Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

hallo zusammen,
ja es ist sehr schwierig ,zu beurteilen,was genau vor sich geht,wenn man so wie viele hier die tendenz hat,auf alles zu reagieren.ich werde nächstens meine gene bei 23and me testen lassen.
LG,
aturnus
 
Hi Saturnus, sag welche Gen-Polyphormismen werden denn da analysiert? Gibts eventuell nen Link dazu? Bei Hannover gibts übrigens auch ein Institut für Genanalysen, weiß aber nicht, ob dort dieselben Tests laufen? Am Telefon bekommt man wenig Info...:wave:
 
Hallo opti, soweit ich weiß sind die Genanalysen im Amiland um einiges günstiger....

Alles Gute.
Claudia.
 
Hi Saturnus, sag welche Gen-Polyphormismen werden denn da analysiert? Gibts eventuell nen Link dazu? Bei Hannover gibts übrigens auch ein Institut für Genanalysen, weiß aber nicht, ob dort dieselben Tests laufen? Am Telefon bekommt man wenig Info...👋
Ich hatte damals ca. USD 100.- für den Test bezahlt sowie weitere USD 100.- für den Versand. Getestet wurden Hunderte Dinge... Allerdings nicht z.B. HLA-Subklassen, was bei chronischen Erkrankungen oft interessant wäre. Zudem darf 23and me nur noch die "Rohdaten" verkaufen. Die Interpretation dieser Ergebnisse muss man sich selber beschaffen. Dazu kann man die Rohdaten bei einem der folgenden Seiten raufladen und zumindest Teile davon (meist im Zudammenhang mit Methylierung / Entgiftung) auswerten lassen:
Beispiele von diversen weiteren Links (hab ich selbst nicht verwendet):

Ich persönlich halte die Genetik gerade im Zusammenhang mit chronischen Erkrankungen für ausserorderntlich wichtig. Allerdings ist die Thematik meiner Ansicht nach sehr komplex. Es ist recht mühsam, die Interpretationen selber zusammen zu suchen und hiesige Ärzte kennen sich damit leider meist nicht wirklich aus...

In diesem Zusammenhang erwähnenswerte Literatur (allerdings recht trocken und nicht wirklich für Laien geschrieben):
Dr. Amy Yaskos Report (nicht nur bei Autismus, sondern generell verwendbar): https://www.dramyyasko.com/wp-content/files_flutter/1327512160_9_1_1_8_pdf_02_file.pdf

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kaempferin,
danke für die ganzen Infos.sehr interessant!
ich habe meinen HLA test interpretiert...:-/

kein wunder ,dass ich so krank geworden bin von all den Impfungen und dem schimmel.

1-3 - Benign

1-5 - Low MSH

4-3-53 - Multisusceptible/Chronic Fatigue !!!!!!!!!!!!!!

LG,
robin
 
Hallo Ihr beiden, ich denke auch, dass die Genetik eine sehr wichtige Rolle spielt. Leider wird auf einigen amerikanischen Foren von 23andme abgeraten, machen angeblich auch ohnehin keine HLA-Bestimmung. Dass die Interpretation seit einiger Zeit aus gesetzlichen Gründen gar nicht mehr mitgeliefert wird, habe ich inzwischen verstanden....@Kämpferin: Welches Lab empfiehlst du für uns Europäer, wenn überhaupt eins...:confused: lG!:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin, ich erinnere mich, dass Du Cholestyramin damals nicht vertragen hast, wie sieht es mit der Bienengifttherapie aus, bist Du noch dabei, bringt es was? Gruess Aurelius:wave:
 
hallo ewigeroptimist,
auf grund unerwarteter nebenwirkungen,die vermutlich im zusammenhang mit der Schimmlelbelastung stehen ,musste ich die bienengift therapie leider abbrechen,doch es ist geplant sie fortzusetzen ,sobald ich eine zeitlang entgiftet habe .
die schimmelproblematiks scheint grösser zu sein als zunächst angenommen.
LG und alles gute,
robin
 
