Impfpflicht - ja oder nein (11/21)

wenn man irgendwas liest, das man negativ findet, sollte man aber auch alles lesen.

die bestimmungen dienen nicht dazu irrsinnige gesetze durchzusetzen (die gab es auch vor corona schon, dafür braucht es kein 2g o.ä.), sondern nur dazu die abgeordneten zu schützen und es gibt einige ausnahmen, damit man trotzdem alle irgendwie teilnehmen können.
Wieso unterstellst du mir, dass ich mich nicht informiert hätte bzw. "alles gelesen".

Dass die Bestimmungen dazu dienen die Abgeordneten zu schützen kannst du gerne glauben, ich glaube das nicht.
Ich denke, das ist ein praktischer Vorwand um diese irrsinnige Entscheidung überhaupt fällen zu können / dürfen.

Gruß
Mara
 
Du kannst die drei Doppelpunkte ::: löschen, dann geht es. Ich wollte nur nicht diese raumgreifende Vor-Ansicht im Beitrag haben (das lenkt manchmal den Blick so sehr ab), weiß nur nicht, wie das sonst zu verhindern ist. (?)
 
bzw. "alles gelesen".

wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du nicht das schreiben können

Im Bundestag gilt nun 2G Regel.

da es überwiegend eine 3g ist



und nur partiell 2g mit einigen ausnahmen, damit alle teilnehmen können.
 
wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du nicht das schreiben können



da es überwiegend eine 3g ist
....
Ich hatte das hier gelesen:

Berlin. Der Bundestag hat in der heutigen Parlamentssitzung mehrheitlich für das Inkrafttreten der sogenannten 2G-Regel gestimmt. Diese Regelung besagt, dass fortan nur noch Geimpften und Genesenen Zutritt in den Bundestag gewährt wird. Das heißt, dass Abgeordnete, die sich nicht impfen lassen wollen draußen bleiben müssen.

https://noktara.de/2g-regel-bundestag/#:~:text=Der Bundestag hat in der heutigen Parlamentssitzung mehrheitlich,sich nicht impfen lassen wollen draußen bleiben müssen.
 
Ich hatte das hier gelesen:
Berlin. Der Bundestag hat in der heutigen Parlamentssitzung mehrheitlich für das Inkrafttreten der sogenannten 2G-Regel gestimmt. Diese Regelung besagt, dass fortan nur noch Geimpften und Genesenen Zutritt in den Bundestag gewährt wird. Das heißt, dass Abgeordnete, die sich nicht impfen lassen wollen draußen bleiben müssen.

Solche Teil-Infos/Schlagzeilen (manchmal "Debatten"/Pläne), wenn sie in den allg. Medien kommen, gewöhnen mMn die Gesellschaft an die Aushöhlung von herkömmlichen Standards.
 
Ich wollte nur nicht diese raumgreifende Vor-Ansicht im Beitrag haben (das lenkt manchmal den Blick so sehr ab), weiß nur nicht, wie das sonst zu verhindern ist. (?)
Schau' mal hier:

Ich hatte das hier gelesen:...
... und es nicht an einer "Primärquelle" (vom Bundestag selbst) überprüft.

Gruß :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
die bildzeitung (von manchen auch blödzeitung genannt) ist natürlich auch immer eine sehr seriöse und glaubhafte quelle................
 
wenn alle arbeitgeber ihre angestellten so gut schützen würden, gäbe es wahrscheinlich schon deutlich weniger infektionen.
Schön, dass du hier Verantwortungsgefühl und den Wunsch, die Abgeordneten zu Schützen annimmst, spricht das für deine Bereitschaft, nicht das Negatve, sondern das Positive anzunehmen.
Warum das viele im Forum nicht mehr können, hat seine Gründe.

- Während die Volkswirtschaft immensen Schaden erlitt, wuchs der Profit der Impfstoffhersteller ins Astronomische.
- Die Parteien des Bundestages erhalten von der Pharmaindustrie großzügige Spenden, was auch offen zugegeben wird. Darauf wird man ungern verzichten, indem man Beschlüsse fasst, die den Interessen der Geldgeber entgegenstehen. Bei Privatpersonen würde man das Korruption nennen.
- Vielversprechende preiswerte Medikamente, mit denen in aller Welt Heilerfolge gemeldet werden, sind nicht mehr zugelassen, siehe Ivermectin, nachdem Pfizer das Medikament Paxlovid, Packung zu 500 Dollar, auf den Markt bringt. Glaubhaft wäre eine unabhängige Studie, die aber unterbleibt.
- Berichte über Heilungserfolge, mögen sie noch so glaubhaft und seriös sein, werden von fast allen Medien zensiert. Dafür erscheinen wahrhaftswidrige Behauptungen ohne glaubhafte Begründung, die die entsprechenden Therapien als schädlich bezeichnen. Der SPIEGEL freut sich über eine Millionenspende von Bill Gates, der auch im Impfgeschäft ist.
- Die vielen Auflagen und Zumutungen, die der Allgemeinheit auferlegt werden, sind alles andere als verhältnismäßig, werden aber, einmal erteilt, selten zurückgenommen.
- Je mehr sich zeigt, dass die Impfung nicht vor Übertragung schützt, desto mehr wird dazu genötigt, aus Solidarität. Das geht jetzt so weit, dass ungeimpfte Abgeordnete, wenn keine Tribüne zur Verfügung steht, ganz aus der Sitzung ausgeschlossen werden, auch mit Test, während ungeimpfte ohne Test zugelassen sind, nachdem klar ist, dass Impfung nicht vor Übertragung schützt. Ein Fall für die Gerichte!
- Berichte über Impfschäden unterbleiben, werden vertuscht.
- Alle Wissenschaftler, die der vorgegebenen Version widersprechen, werden ausgegrenzt und verlieren oft ihre Arbeitsstelle. Wissenschaft lebt aber vom Dialog, der sorgfältig vermieden wird.
- Vor allem werden die Hinweise ignoriert, dass Omikron so milde verläuft, dass viele einschränkende Maßnahmen nicht mehr gerechtfertigt sind. Die Angst muss aufrecht erhalten werden.

