Impfpflicht - ja oder nein (11/21)

Mal gedanklich angenommen es würde zu einer allgem. Impflicht kommen, dann stellt sich die Frage:
Worauf bezieht sich diese Impfpflicht, auf die Erstimpfung, auf die Zweitimpfung, auf die Drittimpfung oder beim Boostern beginnen und dann weiter machen
hmmm.gif


Was meint ihr?
 
Interessante Corona-Selbstkritik in einer dänischen Zeitung:


Seit fast zwei Jahren sind wir – die Presse und die Bevölkerung – fast hypnotisch mit dem täglichen Corona-Nachrichten der Behörden beschäftigt.

Wir haben die Schwingungen des Zahlenpendels angestarrt, wenn es um Infizierte, Krankenhauseinweisungen und Corona-Verstorbene ging. Und die Bedeutung kleinster Pendelbewegungen wurde uns von Experten, Politikern und Behörden erklärt, die uns ständig vor dem schlafenden Corona-Monster unter unseren Betten gewarnt haben. Ein Monster, das nur darauf wartet, dass wir einschlafen, damit es in der Düsternis und Dunkelheit der Nacht zuschlagen kann.

Die konstante geistige Wachheit hat uns alle gewaltig zermürbt. Deshalb müssen auch wir – die Presse – Bilanz ziehen über unsere eigenen Anstrengungen. Und wir sind gescheitert.

Wir waren nicht wachsam genug in unserer Funktion als Gatekeeper, als die Behörden antworten mussten, was es eigentlich bedeutete, dass Menschen mit Corona und nicht wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weil es einen Unterschied macht. Einen großen Unterschied. Die offiziellen Krankenhauseinweisungszahlen liegen nachweislich um 27 Prozent über der tatsächlichen Zahl der Krankenhauseinweisungen, einfach weil sie Corona haben. Das wissen wir erst jetzt.

Natürlich sind in erster Linie die Behörden dafür verantwortlich, die Bevölkerung richtig, genau und ehrlich zu informieren. Die Zahlen, wie viele an Corona erkrankt und gestorben sind, sollten aus naheliegenden Gründen schon längst veröffentlicht sein, damit wir das klarste Bild von dem Monster unter dem Bett bekommen.

In allem lassen die Botschaften der Behörden und Politiker an die Menschen in dieser historischen Krise zu wünschen übrig. Und deshalb lügen sie, wenn Teile der Bevölkerung das Vertrauen in sie verlieren.

Ein anderes Beispiel: Die Impfstoffe werden durchweg als unsere „Superwaffe“ bezeichnet. Und unsere Krankenhäuser werden „Superhospitals“ genannt. Trotzdem werden diese Superhospitäler offenbar maximal unter Druck gesetzt, obwohl fast die gesamte Bevölkerung mit einer Superwaffe bewaffnet ist. Sogar Kinder wurden in großem Umfang geimpft, was in unseren Nachbarländern nicht gemacht wurde.
 
Worauf bezieht sich diese Impfpflicht, auf die Erstimpfung, auf die Zweitimpfung, auf die Drittimpfung oder beim Boostern beginnen und dann weiter machen

Da die Impfungen nur kurze Zeit überhaupt wirksam sind und viele Geimpfte mittlerweile auch gegen ältere Varianten gar nicht mehr geschützt sind, kann eine Impfpflicht nur eine Dauerverpflichtung für die Zukunft sein. Aktuell hat man den Eindruck, dass sogar wirkungslose Impfstoffe um jeden Preis verspritzt werden müssen. Auch die neuen Impfstoffe gegen Omikron werden erst bereit stehen, wenn die Welle schon durch ist (es sei denn, man führt wieder Dauer-Lockdowns ein, auch für Geboosterte). Das Virus ist immer schneller und dieses Grunddilemma der Impfstrategie wird weiterhin bestehen bleiben.

Es steht außerdem zu befürchten, dass die nicht verfassungskonforme Impfpflicht politisch als Freifahrschein für beliebige "Erziehungsmaßnahmen" der Bevölkerung (also nicht nur bei Covid-19 ff) benutzt werden wird. Da wird ein Fass ohne Boden aufgemacht.
 
Es steht außerdem zu befürchten, dass die nicht verfassungskonforme Impfpflicht politisch als Freifahrschein für beliebige "Erziehungsmaßnahmen" der Bevölkerung (also nicht nur bei Covid-19 ff) benutzt werden wird. Da wird ein Fass ohne Boden aufgemacht.
Ich hoffe aber, dass bei der Zumutung, sich alle 3 Monate impfen zu lassen, und bei den immer mehr durchsickernden fatalen Impffolgen immer mehr Menschen nein sagen.
Offenbar wurde das Covid-Drehbuch bereits im Oktober 2019 verfasst von Fauci & Co.