Lieber Robin! Gut dass Du das erkannt hast! Bin gerade am selben Thema!! Hier gibt es ein Forumsmitglied "Vigier", der sich scheinbar schon seit Jahren mit dem Thema beschaeftigt und vielleicht ein paar Tipps fuer uns hat (?) Shoemaker spricht ja davon, das Cholestyramin bei Schimmel das zentrale Mittel sei. Wurde nur in diesem Forum leider von niemandem bestaetigt :-(( ...
 
hi,
oh interessant!ich versuche grade reines CSM zu beschaffen.
Und was denkst du über KPU/HPU?
ich werd langsam verrückt...ist das nur wieder ein weiterer versuch Geld mit verzweifelten Patienten zu machen oder tatsächlich etwas,was berücksichtigt werden sollte?
MTHFR,CBS,KPU,MCADS,Schimmel,schwermetalle,parasiten -es ist einfach zu viel..
und natürlich brauchts für jedes einzelne dieser Komorbididäten einen eigenen spezialisten und entsprechende Test.
echt zum kotzen das ganze.:mad:
sorry ,aber das musste einfach mal gesagt werden.
wie denkt ihr darüber?
LG,
robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin, ist doch klar, dass Du gefrustest bist, lass es ruhig raus! Also Hausel hier im Forum ist ueberzeugt, dass die HPU das Grundproblem ist, und verfolgt nur noch diese Schiene. Alternativ koennte man eine Ozontherapie versuchen, wirkt angeblich gegen alles gleichzeitig. Oder eine Ayurveda Kur? Hab selbst schon ueberlegt, irgendwohin auszuwandern, wo es weder Schimmel noch E-Smog gibt, zumindest fuer ein paar Monate. Vielleicht regeneriert sich der Koerper ja dann leichter und schneller (?) Kieferprobleme/ Stoerfelder hast Du aber nicht, oder?
 
In Amerika gibts wohl Aerzte, die alle diese Aspekte im Zusammenhang betrachten und auch behandeln. Ein Richard Horowitz aus New York zB...Warum arbeitet man bei uns nur so scheuklappenmaessig, verstehe ich nicht ...:-(
 
Hallo ewigeroptimist,

in den USA ist das Krankenvesicherungssystem ganz anders als hier. Wenn man gut versichert ist oder Geld hat, kann man dort wie hier zu guten Ärzten gehen. Wenn nicht, sind die Amerikaner schlechter dran als wir hier.

Der Richard Horowitz bringt gerade ein neues Buch heraus, das noch nicht auf dem Markt ist:
Bücher von Amazon
ISBN: 1250070546


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Robin

Ich persönlich würde KPU/HPU sehr ernst nehmen und gar noch vor allen oben genannten Themen angehen... Ich kann deinen Frust nur all zu gut verstehen. Ständig alles alleine rausfinden und raussuchen müssen. Dann immer wieder Beschaffungsprobleme, wenn man etwas benötigen würde, dass es bei uns nicht gibt oder bei uns nicht zugelassen ist. Echt mühsam!!!

Bei dem oben genannten Doktor stehe ich seit November 2014(!) auf der Warteliste. Das neue Buch ist längst vorbestellt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,

@ewigeroptimist

ja,dahin würd ich dich gerne Begleiten. :) Ich ziehe,wie ja inzwischen bekannt sein dürfte,nächstens in meine Wohnung,die völlig schimmelfrei zu schein scheint.zudem werde ich mir nach dem Umzug einen Baldachin mieten,der sehr effektiv gegen elektrosmog abschirmen soll!Meine nerven und knochenschmerzen sind definitiv noch viel stärker,wenn ich mich in der nähe von diesen verfluchten hochfrequentigen Feldern aufhalte,aber es ist ja auch wissenschaftlich nachgewiesen,dass Bakterien und Pilze(und so natürlich auch bartonellen und borrelien)bis zu 1000 !!!mal mehr neurotoxine produzieren,wenn sie elektrosmog ausgesetzt sind!