Ich könnte noch viele Punkte anführen, warum Misstrauen gegenüber der Redlichkeit der Verantwortlichen angebracht ist. Ich lese Berichte von allen Seiten. Da ich aber in einigen Fällen den Beweis habe, dass wir belogen werden, stelle ich in Frage, dass es um unsere Gesundheit geht. Aber jede/r mag glauben, was er/sie will.
 
die bildzeitung (von manchen auch blödzeitung genannt) ist natürlich auch immer eine sehr seriöse und glaubhafte quelle

Die 1970er sind schon lange vorbei, guten Morgen! :) Nach 2 Jahren Gleichschaltung muss man froh sein, wenn überhaupt irgendein etabliertes Medium mal etwas anderes berichtet als den üblichen verlogenen Einheitsbrei.

Aber typisch wieder, dass du den eigentlichen Skandal einfach wegwischst, indem du den Boten mit Schmutz bewirfst. So scheinen viele in diesem Land zu ticken, gestern und heute. Hauptsache, man wähnt sich in der gefühlten Mehrheit, die ja vielleicht doch nur eine Minderheitenblase ist und die Wahrheit keineswegs gepachtet hat. :rolleyes:
 
die bildzeitung (von manchen auch blödzeitung genannt) ist natürlich auch immer eine sehr seriöse und glaubhafte quelle................
Recht sinnlos, dieser Einwand, denn die Quelle ist nicht einfach BILD, sondern eben (auch) Linnemann. Oder meinst du, Carsten Linnemann als Abgeordneter der CDU im BT erzählt BILD nur das, was er in jedem anderen Medium prinzipiell dementieren würde?

Aussagen in Interviews sind und bleiben Aussagen des Interviewten, nicht des Interviewers. Man kann froh sein über wichtige Themen (bzw. Personen), die nicht tabuisiert werden...

Falls du gerne noch etwas Irreführendes in der Sache lesen möchtest (bitte unbedingt mit oben bzw. hier vergleichen):
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Joachim Wundrak wird entsprechend neuer Regeln von einer Sitzung des Auswärtigen Ausschusses ausgeschlossen, weil er weder geimpft noch genesen ist.
Nun werde überlegt, ob der Ausschuss für seine nächste Sitzung einen Raum mit einer Tribüne nutzen könne, wo er dann oben Platz nehmen dürfte. [...] Roth sagte dem Nachrichtenportal t-online: "Wir konnten so schnell keine vernünftige Lösung für das Problem finden. Ich fühle mich als Vorsitzender dem Schutz der Abgeordneten verpflichtet." Für die nächste Sitzung arbeite man in Zusammenarbeit mit der Bundestagsverwaltung nun an einer "verantwortbaren Lösung".
Die erwähnte Zusammenarbeit mit der Bundestagsverwaltung möchte man "Raumplanung" nennen... Die Lösung: Raumbuchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagen in Interviews sind und bleiben Aussagen des Interviewten, nicht des Interviewers. Man kann froh sein über wichtige Themen (bzw. Personen), die nicht tabuisiert werden...
Auch das wird oft verfälscht wieder gegeben, Papier ist geduldig... Schon oft genug passiert....

Natürlich bedeutet das nicht, dass die Bild grundsätzlich alles verfälscht etc wiedergibt, aber ich sehe jetzt auch keinen Grund dafür, für die Bild ein Rad zu brechen... Dreht sie sich doch auch wie ein Fähnchen im Wind - mal für die Regierung, mal dagegen und hat einiges an Dreck am Stecken... Für mich überhaupt kein Orientierungsblatt...
 
wieso finden manche behauptungen von unseriösen seiten mit meldungen, die nur kopfschütteln auslösen immer glaubhafter als die von seriösen zeitungen, nachrichten usw. ?

("In den Impfpass-Vereinbarungen steckt der heimtückische Plan, eure Bankkonten und die Bewegungen eures Körpers vollständig zu überwachen" )
quelle: stefanmatunblog

sowas kann man doch eigentlich nur sagen, wenn man schon nah an einer paranoia ist.