In verständlichem Englisch mit deutschen Untertiteln.
Offensichtlich so öffentlich, dass Videos gemacht werden konnten. Oder waren Whistleblower am Werk?
Wie skrupellos waren diese Menschen in ihren Allmachtsfantasien?
 
Ach da wird wieder etwas zusammen konstruiert, was es nicht ist - geht doch Mal weg von diesen plandemischen Gedanken... Zum einen sollte das kein Thema mehr hier sein, zum anderen gibt es genug andere Gründe, warum Politik und Wissenschaft von der Impfung überzeugt sind und warum neue Viren sich ausbreiten können.

Und es gibt auch genug andere Gründe einer Impfpflicht zu widersprechen und auf die NW einzugehen, als sich auf dieses Niveau runterzulassen.
 
Der Ethikrat äußert sich zu der Impfpflicht bzgl. Omikron:

Ethikrat-Chefin: Bei Impfpflicht-Empfehlung lag Delta zugrunde
Die Haltung des Deutschen Ethikrats zur möglichen Einführung einer allgemeinen Impfpflicht richtet sich auch danach, welche Corona-Variante gerade das Infektionsgeschehen dominiert. Das sagt die Ratsvorsitzende Alena Buyx dem "Spiegel". Als das Gremium im Dezember mehrheitlich eine Ausweitung der Impfpflicht von bestimmten Berufsgruppen auf "wesentliche Teile der Bevölkerung" empfohlen habe, sei diese Stellungnahme "im Kern unter den Bedingungen der Delta-Variante geschrieben" worden. Wenn sich die Faktenlage in der Pandemie - etwa durch die hochinfektiöse Omikron-Variante - deutlich ändere, müsse man sich aber auch "normative Einschätzungen, wie man sie getroffen hat, noch einmal neu anschauen", betont sie. "Alles andere wäre unverantwortlich."

 
Beitrag gelöscht:

Irgendwie kann man hier wohl nur noch löschen oder sich abmelden, wenn man nicht aufgrund von solchen Reaktionen krank werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
STIKO-Chef Mertens lehnt allgemeine Impfpflicht ab +++
Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO), Thomas Mertens, lehnt eine allgemeine Impfpflicht ab. "Das spaltet die Gesellschaft, da wird zu viel Druck aufgebaut", sagt er den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung". Er setze auf weitere Überzeugungsarbeit und Aufklärung zur Impfung. Es sei im Falle einer Impfpflicht nicht unbedingt zu erwarten, dass das "anvisierte Ziel auch wirklich erreicht werden kann", fügt Mertens hinzu. Eine gesetzliche Impfpflicht sei nur so viel wert, wie sie effektiv umgesetzt werden könne. "Was machen Sie mit jenen, die sich weigern?", fragt der Virologe. Diese Menschen würden sich womöglich auch von einem Bußgeld nicht umstimmen lassen.

 
Sahra Wagenknecht fasst in diesem Interview so ziemlich alles zusammen, was gegen eine Impfpflicht spricht und was sich langsam auch immer mehr in den MSM an die Oberfläche drängt.
Ich hab das Video noch nicht gesehen und weiß nicht, welche Argumente alle gegen eine Impfpflicht vorgetragen werden. Ich frage mich aber immer öfter, ob, wenn man alle Argumente dagegen vorbringt, es der Regierung dadurch nicht leichter gemacht wird, irgendwelche Klippen zu umschiffen, um es doch noch durchzubringen. Gerade bei pragmatischen Argumenten. Bei grundsätzlichen Argumenten, die nicht aus der Welt geschafft werden können, ist es natürlich anders, z.B. Grundgesetz, aber selbst da kann man sich fragen, ob den Politikern das noch heilig ist.

Viele Grüße
 
Das Grundgesetz muss so schnell wie möglich wieder vollständig in Kraft gesetzt werden. Das haben Politiker vor langer Zeit aufgeschrieben, die aufgrund von persönlichen Erfahrungen genau wussten, wo die rote Linie ist und was passiert, wenn man sie überschreitet. So einen Schatz opfert man nicht für fadenscheinige Konzepte und trügerische Hoffnungen.
 

b...ei grundsätzlichen Argumenten, die nicht aus der Welt geschafft werden können, ist es natürlich anders, z.B. Grundgesetz, aber selbst da kann man sich fragen, ob den Politikern das noch heilig ist.
Die CDU schlägt vor, dass ein Gesetz zur Impfpflicht geschaffen werden soll, das habe ich heute in den Nachrichten gehört.
Das Grundgesetz ist unseren Politikern - wie mir scheint - längst nicht mehr heilig, das wird halt dann "einfach mal so" umgeändert.

