Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

hallo ullika,
ich achte darauf, hauptsächlich biologische lebensmittel zu konsumieren.
zudem verzichte ich bewusst auf Gluten,zucker,Mais und milchprodukte.und auf fisch ebenso.

das Glaube ich auch!
LG robin
 
Hallo, ich habe mir zwar nicht alle Seiten jetzt durch gelesen. Wollte aber mal fragen wie es deiner Bauchspeicheldrüse inzwischen geht und ob du was für die pankreasinsuffizienz einnimmst?

Die Situation an sich kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte Jahre lange Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und habe es nicht gewusst. Hatte sehr sehr viel nicht mehr Vertragen.
B12 Mangel hatte ich auch, sowie Candida und Borreliose.

Falls du mal im Thread erwähnt haben solltest das du Tabletten nimmst gegen die pankreasinsuffizienz, sorry konnte leider nicht alle 107 Seiten lesen.
 
@Praecipue

hallo,
hmm das ist schwer zu beurteilen,da ich längere Zeit nichts mehr eingenommen habe und auch keine weiteren tests verordnet wurden.
im moment bin ich ganz absorbiert von den extremen schmerzen (nichtmal morphin hilft)und den sich massiv verschlimmernden neurologischen symptomen.musste meine Arrbeit aufgeben mit einem Pensum von 10%.
LG und alles gute,
robin
 
im moment bin ich ganz absorbiert von den extremen schmerzen (nichtmal morphin hilft) und den sich massiv verschlimmernden neurologischen symptomen....

Robin,
So starke Schmerzmittel können natürlich auch Entzugserscheinungen auslösen.
Nerven heilen nicht so schnell, wenn sie verletzt wurden.
Vielleicht hast du da natürliche Alternativen, Schwedenkräutern, Melisse, Hopfen, Passions- oder Mutterkraut?
 
@ullika

ja,aber ich nehme schon länger keine mehr.
es hilft nichts.
am meisten beunruhigt mich meine Atemlähmungen.
lg,
robin
 
@oregano

nein ich glaube nicht,aber das hatte ich auch schon im verdacht.
Ich glaube Tiga aus diesem forum leidet an dieser Erkrankung,die durchaus von bartonellen verursacht sein kann! :-/
LG
 
Hallo Saturnus,

nicht nur Bartonellen können die Ursache sein. Es gibt noch mehr Auslöser, die man in Verdacht hat. Genau scheint man es nicht zu wissen:

...
Bislang ist nicht sicher geklärt, wodurch das Guillain-Barré-Syndrom verursacht wird. Besonders auffallend ist jedoch, dass die GBS-Krankheit zumeist nach einer Infektion auftritt. Drei Viertel aller Patienten geben an, dass sie eine Atemwegs- oder Magen-Darm-Infektion vor Beginn des Guillain-Barré-Syndroms hatten. Zumeist beginnt das GBS sieben bis zehn Tage nach einer Infektion.
...
Bei Infektionen mit bestimmten Erregern tritt nachweislich besonders häufig ein Guillain-Barré-Syndrom auf. Dazu gehören Infektionen wie Herpes Zoster, Mumps oder auch Borreliose. Campylobacter jejuni, ein bakterieller Erreger von Magen-Darm-Infekten, ist vermutlich der häufigste Auslöser von GBS:
...
In den Sicherheitsinformationen von Impfungen ist das Guillain-Barré-Syndrom innerhalb von sechs Wochen nach der Impfung als mögliche Nebenwirkung erwähnt.
...
In der Klinik wird nach einer genauen körperlichen Untersuchung eine Probe vom Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (Liquor) entnommen und im Labor untersucht (Liquorpunktion). Dies ist unbedingt notwendig, um den Verdacht auf ein Guillain-Barré-Syndrom bestätigen und andere Ursachen ausschließen zu können.
...
Ebenfalls wichtig bei Verdacht auf ein Guillain-Barré-Syndrom ist es, die Störungen der Nervenleitung durch elektrophysiologische Untersuchungen genauer zu begutachten.
...
Im Blut lassen sich in rund 30 Prozent der Fälle von Guillain-Barré-Syndrom bestimmte Antikörper gegen Bestandteile der Nervenhülle (zum Beispiel Anti-GQ1b-AK, Anti-GM1-AK) finden. Nur selten ist es noch möglich, den Erreger einer dem Guillain-Barré-Syndrom vorausgehenden Infektion zu bestimmen. Bei Kindern gelingt dies etwas häufiger als bei Erwachsenen. Die Erreger-Bestimmung hat zumeist keinen Einfluss auf die Therapie. Bei Nachweis von Borrelien oder Mykoplasmen kann zur Beseitigung dieser Bakterien eine Antibiotika-Therapie erfolgen.

