Kennt Ihr Xylit? Das nehme ich z.Z. zum süßen. Es ist zwar etwas teuerer aber ich komme damit gut zurecht.
Außerdem habe ich mir einen kleinen Diätplan zusammengestellt, da ich mich eigentlich überwiegend vegan ernähre, bin ich jetzt aber doch auf Schafskäse und Quark in der Ernährung zurückgekommen.
Mein Frühstück 6:30 Uhr sind 60g Haferflocken mit Reismilch, Flohsamenschalen, Xylit, Kakaopulver, ein Stück Obst (meist Banane oder Ananas) und 1 Glas Karottensaft, ein Becher Kaffee.
Gestränke tagsüber, Wasser, Ingwerwasser (damit mir warm bleibt), Lapacho- oder Hafterstrohtee (Mineralien) ungesüßt.
Mittags 11:30 Uhr gibt es 90g Schafskäse light, eine Kohlrabi, 1 Glas Möhrensaft, 2 Scheiben Brot mit etwas Pesto, evtl. etwas Süßes/Kuchen und einen Becher Kaffee
Abends 18:00 Uhr gibts 250g Magerquark mit Kresse, Leinöl, Gewürze und ein oder zwei Gemüse (roh oder angebraten), ein Glas Gemüsesaft, ein Glas Vitabiosa. Dann 250g Magerquark mit Xylit und Zimt.
Die Eiweiße, die aus veganer Kost genommen werden können (Hülsenfrüchte, Soja, Seitan etc.) vertrage ich alle nicht in den Mengen, wie man sie bräuchte um abzunehmen. Um die Lactose in dem Quark zu vertragen, nehme ich Lactrase dazu ein. Und die Ananas soll helfen den Milcheiweis zu verdauen, aber damit habe ich wohl eher nicht so Probleme
Als Grundlage möchte ich morgens Haferflocken, mittags und abends Schafskäse oder Quark vorerst behalten und mit Obst und Gemüse variieren. Im Frühjahr möchte ich gerne auf Wildkräutersmooties umsteigen und mehr Rohkost essen. Ich werde dazu mehr Ingwer nehmen, wenn ich "zu kalt" werde.
Die Ernährung baut auf Insulintrennkost auf und ich versuche die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Bin gespannt, ob ich den Winterspeck damit bezwinge. Außerdem versuche ich unter 1500 kcl zu bleiben, was nicht immer gelingt, aber das ist dann nicht so schlimm. Wenn es nicht mehr so kalt ist, kann ich auch wieder mit dem Rad zur Arbeit.
Nach zwei Tagen mit dieser Ernährung habe ich heute Nacht so viel pinkeln müssen, wie schon lange nicht mehr morgens. Meine Blase war so voll, dass sie schon wehtat. Also entwässern tuts schon mal ...
