Impfpflicht - ja oder nein (11/21)

RKI ändert Corona-Risikoeinschätzung, damit wackelt die Begründung für die allgemeine Impfpflicht​


Wieder einmal hat das Robert-Koch-Institut (RKI) ohne Information der Öffentlichkeit seine Einschätzung zur Corona-Pandemie geändert. Zuletzt sorgte derart eigenmächtiges Handeln der Gesundheitsbehörde bei der Änderung des Genesenenstatus für mächtig Ärger. Dieses Mal gerät die geplante Impfpflicht durch eine RKI-Änderung ins Wackeln.

 
RKI ändert Corona-Risikoeinschätzung, damit wackelt die Begründung für die allgemeine Impfpflicht
Hier noch der Text (Stand: 28.02.2022), auf den sich der Artikel (vom 08.03.2022) mit der oben zitierten Riesen-Überschrift bezieht:

Wie so oft kann ich das Behauptete aus dem Original nicht so ganz herauslesen, insbesondere dies nicht:
Von der Impfung als Übertragungsschutz ist nicht mehr die Rede.

Das klingt für mich doch ziemlich anders (auch durch das Wort "insbesondere"):
Untersuchungen zeigen, dass auch die Impfungen das Risiko von Übertragungen reduzieren, insbesondere in den ersten Wochen nach einer Impfung. Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Übertragung haben neben Verhalten und Impfstatus auch die regionale Verbreitung und die Lebensbedingungen.
Jede Bürgerin/jeder Bürger bzw. jede Einrichtung kann durch Impfung und durch Einhaltung von Infektionsschutzmaßnahmen zur Verhinderung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich beitragen.

Auf diesem Stand aus "Maras" Artikel bin ich allerdings auch:
Aus Kreisen der SPD- und Grünen-Fraktion heißt es auf Nachfrage von Business Insider, dass sie die Einführung der Impfpflicht auf andere Argumente gestützt werde.

... (s.a. meinen Beitrag #470 zu einer Verfassungsklage, der Anwalt nennt dort ein anderes "Ziel") so dass es spannend bleibt.

Nochmals meine Bitte, Original-Dokumente hier mindestens zu verlinken, besser noch, selbst zu lesen und in den Beitrag einzubeziehen. Und noch eine Anmerkung: Es ging mir hier nicht darum, was ich zur Sache selbst denke oder mir wünsche, sondern einfach nur um den Text des RKI.

Gruß
Kate
 
Eine weitere Aktion von
logo-300x136.png
Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.

http://www.mwgfd.de:



Nein zur Impfpflicht!

Brief an alle Abgeordneten, zu Ihrer Kenntnis:
 


dauert 5 Minuten

Alice Weidel spricht gegen die Impfpflicht.

Kurz und knapp, geschickt zusammen gefasst, was gegen die Impfpflicht spricht.
Ich finde diese Rede hörenswert, voll und ganz auf den Punkt gebracht.

Wenn man nach der Rede das Video weiter laufen lässt, schaltet sich noch eine hitzige Impfdiskussion im Bundestag auf - auch sehr sehenswert.

Auszüge aus der Rede:

Deutschland steht mit dieser absurden Idee als Sonderling dar. Die Impfpflicht ist auf falschen Tatsachen aufgebaut, dass eine Impfung vor Ansteckung schützt ist falsch und der Nachweis für einen schweren Verlauf ist ebenfalls unsinnig.

Impfpflicht ist nicht erforderlich Lockdowns zu verhindern. Nebenwirkungen der Impfung sind weitaus schwerer und verbreitet als ursprünglich behauptet – „wann wird darüber eigentlich mal in diesem Hause gesprochen“, sagt sie zu den Bundestagsabgeordneten.

Die Argumente für eine Impfpflicht waren von Anfang an schwach und sind inzwischen wie ein Kartenhaus zusammengefallen, es gibt keine legitime und verfassungsrechtlich zulässige Rechtfertigung für eine Impfpflicht auch nicht für eine Einrichtungsbezogene.

Eine Impfpflicht verletzt die Menschwürde, die Grundrechte ….
 