Wenn die bisher genannten Untersuchungen keine klaren Ergebnisse liefern, kann zusätzlich eine Magnetresonanztomografie (MRT) durchgeführt werden.
...
Eine ursächliche Therapie des GBS ist nicht bekannt. In schwereren Fällen ist eine immunmodulierende Therapie sinnvoll. Den Patienten werden sogenannte Immunglobuline verabreicht. Dabei handelt es sich um eine Mischung von Antikörpern, welche mit den autoaggressiven Antikörpern in Wechselwirkung treten und dadurch die Immunreaktion normalisieren.

Eine gleichwertige Therapiealternative beim Guillain-Barré-Syndrom ist der sogenannte Plasmatausch (Plasmapherese). Dabei wird das Blut des Patienten wie bei einer Dialyse durch eine Maschine geleitet, in der sich Membranen befinden. Diese Membranen filtern die schädlichen autoaggressiven Antikörper heraus. Dadurch wird eine weitere Schädigung der Nervenstrukturen verhindert. Da die Antikörper allerdings auch wieder neu gebildet werden können, wird die Plasmapherese oft mehrfach wiederholt.

Eine Kombination der Gabe von Immunglobulinen und dem Plasmatausch wird im Moment nicht empfohlen.
...
Guillain-Barre-Syndrom: Ursachen, Anzeichen, Behandlung - NetDoktor.de

Grüsse,
Oregano
 
@ullika

haha gut möglich ;-)

ähnliches habe ich schon mit Candida erlebt!
zu komisch:

Ich öffnete den Kühlschrank mit dem Vorhaben ,kokosöl zu essen,und kaum hatte ich den Kühlschrank geöffnet und in gedanken schon davon gekostet,fing mein bauch (Candida ?!) an zu grummeln und zu schreien "NEIN !" .aber der Kopf Schrie doch doch doch das ist gut für dich. :)))

LG
 
Ich schreib einfach mal meine Erfahrung vlt. hilft dir das irgendwo weiter.... (schon mal entschuldigung für diesen langen Text)

Ich hatte 20 Jahre lange eine Pankreas-insuffiziens, die nicht gefunden wurde.
Dadurch vertrug ich über 70 Lebensmittel/Medikamente nicht (extreme Bauchschmerzen, Blähungen, Allergien, Symptome die einer Histamintoleranz gleichten, Kopfschmerzen.) Das ging soweit das ich nur noch Tomaten, Gurken und Zucchini irgendwann aß. Wiederholte Candida Infekte.
Da zwischen hatte ich jede Menge Vitamin/Nährstoffe/Aminosäuren zb. Mängel wie B12 u. B6 u. Glutamin was für die Nerven gefehlt hat.

Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee meinen Pankreas Elastase Wert zu messen dieser war zu niedrig..
Also dackelt ich zum Arzt und ließ mir Kreon (Enzyme für die Bauchspeicheldrüse) verschreiben und nach dem ich dann die richtige Dosierung raus hatte (nehme 25.000 Kreon, 1 Kapsel vor jeder Mahlzeit) .

Bekam ich kein Candida mehr, hatte keine Bauchschmerzen mehr, von den 70 Lebensmittel vertrag ich alles außer 2 inzwischen wieder.
Vitamin/Nährstoff/Aminosäuren habe ich dann wieder aufgefüllt normal mit Tabletten (außer den B12 und Eisen mit infusionen oder Spritzen).Darmsanierung gemacht.Leber entgiftet. (Hatte Polyneuropathie/Nerven Schmerzen durch die Vitamin Mängel diese ist auch verschwunden)

Borreliose hatte ich auch zu dieser Zeit, diese habe ich aber auch irgendwie los bekommen. (Antibiotika, Glutamin und Glutathion eingenommen)

Seit dem habe ich gar keine Beschwerden mehr, außer 2 Allergien.

