Impfpflicht - ja oder nein (11/21)

...den einen nervt dies und den anderen das. Aus genau diesem Grund kommentiere ich viele Beiträge nur noch mit Links bzw. Zitaten. Ich sehe keinen Anlaß zu einer Diskussion, weil ja tatsächlich keine Diskussion mehr entsteht.

trotzdem schade @Oregano , Austausch bedeutet auch mitzuteilen, wie es in einem aussieht und wie man dazu steht!

Grad wir hier im Forum können "üben" repektvoll miteinander umzugehen, egal welcher Meinung wir sind, die Meinung des anderen zu achten und zu respektieren.

Klar heißt das auch ab und an eine Reaktion auszuhalten, die einem nicht gefällt.
Das können wir auch mitteilen.

Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute sind ein paar änderungen beschlossen worden (durch die wohl das boostern mehr werden soll, um sich nicht dauernd testen lassen zu müssen) und alle (länderchefs und kanzler) waren sich einig, daß es schon sehr bald eine impfpflicht geben soll..........
 
ich denke Mal, dass da keiner ausscheren wollte, als Bundesland - Mal abwarten...
Ich hoffe mal, es dauert nicht mehr so lange und Du und Malvegil habt recht, dass sich das nicht durchsetzen lässt.
Mir geht der A*** auf Grundeis deswegen und ich werde jetzt schon wichtige Entscheidungen danach ausrichten (bzw. hinauszögern), was ziemlich blöd ist, wenn es die ganze Zeit so in der Schwebe ist. Andererseits zerrt es an den Nerven (was der Gesundheit auch nicht zuträglich ist), so dass ich einerseits am liebesten keine Nachrichten mehr höre oder sehe, mich andererseits aber informieren muss, um die Situation einschätzen zu können. Was gäbe ich für eine neutralere Berichterstattung!

Viele Grüße
 
dass sich das nicht durchsetzen lässt.
Das lässt sich locker durchsetzen (siehe z.B. Vorschlag von Palmer), zwar nicht in einem freiheitlichen Rechtsstaat, aber den haben wir ja auch nicht mehr.

Frage an die Informierten: Es gibt wohl eine ziemlich starke Übersterblichkeit in den letzten Monaten, die nicht durch Corona erklärt werden kann. Ist dem so und wie wird es sonst begründet (außer dass es mit den Impfungen in Zusammenhang stehen kann)?
 
Es gibt wohl eine ziemlich starke Übersterblichkeit in den letzten Monaten, die nicht durch Corona erklärt werden kann.
Ich interpretiere sie als Folge von Corona, und zwar deshalb, weil sie vor allem aus einigen wenigen Bundesländern stammt, in denen Corona grassiert hat, und dort absolut im Gleichschritt mit den Coronatodesfällen steigt und fällt. In Thüringen lag die Übersterblichkeit in der KW 48 bei 58,6%, in Sachsen bei 74%! (Neuere Daten sind noch nicht da.)

 
In der Türkei wird die erhöhte Sterblichkeit auch als Folgeerscheinung von mittel bis schwereren Verläufen beschrieben, die zwar in der akuten Phase überstanden wurden, aber im Nachhinein diese Personen anfälliger gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc. waren.

Die Impquote in der Türkei liegt bei rund 60%

Ich bin wie gesagt, von einer Erkrankung genauso wenig begeistert wie von den bisherigen Impfungen.
 
am liebesten keine Nachrichten mehr höre oder sehe,
mittlerweile merke ich auch, dass meine Aufmerksamkeit bei Nachrichten nachlässt. Im Grunde ist für mich nur wichtig, wie lange die Doppelimpfung noch gültig ist.

Der gesunde Menschenverstand sagt einfach, dass eine Impfpflicht bei Corona Quatsch ist. Die Impfung rottet Corona ja nicht aus. Als Impfabo wird sie eher wie ein Medikament eingesetzt.
 