Warum überlassen die bisherigen und aktuellen Regierungsparteien dem rechten und linken Rand, die richtigen Fragen zu stellen? Ich würde nie die Linken oder die AFD wählen, aber wo sie Recht haben, haben sie Recht.
Alice Weidel mag so sachlich und treffend argumentieren, wie sie will, sie wird außer aus den eigenen Reihen keinen Beifall bekommen. Das ist ein Fehler. Man sollte auch Parteien, die man ablehnt, ernst nehmen und zu ihren Aussagen Stellung nehmen.
Die Regierungsparteien scheinen durch ihre „Ratgeber“ so indoktriniert zu sein, dass sie nichts mehr hinterfragen.
Narrative:
Impfung hilft.
Sie ist sicher.
Masken helfen, FFP 2 noch besser.
Es gibt keine Behandlungsmöglichkeit.
Symptomlose Übertragung ist möglich.
Alte und Kranke profitieren von der Impfung, auch wenn die Erzeugnisse gar nicht an ihnen getestet wurden.
Positiver Test bedeutet Infektion und wird auch als solche gezählt.
Die Impfstoffe sind ausgereifte, sorgfältig geprüfte Produkte.
usw.

All das darf nicht hinterfragt werden (Wieler) und bildet die Grundlage für alle demokratiefeindlichen Beschlüsse.
Schlimmer noch:
Alle anderslautenden Berichte, sie mögen noch so gut begründet sein, werden nach Möglichkeit aus den MSM verbannt.

Was haben wir nur für Volksvertreter gewählt? Wenn die Koalition hält, was nicht sicher ist, haben wir die bis 2025!
 
Wuhu,
Was haben wir nur für Volksvertreter gewählt? Wenn die Koalition hält, was nicht sicher ist, haben wir die bis 2025!
wenn jemand oder etwas (auch Länder bzw deren Bevölkerungen) unter "fremden" Einfluss steht, ist es egal, wie "gut" oder "schlecht" die "gewählten" Regierenden sind - "Theater" lt Drehbuch eben (da schreiben ja einige dran mit) -, da ist es leider auch egal, dass da "Oppositionelle" schon mal die Wahrheit sprechen (dürfen); Oder sogar Kalkül, weil ja auch nur Mittel zum Zweck... 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof. Udi Qimron, Leiter der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie an der Universität Tel Aviv, fordert jedenfalls in einem offenen Brief das israel. Gesundheitsministerium auf, das Scheitern der Coronavirus-Politik zuzugeben:


Letztendlich wird die Wahrheit immer ans Licht kommen, und die Wahrheit über die Coronavirus-Politik kommt jetzt langsam ans Licht. Wenn die zerstörerischen Konzepte eines nach dem anderen zusammenbrechen, bleibt nichts anderes übrig, als den Experten, die das Management der Pandemie geleitet haben, zu sagen: Wir haben es euch doch gleich gesagt. Mit zwei Jahren Verspätung wird Ihnen endlich klar, dass ein Atemwegsvirus nicht besiegt werden kann und dass ein solcher Versuch zum Scheitern verurteilt ist. Sie geben es nicht zu, weil Sie in den letzten zwei Jahren so gut wie keinen Fehler zugegeben haben, aber im Nachhinein ist klar, dass Sie bei fast allen Ihren Aktionen kläglich versagt haben, und selbst die Medien haben bereits Mühe, Ihre Schande zu verbergen.

Sie haben sich trotz jahrelanger Beobachtungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse geweigert, zuzugeben, dass die Infektion in Wellen kommt, die von selbst abklingen. Sie haben darauf bestanden, jeden Rückgang einer Welle allein auf Ihr Handeln zurückzuführen, und durch irreführende Propaganda stellen Sie es so dar, als hätten Sie „die Seuche besiegt“. Und wieder sind Sie gescheitert – und das immer wieder. Sie haben sich geweigert, zuzugeben, dass Massentests unwirksam sind, obwohl Ihre eigenen Notfallpläne dies ausdrücklich besagen („Pandemic Influenza Health System Preparedness Plan, 2007“, S. 26).

