- Beitritt
- 16.02.18
Emilia Fester (23, Grüne) bei ihrer Rede im Deutschen Bundestag. Die Forderung nach einer Impfpflicht ab 18 begründete sie dabei mit sehr persönlichen Beispielen für Verzicht.Foto: Michael Kappeler/dpaHier spricht Emilia Fester (von den Grünen) vor dem Bundestag, nur ein kurzer Ausschnitt von einer halben Minute, sie schreit in die Kamera rein und führt sich auf, als hätte sie die Weisheit mitm Löffel gefressen, richtig peinlich finde ich, sie dreht durch.
youtube 2HAfnNlibzg
Artikelvon: PHILIP FABIAN UND NADJA ASWADveröffentlicht am19.03.2022 - 16:24 Uhr
Eine junge Grüne erhitzt die Twitter-Gemüter.
Emilia „Milla“ Fester (23) hatte am Donnerstag eine Wut-Rede für die Impfpflicht ab 18 Jahren gehalten, wurde dabei laut und emotional. Kern ihres Arguments: Wer sich nicht impfen lasse, sei schuld an den Corona-Einschränkungen – also müsse die Pflicht her.
Die Abgeordnete aus Hamburg klagte über die Freiheit, die ihr von denen genommen worden sei, die sich nicht impfen lassen.
▶︎ Fester wurde persönlich und führte konkrete Beispiele für ihren Verzicht und ihre Rücksichtnahme an: „Ich habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre aus Vorsicht und aus Rücksicht das Folgende nicht gemacht: Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Club, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermisse!“
Das Echo – geteilt: Grünen-Politikern feierten die Passage als besonders bewegend, andere fanden sie künstlich dramatisiert und „zum Fremdschämen“.
Wichtiger: Stimmt sie auch? Denn zumindest der Punkt mit dem Ausland war offenbar geflunkert.
Auf ihrem Instagram-Profil schwärmte Fester im Juli 2020 von ihrem Dänemark-Urlaub. Auf diesen Widerspruch wiesen am Wochenende zahlreiche Twitter-Nutzer in kritischen Posts hin, die viele Grüne wiederum als „rechte Kampagne“ und „Hetze“ verurteilten.
![]()
Emilia Fester: Hat die grüne Abgeordnete bei ihrer emotionalen Rede geflunkert?
Emilia Fester wollte die Impfpflicht für alle ab 18 mit persönlichen und emotionalen Beispielen begründen – offenbar flunkerte sie dabei.www.bild.de
Unglaublich was wir uns gefallen lassen müssen, dies Mädl ist jung und aus meiner Sicht strunzdumm oder schlecht erzogen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: