in der sie die experimentelle Covid19-Impfung stark kritisierte. Sie stellte jede gute Absicht der Regierungen in Frage und rief dazu auf, die verborgenen Interessen zu prüfen. Christine Anderson stellte klar heraus, sie werde sich bei einer Impfpflicht ganz sicher nicht impfen lassen. Denn sie sei ein freier Mensch, auch ohne Impfung. [weiterlesen]


 
Hohe Inzidenzen wechseln immer mit niedrigen Inzidenzen ab.

abgesehen davon, daß corona viel schlimmer ist als die virusgrippe, gibt es sehr viele ähnlichkeiten. die grippe hat auch nicht ganzjährig gleiche hohe fallzahlen, sondern einzelne wellen und corona ist auch wie die grippe im sommer weniger usw.

wahrscheinlich (hoffentlich) wird es sich (möglichst bald) noch mehr angleichen. omikron ist ja schon etwas weniger tödlich als die vorgänger und die nächsten varianten werden evtl. (wie bei der grippe) noch harmloser.

da die viren ohne menschliche wirte nicht überleben und sich vermehren können, passen sie sich an und es gibt wahrscheinlich irgendwann nur noch eher selten tödlichere varianten. bei der grippe ja nur alle paar jahre mal einige tausend tote, meist sind es nur ein paar hundert pro jahr.
und dann lassen sich wahrscheinlich nur noch die besonders ängstlichen impfen, wie auch bei der grippe.
ich würde mich auch impfen lassen, weil mein immunsystem durch den crash und die dadurch verursachte mangelernährung mit vitaminmangel usw. voll daneben ist, aber ich vertrag seit dem crash ja garnichts mehr, da ist das risiko zu hoch.
und ffp2 plus abstand schützt ja ziemlich gut.
 
Nein, aber für dich könnte gelten, was Lauterbach heute sehr richtig gesagt hat:

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik...en-jedes-mass-und-ziel-verloren-17721984.html


Ach so, und warum versuchst du dann, falsche Informationen über PCR-Tests hier mit großem Nachdruck zu verteidigen?
Ich kenne überhaupt keinen Corona-Leugner.
Ich kenne nur Leute, die für Impfpflicht sind, Leute die für Freiheit und gegen Impfpflicht sind, all denen ist klar, dass Corona eine gefährliche Krankheit ist, jemanden, der das leugnet, kenne ich nicht.

Die Bezeichnung "Corona-Leugner" wird nur all zu gerne von den Politikern hergenommen, geht einsher mit Nazis, AFDlern, Rechten, Querdenkern, um ihre Wut auszudrücken, da sich nicht alle zu Schafen machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues aus Israel

„Wenn die Welt vor zwei Jahren von der aktuellen Hospitalisierungs- und Sterblichkeits-Rate von Omikron gehört hätte, wäre das uninteressant gewesen und Omikron wäre als ein weiterer schwacher Grippe-Stamm eingestuft worden.“
(Prof. Eyal Shahar, einer der führenden Wissenschaftler Israels)
Schon seit einigen Wochen geistert in Jerusalem das Schlagwort vom „schwedischen Weg“ herum – Omikron könnte die Pandemie beenden.
Offenbar will man die Politik jetzt dahin ausrichten: Die erst jüngst eingeführte Einreise-Sperre wurden jetzt wieder aufgehoben, Schulen und Restaurants sollen trotz Rekord-Inzidenzen geöffnet bleiben. Es gibt keine Kontakt-Beschränkungen mehr, auch Partys und Urlaubsreisen sind wieder möglich.
Zwar sind weiterhin gerade für Nicht-Geimpfte zahlreiche Maßnahmen in Kraft, die Bewegung ist dennoch ein Novum: In eine Corona-Welle hinein zu öffnen, ist gerade für Israel ein völlig neuer Ansatz. Erstmals unternimmt es nicht mehr den Versuch, die Welle zu brechen, sondern lässt sie kontrolliert durchs Land laufen. Israel ist damit das jüngste Beispiel aus einer Reihe von Ländern, die so auf Omikron reagieren – u.a. Großbritannien und Spanien.
Mit dem Vorhaben, die Impfpflicht weiterhin durchzusetzen, stehen die deutsche, italienische und österreichische Regierung international ziemlich allein da.
Tichys Einblick

Bei uns bestimmen leider vorerst noch der liebe Herr Klabauterbach (entlehnt von @alibiorangerl :) ) und Konsorten (Pharmaf 'Vorgesetzte'? und Diverse ) den Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfpflicht würde noch mehr Unheil anrichten, weil die schädlichen Folgen für die Gesellschaft enorm sein dürften. Es mehren sich die Hinweise auf schwere Impfschäden, es sind nicht nur alte, sondern auch andere Altersgruppen betroffen, eine Tragödie, ein Kommentar under dem folgenden Video:

Andrea Baum

Andrea Baum

vor 1 Stunde

Und sollen diese eingetriebenen Kosten für so Raucher, wie für ihn, verwendetet werden? Hört auf die Kleinen zu schädigen und hört auf zu hetzen. Kurz vor diesem Weihnachtsfest haben wir, zwei meiner männlichen Bekannten, beide von ihren Ärzten als gesund befundet, 51 und 53 Jahre alt, 2-fach Pfizer geimpft, plötzlicher Herztod, zu Grabe getragen. Erzählt diesen Schwachsinn, den ihr hier absondert, ihren Familien, Frauen und den Kindern 10, 14, 16 Jahre alt.

 
Wuhu,
Die Quelle von Andrea Baum ist leider leer Miglena, mich würde der Inhalt aufgrund eines ähnlich familiären Unglück interessieren.
man müsste ihr wohl direkt unter diesen YT-Kommentar etwas schreiben (wofür man freilich ein Google/YT-Konto benötigt)...
 
Oh, liebe Kayen, mir tut es sehr leid, dass ich deinen Beitrag nicht vor dem Löschen sah.
Wenn du das schreibst, dann weiß ich, dass etwas schlimmes deinem Bruder passiert ist. Nun bin ich etwas hilflos und weiß nicht, welche Worte jetzt etwas trösten könnten.

Ich schicke dir ganz ehrliche liebe Grüße🤗
Wildaster
 
Da können wir jetzt noch lange weiter machen. Jeder wird Aussagen finden, die für seine Meinung sprechen.


Grüsse,
Oregano

Ich finde es pietätslos, die persönlichen Tragödien der Menschen für Impfwerbung zu missbrauchen. (n)
 
Oben