Wir sehn, was passiert ist bei den Lockdows bzw. "Teil"-Lockdowns, Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte, all das was geschieht momentan.
 
Das Grundgesetz muss so schnell wie möglich wieder vollständig in Kraft gesetzt werden. Das haben Politiker vor langer Zeit aufgeschrieben, die aufgrund von persönlichen Erfahrungen genau wussten, wo die rote Linie ist und was passiert, wenn man sie überschreitet. So einen Schatz opfert man nicht für fadenscheinige Konzepte und trügerische Hoffnungen.
Da bin ich ganz bei dir.
Das Grundgesetz wurde entsprechend der geplanten Vorgehensweisen außer Kraft gesetzt und ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder in Kraft gesetzt wird - aber wer sollte das von den Obrigkeiten wollen?
 
Im Bundestag gilt nun 2G Regel.
Ich frage mich, wer das einfach so beschließen kann, weiß das jemand von euch?
Nun wird die Frage der Impfpflicht oder nicht wohl nur von den Impfbefürwortern entschieden.

Dafür soll anscheinend Corona dienlich sein, in diesem Namen lassen sich die irrsinnigsten Gesetze und Maßnahmen einführen, sowie den politischen Gegner bekämpfen.

Das ist wirklich schlimm, ich habe so Momente, da bin ich verzweifelt darüber, wie böse, intolerant und gemein Menschen sein können.

Schönen Tag euch allen
wünscht Mara
 
wenn man irgendwas liest, das man negativ findet, sollte man aber auch alles lesen.

die bestimmungen dienen nicht dazu irrsinnige gesetze durchzusetzen (die gab es auch vor corona schon, dafür braucht es kein 2g o.ä.), sondern nur dazu die abgeordneten zu schützen und es gibt einige ausnahmen, damit man trotzdem alle irgendwie teilnehmen können.

Angesichts der Infektionsgefahren durch die hoch ansteckende Omikron-Variante hat die Bundestagspräsidentin in Absprache mit den Fraktionen eine novellierte Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den Liegenschaften des Bundestages ab Mittwoch, 12. Januar 2022 in Kraft gesetzt. Die Grundlage dafür ist das Hausrecht der Bundestagspräsidentin nach Artikel 40 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz.

Künftig muss in den Gebäuden des Deutschen Bundestages stets eine FFP-2-Maske getragen werden. Die FFP-2-Maske darf im Plenarsaal nur am Rednerpult, an den Saalmikrofonen und von den amtierenden Präsidentinnen und Präsidenten im Sitzungsvorstand abgenommen werden.

Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und dies mittels eines aussagekräftigen ärztlichen Attests nachweisen, werden geimpften oder genesenen Personen, die negativ getestet oder „geboostert“ sind, gleichgestellt, wenn sie einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter ist als 48 Stunden.

Allen anderen Mitgliedern des Bundestages, der Bundesregierung und des Bundesrates ist die Teilnahme an den Sitzungen durch die Nutzung elektronischer Kommunikationsmittel zu ermöglichen (§ 126a Absatz 2 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages).




wenn alle arbeitgeber ihre angestellten so gut schützen würden, gäbe es wahrscheinlich schon deutlich weniger infektionen.



lg
sunny
 
Im Bundestag gilt nun 2G Regel.
Ich frage mich, wer das einfach so beschließen kann, weiß das jemand von euch?

3G-Zugangsregel, FFP2-Maskenpflicht und 2G+-Regel bei Sitzungen​

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat am Dienstag, 11. Januar 2022, folgende Allgemeinverfügung erlassen, die am Mittwoch, 12. Januar 2022, in Kraft tritt und bis Montag, 28. Februar 2022, gültig ist:
für Plenar- und Ausschusssitzungen gilt:
Mitglieder des Bundestages, der Bundesregierung und des Bundesrates, die negativ getestet sind, erhalten Zutritt zu den hierfür vorgesehenen und entsprechend gekennzeichneten Plätzen auf den Tribünen.

Soweit ich lese (hier im Infotext), sind damit wohl Teilnahme und sicherlich auch Abstimmung gewährleistet, aber nicht der Zugang zum Rednerpult:
Während die von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) angestrebte allgemeine Impfpflicht wieder wackelt, schafft Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) für die 736 Abgeordneten Fakten. [...] (Geboosterte sind von der Test-Pflicht befreit). [...] Ungeimpfte Abgeordnete können selbst dann keine Reden am Pult mehr halten, wenn sie negativ getestet worden sind.
 
Oben