Wuhu EG,
mittlerweile merke ich auch, dass meine Aufmerksamkeit bei Nachrichten nachlässt. Im Grunde ist für mich nur wichtig, wie lange die Doppelimpfung noch gültig ist.
das wäre aber nicht nötig, wenn man sich zB andere Länder ansehen und entsprechende Schlüsse daraus ziehen würde, zB: vera-lengsfeld.de/2022/01/05/von-indien-lernen-und-corona-besiegen/
5. Januar 2022 Von Indien lernen und Corona besiegen?
Was Corona betrifft haben wir aus Indien nur Horrormeldungen gehört, besonders im April 2021, als dort die Fallzahlen in die Höhe schnellten. Aber auch Indien brach nicht zusammen, sondern verschwand nur aus den Nachrichten. Umso überraschter war ich, als ich gestern darauf aufmerksam gemacht wurde, wie sich die Fallzahlen in Uttar Pradesh entwickelt haben, eine Region mit einer Einwohnerzahl, die in etwa zwei Drittel von der in den USA entspricht.
Man sieht ab Juni einen dramatischen Rückgang der Fallzahlen, die bis Anfang Januar 2022 konstant niedrig bleiben. An den Impfungen kann es nicht liegen, die Impfquote ist viel niedriger als in Europa. Was machen die Inder anders als die Westeuropäer? Man hört, dass dort ein Medikamentencocktail vorbeugend verabreicht wird, der auch das im Westen als „Pferdeentwurmungsmittel“ („Der Spiegel“) bezeichnete Ivermectin enthält. Im Westen firmiert es als Veterinärmedizin, obwohl es weltweit als antiparasitäres Medikament an Menschen verabreicht wird.
Ich wüsste gern, welche Maßnahmen in Uttar Pradesh getroffen wurden, die bei uns nicht zur Anwendung kommen. Ich frage mich, ob die von der Regierung eingesetzte Expertenkommission dem nachgeht. Ich frage, warum im Westen einseitig auf Impfungen gesetzt wird, obwohl sich die Vakzine zunehmend als wenig tauglich erweisen. Ich frage, warum der medikamentösen Behandlung von Covid-19 keine Aufmerksamkeit geschenkt wird und alle, die darauf aufmerksam machen, dass es mögliche Behandlungen gibt, als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt werden.
Am Freitag wird wieder die Ministerpräsidentenkonferenz tagen. Gesundheitsminister Lauterbach hat bereits angekündigt, dass es „neue Maßnahmen“ geben werde. Das Einzige, was sicher ist, dass diese Maßnahmen aus dem „Instrumentenkasten“ stammen werden, dessen Instrumente nie auf ihre Wirksamkeit überprüft wurden, die aber sichtbaren volkswirtschaftlichen und gesundheitlichen Schaden anrichten. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass diese Pandemie nie vergehen soll, denn andererseits würde man aufmerksam beobachten, welche Erfolge in der Bekämpfung warum erzielt wurden. Von Indien lernen, heißt womöglich die Pandemie besiegen lernen.
Herr Lauterbach, Herr Drosten & Co, tun Sie´s endlich, statt sich in Panikmache zu erschöpfen!
Hier noch mal die Statistik zu der Entwicklung der Fallzahlen in Uttar Pradesh seit Beginn der Pandemie. Quelle sind die von der John’s-Hopkins-Universität gesammelten Daten:




Der gesunde Menschenverstand sagt einfach, dass eine Impfpflicht bei Corona Quatsch ist. Die Impfung rottet Corona ja nicht aus.
Eben.

Als Impfabo wird sie eher wie ein Medikament eingesetzt.
Oder als "Bezahlung" für die "neuen Pässe"...
 
Es gibt keine Klagen von Füllmich in Amerika.
Meinetwegen. Bist Du von der Regierung oder wie kommst Du immer auf diese absolute Wahrheit und diese absoluten Aussagen ? Bist Du gar selbst die Wahrheit ?
Mich interessiert dieses ganze Schmierentheater um Tests so oder so eh schon lange nicht mehr. Es gibt KEINEN Test, der einen KAUSALEN Zusammenhang zwischen Krankheit und irgendwelchen Nukleinsäuren oder was auch immer herstellen kann !!!
 
Meinetwegen. Bist Du von der Regierung oder wie kommst Du immer auf diese absolute Wahrheit und diese absoluten Aussagen ? Bist Du gar selbst die Wahrheit ?
Nein, aber für dich könnte gelten, was Lauterbach heute sehr richtig gesagt hat:
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich besorgt über die Radikalisierung einer Minderheit während der Corona-Pandemie geäußert: „Eine kleine Gruppe ist bereit, alle wissenschaftlichen Erkenntnisse vom Tisch zu wischen und sich freiwillig in eine Blase von Scheinwahrheiten zu begeben“, sagte er der „Welt am Sonntag“.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik...en-jedes-mass-und-ziel-verloren-17721984.html

Mich interessiert dieses ganze Schmierentheater um Tests so oder so eh schon lange nicht mehr.
Ach so, und warum versuchst du dann, falsche Informationen über PCR-Tests hier mit großem Nachdruck zu verteidigen?
 
ja, "Cases", also nur Infekte
Belegte "deine" Vera Lengfeld ihre Behauptungen etwas nicht mit Fällen?

Ich zitiere:
Man sieht ab Juni einen dramatischen Rückgang der Fallzahlen, die bis Anfang Januar 2022 konstant niedrig bleiben. An den Impfungen kann es nicht liegen, die Impfquote ist viel niedriger als in Europa. Was machen die Inder anders als die Westeuropäer?
 
Wuhu Mg,
Belegte "deine" Vera Lengfeld ihre Behauptungen etwas nicht mit Fällen?
ja eh, nur Deinerseits klingt leider so gut wie alles sehr nach Mainstream-Panik-Mache, wie viele denn nicht schon wieder stürben (Achtung, subjektiver Eindruck) - und, es ändert ja nichts daran, dass es dort ohne großartige Impfaktionen nicht schlimm/er aussieht, doch man sich mit diesen in unseren Längen und Breiten erdreistet zur zwanghaften Pflicht zu erheben...
 
Oben