Sie haben sich geweigert, zuzugeben, dass eine Genesung einen besseren Schutz bietet als eine Impfung, obwohl bereits bekannt ist und beobachtet wurde, dass nicht genesene, geimpfte Personen eher infiziert werden als genesene Personen. Sie haben sich geweigert, zuzugeben, dass die Geimpften trotz der entsprechenden Beobachtungen ansteckend sind. Auf dieser Grundlage hofften Sie, durch die Impfung eine Herdenimmunität zu erreichen – und auch das ist Ihnen nicht gelungen. Sie haben darauf bestanden, die Tatsache zu ignorieren, dass die Krankheit für Risikogruppen und ältere Erwachsene dutzendfach gefährlicher ist als für junge Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören – und das trotz der Erkenntnisse, die bereits im Jahr 2020 aus China kamen.
Sie haben kein wirksames System zur Meldung von Nebenwirkungen der Impfstoffe eingerichtet, und Berichte über Nebenwirkungen wurden sogar von Ihrer Facebook-Seite gelöscht. Die Ärzte vermeiden es, Nebenwirkungen mit dem Impfstoff in Verbindung zu bringen, aus Furcht davor, von Ihnen verfolgt zu werden, so wie Sie es mit einigen ihrer Kollegen getan haben.
Dass das stimmt, zeigen auch die Verwürfe einer Berliner Opernsängerin:

Die nach ihrer Impfung erkrankte Berliner Opernsängerin Bettina Ranch erhebt schwere Vorwürfe gegen einen der behandelnden Ärzte. So habe sich der Neurologe geweigert, Meldung über den Verdacht der Nebenwirkungen zu machen. Das teilt Ranch bei Instagram mit. Er habe ihr gesagt: „Wenn ich das alles melden sollte, könnte ich die Praxis zumachen. Dafür habe ich keine Zeit.“ Sie solle sich selber beim Gesundheitsamt darum kümmern. Der Mediziner habe ihr zudem „mit auf den Weg gegeben, dass er Impfbefürworter“ sei. Ranch: „Danke. Das hilft mir natürlich weiter, ich habe mich ja auch impfen lassen … Eine schlimme Erfahrung!“ Auch der Entlassungsbericht des Krankenhauses habe nicht den Tatsachen der Einweisung entsprochen. Ranch fühlt sich „machtlos, hilflos, wütend, traurig“.
 
Dass das stimmt, zeigen auch die Verwürfe einer Berliner Opernsängerin:


Aus dem Link/Kommentar der von Gentherapienebenwirkungenheimgesuchten:
... Zudem möchte sie keinesfalls „von Impfgegnern für ihre Kampagne genutzt werden“...

Immer schön distanzieren, damit die Regimetreue nicht in Zweifel gezogen werde!

.
 
Habt ihr heute diesen Newsletter von Herrn Gräber bekommen? Und ist die Allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren heute beschlossen worden?
Ich setze nur mal den Anfang hinein, da ich nicht weiß, ob hier zugelassen:

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Bundestag: Impfpflicht - Wenn wir jetzt nichts sagen, dann war es das.

Ich meine das im Ernst.

Es geht bei den Gesetzesvorlagen zur Impfpflicht nicht nur um irgendeine Spritze. Es geht um viel mehr.

Alles was man dazu (aus meiner Sicht) wissen sollte und vor allem was man tun kann, habe ich im folgenden Beitrag zusammengefasst:

https://freie-impfentscheidung.de/nein-zur-impfpflicht/

Im Teil “Werden Sie jetzt aktiv” finden Sie Vorschläge, was Sie sofort tun können um ihrer Meinung Gehör zu verschaffen.

ACHTUNG: Wer jetzt nicht klar seine Meinung äußert muss sich über die damit verbunden Folgen nicht wundern.

Am 16. März beraten die Abgeordneten im Bundestag in erster Lesung über die allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus. Bereits am 18. März soll diese beschlossen sein.

Nach dem Gesetzentwurf für eine Pflicht zur dreimaligen Impfung ab 18 soll jeder Mensch, der sich länger als 6 Monate in Deutschland aufhält verpflichtet werden beständig einen Impfnachweis mit sich zu führen.


:confused:
 
Die Impfpflicht ist klar verfassungswidrig. Wenn sie kommt, wird es vor dem BVerfG landen. Falls das BVerfG das dann durchwinken sollte, sollte wirklich jeder ernsthaft überlegen das Land zu verlassen, weil dann haben wir andere Probleme als eine bloße Impfpflicht.