Vielleicht lohnt es sich nochmal nach der Pankreas Elastase zu schauen?
Sollten die immer noch Niedrig sein, vlt. das Kreon nochmal richtig einstellen?
Eine Bauchspeicheldrüse kann sovieles durcheinander anrichten wenn diese nicht richtig funktioniert und das kann wieder zu Schmerzen führen (meine eigene Erfahrung).
 
@
Praecipue

Danke für die Interessanten Infos!

Wie soeben festgestellt wurde,leide ich an einer Schilddrüsen unterfunktion,aber mein HA erachtet es nicht für notwendig diese zu behandeln! :-/

LG
 
Ich überlege mir,einfach aufzugeben,denn ich bin zu krank,meine infektionen zu schwerwiegend,als dass mir noch geholfen werden könnte.

borrelien,bartonellen,babesien,ehrlichien,chlamydien,yersinien,candida,parasiten,CMV,coxsackie und herpes zoster!

Dazu KPU,HLA multisusceptible, Leaky Gut,Impfschaden und Schimmelvergiftung.

Grandiose Idee ein Amalgam vergiftetes Baby das schon einen Geburtsschaden erlitten hat auch noch mit einer Vierfachimpfung zu beglücken ,und alle darauf folgenden schwerwiegenden Gesundheitsstörungen wie ADHD,reizdarm,immer wiederkehrende Pilz und wurm Infektionen sowie Immunschwäche und Gelenkschmerzen mit einer Schar von Psychiatern und Sonderschulen behandeln zu wollen!!!

jezt mit 27 kann ich mit dem Leben abschliessen,denn ich bin so schwer krank,dass ich nichtmal 10 % arbeiten ,geschweige denn für mich selbst sorgen kann!
Betrieben wurde ich auch schon,denn die Schulden haben sich so gehäuft,dass sie nicht mehr zu bewältigen sind.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Robin, bitte nicht aufgeben! Wegen der Finanzen und der Betreibung brauchst Du einen Rechtsbeistand, kannst Du das organisieren? Gibt es nicht auch Patienten-Vereinigungen, die einen da unterstützen? Ich selbst wills mal mit TCM und Qi Gong probieren. Würde Dir vielleicht auch gut tun(?) LG Aurelius
 
Bei den ganzen Viechern und Problemen wäre die Hit Diät unbedingt angesagt, das mindeste:Gluten und alle verarbeiteten Nahrunsmittel müssen unbedingt raus. Nährstofftherapie.

Aber ich kann es verstehen, wenn man satt ist bis zum Gehtnichtmehr.

Ich hoffe, Du bekommst den Dreh noch Robin!

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Saturnus,

ich kann gut verstehen, daß das Leben so keine Freude bringt.
Bitte gib' trotzdem nicht auf und versuche weiter, eine Lösung für Deine gesundheitlichen Probleme zu finden.

Bist Du eigentlich umgezogen? Und dadurch evtl. erst recht in ein Loch gefallen?

- Was mich wieder einmal interessieren würde: Welche Medikamente nimmst Du zur Zeit ein?
- Hast Du einen Arzt, der sich wirklich dafür interessiert, wie es Dir geht und was man noch für Dich tun könnte?
- Hast Du psychotherapeutische oder ähnliche Begleitung, die Dich wenigstens ein bißchen unterstützt?

Grüsse,
Oregano
 
@ ewigeroptimist

danke dir!ja TCM wäre sicherlich einen Versuch wert,zumal ich schon von leuten gehört habe,die damit offenbar sehr grosse gesundheitliche fortschritte machen !

@ bestnews

ja,da stimme ich dir völlig zu!
in den letzen Tagen habe ich ein bisschen "gesündigt" und viel glutenhaltige fertigprodukte konsumiert..
Aber sonst ist meine diät ziemlich strikt.
überdies nehme ich verschiede NEMS wie vit c,q10,magnesium,b vitamine und viele mehr.

@
oregano

hmm medikamente nehme ich momentan nur Zolpidem,meine asthma sprays und bei bedarf antihistaminika wie ketotiften oder cetirizin.

ja,ich werde nächstens einen termin bei einem Psychologen vereinbaren.

LG,
robin
 
Oben