"Über 48.000 Tote nach Corona-Impfung in Deutsch."

quelle: stefanmatun/twitter

und diese behauptung ist absoluter blödsinn.

es gab europaweit etwas über 5.000 verdachtsfälle, die aber nicht bewiesen sind .


wenn man bei startpage das eingibt : stefanmatuns.wordpress.com
erscheint noch einiges nur behauptetes.............
 
Auch das wird oft verfälscht wieder gegeben, Papier ist geduldig... Schon oft genug passiert....

Natürlich bedeutet das nicht, dass die Bild grundsätzlich alles verfälscht etc wiedergibt, aber ich sehe jetzt auch keinen Grund dafür, für die Bild ein Rad zu brechen...

Papier? Bei einer A/V-Auszeichnung = Video? ;)
BILD als (technisches) Medium kann gerne Bericht erstatten. Die Kommentare von Journalisten, die dann oben drauf kommen, sind ja was ganz anderes - daran muss sich doch keiner orientieren. Aber für BILD eine Lanze brechen??? Da hast du @sunny sunlight irgendwie missverstanden, glaub ich.

wieso finden manche behauptungen von unseriösen seiten mit meldungen, die nur kopfschütteln auslösen immer glaubhafter als die von seriösen zeitungen, nachrichten usw. ?


quelle: stefanmatunblog

sowas kann man doch eigentlich nur sagen, wenn man schon nah an einer paranoia ist.



quelle: stefanmatun/twitter

und diese behauptung ist absoluter blödsinn.

es gab europaweit etwas über 5.000 verdachtsfälle, die aber nicht bewiesen sind .


wenn man bei startpage das eingibt : stefanmatuns.wordpress.com
erscheint noch einiges nur behauptetes.............

Du scheinst mir hier grad OT zu sein. Der Medienthread ist woanders. 👈(n) (y) 👉
 
Papier? Bei einer A/V-Auszeichnung = Video
Video natürlich weniger, es sei denn man schneidet etwas zusammen - ich meinte das auch eher allgemein, dass man nicht grundsätzlich davon ausgehen kann, dass ein Interview immer so astrein wiedergegeben wird, vor allem auf dem Papier dann nicht....

Und mit Lanze brechen (was ja auch bedeutet einstehen, unterstützen).der Bild wurde auch an verschiedenen Stellen im Forum deutlich (Bild sei die einzigste die Tabuthemas anfasst etc...)
 
Video natürlich weniger, es sei denn man schneidet etwas zusammen - ich meinte das auch eher allgemein, dass man nicht grundsätzlich davon ausgehen kann, dass ein Interview immer so astrein wiedergegeben wird, vor allem auf dem Papier dann nicht....
Ja, das meintest du eher allgemein. Aber warum kommt es dann (reflexhaft)? Denn es ist ja seeehhr OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laurianna,
Auch das wird oft verfälscht wieder gegeben, Papier ist geduldig... Schon oft genug passiert....

Natürlich bedeutet das nicht, dass die Bild grundsätzlich alles verfälscht etc wiedergibt, aber ich sehe jetzt auch keinen Grund dafür, für die Bild ein Rad zu brechen...
Dass es ein Video war, hat sich nun ja schon rausgestellt. Aber selbst wenn es schriftlich wäre, muss man ja nicht reflexartig sagen (jedenfalls bei einem Interview), dass es deshalb unglaubwürdig wäre, nur weil es von der Bild kommt.
Ich halte selbst nicht viel von der Bild, aber in so einem Fall kann man doch allenfalls sagen, dass man das nochmal prüft (eben weil man ggü. Bild misstrauisch ist), aber keinesfalls es deswegen von vornherein als unseriös verurteilen.
ich meinte das auch eher allgemein
Das hatten wir ja neulich auch schon. Ich halte das nicht für so gelungen. Ich finde es sinnvoller, wenn Du Dich im konkreten Fall auch nur auf das konkrete beziehst (sonst kommt halt manchmal Unsinn heraus).

Viele Grüße
 
Hallo sunny,

die bestimmungen dienen nicht dazu irrsinnige gesetze durchzusetzen (die gab es auch vor corona schon, dafür braucht es kein 2g o.ä.), sondern nur dazu die abgeordneten zu schützen und es gibt einige ausnahmen, damit man trotzdem alle irgendwie teilnehmen können.
wenn es im Bundestag ist, ist das aber schon etwas delikat. Falls dann MdBs nicht mehr so politisch agieren können wie sonst, ist das eine ganz eigene Problematik. Da wäre der Schutz der Abgeordneten und die Erschwerung der Ausbreitung das eine, die volle Ausübung des politischen Mandats das andere, 2 Ziele, die einander entgegen stehen würden. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht, im Falle des AfD-Abgeordneten scheint es so zu sein. Dass es im Plenarsaal auch so ist, kann ich mir deswegen nicht vorstellen, weil Sarah Wagenknecht neulich in einem Interview etwas dazu gesagt hat, dass sie auf die Tribüne verbannt wurden. Ich denke, wenn sie deswegen nicht mehr so wirken kann wie sonst, hätte sie das bestimmt thematisiert. Aber wissen tue ich es nicht.

Viele Grüße
 
Oben