Themenstarter
- Beitritt
- 10.07.09
Ich habe beruflich seit über 15 Jahren mit Quecksilber (Hg) gearbeitet und bin nun seit März 09 krank. Alle Symthome weisen auf Hg-Vergiftung, wie es im Lehrbuch steht. Die BG wurde eingeschaltet und nun schreibt die BG, das nach Arbeitsplatzbegehungen eine Vergiftung nicht möglich wäre, aber da es im Laufe der Zeit zu jeder Menge (dokumentiert) unabsichtliches auslaufendes Quecksilbers gekommen wäre, wäre die Vergiftung möglich.
Nun soll ich zu einer ärztlichen Begutachtung zu einem Gutachter.
2 Gutachter sind mir vorgeschlagen worden.
- Prof. Dr. Schiele -Jena (der hat sich schon des öffteren geäußert, dass Hg im menschlichen Körper nicht giftig ist
und er ist Gegner von Dr. Daunderer.
- Prof. Dr. Rettenmeier - Essen (keine Ahnung, ob der gut ist)
So, jetzt kommt der Satz im BG-Schreiben:
"Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass mit einer kurzfristigen Gutachtererstattung nicht zu rechnen ist, bzgl. Prof. Rettenmeier kann dieses erfahrungsgemäß 1 Jahr dauern".
Ich habe am 8. Juni einen Termin zur Entgiftung in der Klinik in Neuenkirchen. bis dahin hat Prof. Rettenmeier wohl keine Zeit für mich. Ist danach denn noch Hg für die Gutachter (Biomonitoring) nachweisbar ? Bestimmt nicht.
Meine Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten.
Kennt ihr vllt noch einen anerkannten Gutachter, den ich der BG vorschlagen kann ?
Ist Dr. Mutter oder Dr. Daunderer anerkannter Gutachter (ich glaube nicht)
Des weiteren hab ich keine Schilddrüse mehr, das heißt, ich stelle kein Gluthation her um Hg (Biomonitoring) auszuscheiden.
Bitte schnell um Hilfe.
LG Maus
Nun soll ich zu einer ärztlichen Begutachtung zu einem Gutachter.
2 Gutachter sind mir vorgeschlagen worden.
- Prof. Dr. Schiele -Jena (der hat sich schon des öffteren geäußert, dass Hg im menschlichen Körper nicht giftig ist
- Prof. Dr. Rettenmeier - Essen (keine Ahnung, ob der gut ist)
So, jetzt kommt der Satz im BG-Schreiben:
"Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass mit einer kurzfristigen Gutachtererstattung nicht zu rechnen ist, bzgl. Prof. Rettenmeier kann dieses erfahrungsgemäß 1 Jahr dauern".
Ich habe am 8. Juni einen Termin zur Entgiftung in der Klinik in Neuenkirchen. bis dahin hat Prof. Rettenmeier wohl keine Zeit für mich. Ist danach denn noch Hg für die Gutachter (Biomonitoring) nachweisbar ? Bestimmt nicht.
Meine Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten.
Kennt ihr vllt noch einen anerkannten Gutachter, den ich der BG vorschlagen kann ?
Ist Dr. Mutter oder Dr. Daunderer anerkannter Gutachter (ich glaube nicht)
Des weiteren hab ich keine Schilddrüse mehr, das heißt, ich stelle kein Gluthation her um Hg (Biomonitoring) auszuscheiden.
Bitte schnell um Hilfe.
LG Maus
Zuletzt bearbeitet: