Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Dein Körper mag das Zeug momentan nicht. Also lass es.
Grüße, Bizzi
Also dieser Post gefällt mir sehr, kurz und knackig ;-) :kiss:Ich tendiere (aus reiner Verzweiflung) auch manchmal dazu, selbst die kompliziertesten Zusammenhänge verstehen zu wollen, und das ohne Medizin- oder Biologiestudium. Wenn die Profis das nicht mal kapieren :confused:...Hier gibts auch einen Thread zu Genetik und Stoffwechselproblemen, aus dem ich mich wieder verabschiedet habe, grenzt ja fast an Mind F.. Zum B12: Halte ich auch für problematisch, außer bei starkem Mangel (nachzuweisen mit der Methylmalonsäure!) würde ich es nicht supplementieren. Mein früherer Arzt (einer von den jungen progressiven!!) hat halt irgend ne einfache Maßnahme gesucht und B12 injiziert, um nebenbei privat abzukassieren, da er an den (staatlich versicherten) Kassenpatienten nicht so gut verdient. Wohl auch, um beim Patienten den Eindruck zu erwecken, dass er ja "was" tut... Und das, ohne vorher zu schauen, ob überhaupt ein Mangel vorliegt. Nach dem Motto, schaden kanns ja nicht. Ich denke, wie Du, doch es kann ...:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Eine HP, die nebenbei LP-Produkte vertreibt, meinte neulich, Multivitamine in Höchstdosierung drücken die bösen Metalle und Gifte aus der Zelle und deblockieren so wichtige enzymatische Prozesse. Ich glaube, das nennt man Orthomolekulare Medizin. Kann jemand von Euch diese These nach eigenem praktischen Testen bestätigen? lG :wave:
 
ch bekomme zum beispiel sofort brain fog,migräne und nervenschmerzen von verschiedensten Dingen:
weizengrass,methylfolat B9,b12 methylcobalamin oder probiotika!
danke.


Hallo Saturnus, schreib doch mal bitte auf, wie genau die Präparate heißen, die Du nimmst. Ich vernute, Du hast ein Problem mit den Hilfsstoffen darin. Ich z.B. vertrage nur Methylcobalamin in reinster Form wegen der Histaminintoleranz auch bei anderen Nems muß ich immer genau gucken, was an Hilfsstoffen so drin ist...
Die Symptome passen zur Hit, genauso wie Probleme mit Probiotika, Weizengras und Hit, müßtest Du mal googeln...

Über Methylcobalamin und MethylHg gibt es unterschiedliche Aussagen. Mir geht es auch bei reinen Hochdosen MB12 nicht schlechter.


Alles Gute.
Claudia.
 
Vielen Dank für eure Anregungen und Ratschläge!
@bizzi

Oh das mit dem Methylquecksilber wusste ich wirklich nicht!
macht aber tatsächlich sinn,denn wenn ich b12 in form von adenosylcobalamin nehme,habe ich keinerlei unerwünsche nebenwirkungen ausser villeicht ein bisschen Müdigkeit!
danke ich werde mir den Link mal ansehen!

@Bestnews

ja,danke ich werde mal eine Liste erstellen,aber das meiste davon sollte ja gut veträglich sein bei ner HIT.
und medikamente nehme ich eigentlich fast keine mehr.

Lg und alles gute,
saturnus
 
....dass hier auch andere Ursachen, auch anatomische denkbar sind, etwa CCSVI oder ein instabiler Atlas, wobei diese beiden wohl ohnehin zusammenhängen. Aber auch Biofilm und Hyperkoagulation könnten eine Rolle spielen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_Cerebro-Spinale_Venöse_Insuffizienz

Ja, ein instabiler Atlas das kann auf jeden Fall auch zu einer verminderten Durchblutung im Hirn führen, weil ja die Hirn und Nervenarterien teilweise gequetscht werden. Da gibt es ja sehr gute Erklärungen von Bodo Kuklinski zu diesem Thema.
Mit Hyperkoagulation kenne ich mich leider nicht aus.

