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Du könntest hier schauen: Impfungen oder Dir überlegen, ob Dein Thema
Das entspricht nicht den Tatsachen. Ab jetzt werden Deine OTs (z.B. zu Boardregeln) gelöscht und ggf. auch andere Maßnahmen ergriffen.es liegt wohl auf der hand, dass der stein des anstosses nicht in dem vermeintlichen offtopic liegen kann..
Ich hatte lediglich auf Deine Frage geantwortet, wo Dein Anliegen hinpassen könnte hier im Forum und Dir einen Titel-Vorschlag gemacht.ja ne is klar,...
Das tun v i e l e andere übrigens auch. Ich finde diese Sichtweise relativ einseitig.Malvegil trägt viel zu einer kontroversen Diskussion und oftmals zur Klärung von Sachverhalten bei.
Das habe ich damit nicht negiert. Ich bezog mich nur auf die aktuelle Situation.Das tun v i e l e andere übrigens auch.
Warum sollte man Dir nicht widersprechen, wenn es sich aus der Sache ergibt? Schreibst Du denn nicht, um über Deine Gedankengänge zu reflektieren, damit Du inhaltlich weiterkommst?aber ja, hauptssache widerspruch
Das heißt für mich, dass die gentechnische Injektion gut 1 Promille der natürlichen Wirkung des Immunsystems versucht zu imitieren.Beim Valneva hätten wir einen klassischen Totimpfstoff. Im Gegensatz zu Novavax werden hier keine Spike-Proteine eingesetzt, sondern ganze "abgetötete" SARS-CoV-2.
Ein solcher Impfstoff hätte natürlich den Vorteil, dass das Immunsystem nicht nur eine einzige antigene Information (Epitop) erhält, wie dies bei der Impfung mit Spike-Protein der Fall ist.
Bei ganzen Viren kann das Immunsystem auch andere Epitope erkennen und registrieren, wie es dies auch bei einer natürlichen Infektion durchführt. Damit dürfte, zu mindestens rein theoretisch, die mangelnde Wirksamkeit bei Varianten Geschichte sein. Denn das Immunsystem benutzt bei seinem Kampf gegen SARS-CoV-2 nicht nur ausschließlich die Kennung in den Spike-Proteinen zur Immunisierung, sondern hat um die 1000 Epitope, die über das ganze Virus verteilt sind, zur Verfügung, um SARS-CoV-2 als SARS-CoV-2 zu erkennen.
Sehe ich nicht so, da geht es auch um die natürliche C-Infektion, und was dabei passiert. Zum Beispiel der Hinweis auf die etwa 1000 Epitope des C-Virus, was hier im Thread auch schonmal allgemein Thema war. Dass dabei der sogenannte Totimpfstoff erwähnt wird, sehe ich hier im Zusammenhang als Nebensache.das passt aber nicht in das Thema rein.
ich wüsste auch nicht, welche überschrift ein faden hier bekommen müsste,
Ich mein, als Vorschlag:
--> Lebenslange Immunität - Widersprüche Lehrbücher + offizielle Darstellungen
Da wäre auch noch mehr Platz in der Zeile für Thread-Überschriften. Zum Beispiel.
Ich auch nicht, thano, siehe meine Ergänzung:ne, mal spass beiseite, ich habe nicht den eindruck, das problem läge an den
" offtopics" ..
Wobei....das mit der "Dauer" hier in der Threadüberschrift doch ganz klar auch "lebenslang" beinhaltet.
Ich habe den Eindruck, manche-r möchte aus mir unverständlichen Gründen den Thread hier zerlegen.
Das Thema ist doch sehr interessant - und vielseitig. Nicht einseitig,
Im Sinne der Regeln bei Symptome.ch gibt es (..) sehr enge Auslegungen um ein Thema nicht zu weit abschweifen zu lassen.
Ich weiß, dass dies in anderen Foren ganz anders gesehen wird.
Aber bitte geht mal davon aus, dass irgendwann jemand genau die Frage interessiert, weshalb ein Thema begonnen wurde. Dieser Leser freut sich, wenn möglichst viele der Antworten und Diskussionen sich genau auf dieses Problem beziehen.
Ich auch nicht, thano, siehe meine Ergänzung:
Gibt es bei Kreuzimmunität auch IgM - Antikörper?weil kreuzimmunität schon vorhanden ist.
habe den artikel im ärzteblatt jetzt nicht gelesen.. ist für meine begriffe auch nicht soo zuverlässig,Gibt es bei Kreuzimmunität auch IgM - Antikörper?
Bei 29 Personen von 37 mit asymptomatischen Verlauf wurden IgM- Antikörper nachgewiesen.
Und wie willst du das belegen? Zumal du Immunität anders verstehst als üblich. Dir geht es nicht um Infektionsschutz (wie bei Masernimmunität) und nicht um das Vorhandensein von Antikörpern, was man immerhin messen könnte, sondern für dich ist Immunität der Schutz vor schwererer Erkrankung, was man erst herausfindet, wenn man ein zweites Mal (oder nach der Impfung) konkret erkrankt.kommt die immunität nicht nach einer blossen infektion, sondern nach einer erkrankung
Das ist ein interessanter Gedanke, nur leider kann man empirisch weder für noch gegen ihn etwas anführen, weil so gut wie nie die andere HCoV-Immunität gemessen wird.an einer solchen asymptomatischen infektion erwirbt man auch keine immunität, sondern sie wird erst möglich
weil kreuzimmunität schon vorhanden ist.
Danke für den Hinweis. Der Titel wird geändert, indem Covid 19 durch SARS-CoV-2 ersetzt wird. Da die Covid 19-Erkrankten eine Untergruppe der SARS-CoV-2-Infizierten sind, passt das in jedem Falle.1. ist covid19 nicht die infektion, sondern die erkrankung; und...
... ist für mich bislang noch nicht so klar.2. kommt die immunität nicht nach einer blossen infektion, sondern nach einer erkrankung.
Eine Infektion mit SARS-CoV-2 induziert die Bildung verschiedener Antikörper, die im Median in der zweiten Woche nach Symptombeginn nachweisbar sind (194). Auch neutralisierende Antikörper sind in der Regel am Ende der zweiten Woche nach Symptombeginn nachweisbar (107, 195, 196). Zwar können neutralisierende Antikörper über mehrere Monate nach Infektion nachgewiesen werden (197-200), jedoch nimmt der Titer der neutralisierenden wie auch der Gesamt-IgG-Antikörper, insbesondere bei Personen mit milder oder asymptomatischer Infektion, mit der Zeit wieder ab (201-203). Es ist unklar, zu welchem Grad die Antikörper-Titer mit einem Schutz vor einer Reinfektion oder schweren Erkrankung korrelieren.