Kieferherd...gut möglich.

welchen Zahnarzt würdet ihr Empfehlen?

Störfelder welcher Art?

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu mein Freund.Die Borreliose "spezialisten" hier in Europa verstehen kaum ,was eine effektive und ganzheitliche borreliose Behandlung bedeutet.

alles gute dir! :)

@kämpferin

hallo oliivia.
ja ,danke nochmal für die info!habe jezt mit der KPU behandlung angefangen.
alles gute dir! :)


was könnte ich noch gegen die extremen schmerzen machen sie treiben mich schier in den wahnsinn..
habe alles versucht: Ceftriaxon,morphin,methadon,fentanly pflaster...das einzige,was bisher geholfen hat sind mega dosen von meinem schlafmittel,aber das kann ja nicht die lösung sein..

LG,robin
 
Hey Robin, sag, liest Du auch Englisch? Habe hier eine spannende und zugleich überschaubare Seite gefunden, natürlich wiedermal aus Amerika :D .Vielleicht lässt sich ja auch hierzulande ein Behandler finden, der offen für diese Art der Therapie ist. Klingt jedenfalls erstmal vielversprechend, klar verständlich und (im Vergleich zu Klinghardt und Co.) auch bezahlbar, zumindest, was die "Mold"-Komponente angeht. Das Lyme-Thema wird auch angesprochen.
Mold, Mycotoxins, Lyme (July 2014) Townsend Letter for Doctors & Patients
Die genannten Gentests hast Du ja schon machen lassen. Ich bis jetzt noch nicht, weil ich (noch immer) hoffe, dass es demnächst vielleicht auch in Europa ein Labor geben wird, das diese HLA-Tests anbietet :confused: Bist Du denn eigentlich "multisusceptible" oder primär empfänglich für "Mold-Toxicity"?? Ersteres soll leichter zu behandeln sein! lG! :wave: Aurelius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aurelius,
danke für die Seite -ich werde sie mir bei Gelgenheit genauer anshêhen,denn es klingt wirklich höchst interessant,was dort geschrieben steht!
ich war gestern im Notfall,weil ich nen viralen infekt habe,der zu einer massiven verschlimmerung meiner neuroborreliose / -bartonellose geführt hat.
wache -trotz starken schlaffmittel-mehrmals auf mit unvorstellbaen schmerzen.ichhabe dann auch diese zuckungen am ganzen körper und seltsame kopfbewegungen wie die frau us dem Film under our Skin.dazu extreme verwirrungszustände und halluzinationen.ich sollte wirklich in skrankenhaus gehen und darauf drängen ein MRI oder eine Liquor punktion zu machen.
Ich bin "multisusceptible" ..
Lg und alles gute!
robin
 
Hallo Saturnus,
eine Frage: Isst du eigentlich alles Bio oder mit Spritzmittel?
Inzwischen glaube ich durch meine Erfahrung mit Bioresonanztestungen,
dass Pestizide (neben Schwermetallen) die Nerven schädigen und an Nervenkrankheiten beteiligt sein könnten und somit die eigentliche Ursache vieler Krankheiten sind.
Allergien, Sensibilität gegenüber Feldern, Parasitenbefall und Krankheiten wie Borreliose, Schilddrüsenunterfunktion, Lebererkrankungen, Herzrhythmusstörungen ... könnten alles Folgen von dieser Vergiftung sein.

Die Zukunft wird es zeigen, dass oder ob ich recht damit habe.
 
Ergänzend zu dem, was ullika schreibt:
Eine immer noch häufige Giftquelle ist das Amalgam oder auch andere Zahnmetalle .
Auch Wohngifte wie Schimmel, Formaldehyd, Lösungsmittel usw. gehören dazu.

Grüsse,
Oregano
 
Oben