PS: ISt die Abstimmung wirklich schon heute? Meine was gehört zu haben, dass das in den April verlegt worden sei. Aber ohne Gewähr.
 
So weit ich weiß (!):

...gestern die Beratung, kommenden Montag dann Expertenanhörung im BT, Abstimmung erste Aprilwoche.
...heute beschlossen (morgen im Bundesrat?): Änderung des IfSG (s. hier, um genauer nachzuprüfen, welche Inhalte tatsächlich beschlossen wurden).

Falls das nicht stimmt, bitte gerne richtigstellen...
 
Habt ihr heute diesen Newsletter von Herrn Gräber bekommen? Und ist die Allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren heute beschlossen worden?
Ich setze nur mal den Anfang hinein, da ich nicht weiß, ob hier zugelassen:
:confused:
Bisher steht die Impfpflicht nicht.
Es wurde nur im Bundestag debattiert.
Deshalb hat Rene den Newsletter zukommen lassen, ich habe ihn auch bekommen,

dass man schleunigst aktiv wird gegen diese Maßnahme und sich Gehör verschafft.
 

Bundestag: Schlagabtausch zur allgemeinen Impfpflicht​

von MDR AKTUELL
Stand: 18. März 2022, 15:32 Uhr

In der ersten Aprilwoche soll das Parlament über das umstrittene Thema abstimmen. Nach der ersten Beratung am Donnerstag bleibt der Ausgang offen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kontra allg. Impfpflicht wieder von Gysi in der Beratung im BT (17.3.2022):


...und von Streeck (WELT 17.3.2022):


Außerdem gab es am Dienstag im BT eine Beratung von Petitionen gegen die Corona-Impfpflicht (15.3.2022):

...übrigens ohne dass Lauterbach dem beigewohnt hätte.

Hier noch eine öffentliche Anhörung des Gesundheitsausschusses mit Experten (14.3.2022) über den Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen (Änderung des Infektionsschutzgesetzes zwecks Lockerungen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht Emilia Fester (von den Grünen) vor dem Bundestag, nur ein kurzer Ausschnitt von einer halben Minute, sie schreit in die Kamera rein und führt sich auf, als hätte sie die Weisheit mitm Löffel gefressen, richtig peinlich finde ich, sie dreht durch.

 
Man muss nur die "richtige Einstellung" besitzen, dann kann man es in diesem Land auch ohne irgendeine Vorbildung oder sonst etwas in den Bundestag und andere Positionen schaffen. Das ist wohl die Botschaft, die diese unreife Göre und viele andere BT-Mitglieder verkörpern sollen. Man sollte ihr keine Aufmerksamkeit schenken. Ich bereue es auch schon wieder, dass ich sie "gegoogelt" habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig peinlich finde ich, sie dreht durch

Die hat wirklich geglaubt, sie könne ihre Freiheit wieder herbeiboostern. Solche Emilias gibt es viele im Land, nicht nur bei den Grünen. Obwohl es mit dem Impfen nirgendwo auf der Welt geklappt hat, egal wie hoch die Impfquote war, sind diese Leute weiterhin vollkommen faktenresistent und brauchen unbedingt Sündenböcke für ihre eigene Dummheit. :rolleyes:
 
Strafanzeige gegen Lauterbach wegen Volksverhetzung
Karl Lauterbach hat bei seiner Rede am 17.03.2022 im Bundestag folgende Aussage getroffen:
"Und dann wird erneut das ganze Land in der Geiselhaft dieser Gruppe von Menschen sein, die sich einfach gegen die wissenschaftliche Evidenz der weltweiten Forscher, der weltweiten Behandlungsforscher, Impfforscher durchsetzen wollen, die im Prinzip doch stolz darauf sind, dass das Land auf sie wartet, ob sie sich impfen lassen oder nicht."
Twitter: haintz_markus (https://twitter.com/haintz_markus/st...1A0Ovh9NySXU5Q)
https://www.horbach-in-franken.de/in...arl-lauterbach

Ich finde das zwar lobenswert, dass Strafanzeige gestellt wird, vermute jedoch, dass nichts dabei raus kommt. :(
 
Oben