Saturnus,
Wegen des B-12, der Folsäure, dem Weizengras ect. - könnte etwas mit deiner Methylierung zu tun haben. Ich bin aber in diesem Thema zu wenig bewandt, um wirklich was Handfestes zu sagen. Aber gerade B12 und Folsäure sind ja eine der zwei wichtigsten Nährstoffe im Methylierungszyklus. Wenn da jemand Probleme damit hat, könnte es schon ein Hinweis auf eine Unter- oder Übermethylierung sein.
Oder aber es hat bei B12 und Folsäure etwas mit den Hilfsstoffen zu tun. Für Weizengras würde das natürlich nicht mehr passen :)
 
@ewigeroptimist: welche Bande genau ist bei dir positiv? Ist es eine Borrelien-spezifische? ... Einen Bartonellen-PCR gibts schon. Aber die Frage ist nur, wie verlässlich der ist. LG:wave:
Hallo Kämpferin, die genannte Bande ist folgende: 21,22. Hier steht noch "Reaktivität grenzwertig". Das sei (laut Spezi) eine hochsignifikante Bande. Ein anderes Forumsmitglied, exM83, sagt, das sei nicht der Fall, ich hätte wahrscheinlich gar keine Borre. Er kennt sich da scheinbar besser aus, ich selbst habe leider nicht die geringste Ahnung :confused: ...Will mich auch nicht an einem Wettbewerb beteiligen, wer hier die meisten Banden vorzuweisen hat...Zu den Bartonellen: In Amiland soll da ein gewisser Giemsa oder "Silver Stain" Test gemacht werden. Hast Du davon je gehört??lG!:wave:
 
@daenerys

und wie kann man in erfhahrung bringen,was davon zutrifft über oder unter methylierung?
ich weiss nur ,dass ich mühe mit dem entgiften habe und vor schmerzen fast umkomme.
ich muss heute arbeiten gehen .:-/

LG
 
Hallo Saturnus

Das mit der Über- oder Untermythelierung ist halt eine Sichtweise, gell. Im Bereich Methylierung gibt es sehr verschiedene Standpunkte. Ich habe mich die letzten Wochen gerade damit auseinandergesetzt und bin derzeitig nicht überzeugt, dass das Trara mit genetischen Tests eine gute Idee ist, wohl aber die Sache mit der Unter- bzw. Übermethylierung (was ja in diesen Themenbereich gehört). Wie du das herausfinden kannst? Gemäss Dr. Mensah und Dr. Bowman (Mensah Clinic) - die ich für sehr versiert auf diesem Gebiet halte - genügt ein einfacher Histamintest im Vollblut. Wer weniger als 40 (ng/ml) hat, ist ein Übermethylierer; wer mehr als 70 hat, ein Untermethylierer.
Aber wie gesagt, ihre Forschungen werden auch kritisch betrachtet. Viele, die sich mit genetischen Tests und SNP's (Veränderungen bzw. Aktivierungen der Gene) befassen, halten diese Sichtweise für überholt. Ich jedoch nicht. Aber das ist echt Ansichtssache.

Was daraus resultiert ist dann auch eine angepasste Einnahme von Supplementen. Unsere Orthomolekularmedizin funktioniert leider oft ein wenig nach dem Giesskannenprinzip einerseits (schmeissen wir mal einfach viele Supplemente ein) oder aber man schaut auf Defizite und steuert diesen entgegen, obwohl für es für den einen vielleicht gar nicht gut ist, wenn er ein Defizit ausgleicht. Aus diesem Grund wäre ich vorsichtig mit Supplementation, wenn gar nicht klar ist, ob es für einen auch wirklich hilfreich ist. Ich bin ein grosser Freund von Supplementen, aber eben nur individualisiert. Etwas vom Wichtigsten bei der Methylierung ist ja die Frage, ob Folsäure oder B12 helfen oder eben nicht. Wenn bei diesen beiden was falsch supplementiert wird, verschlechtert sich die Situation noch.

Bei Vitaminen wie A, C und E sehe ich das Giesskannenprinzip als keine Gefahr. Ich habe zwar mal ein Interview mit einer britischen Immunologin gehört, die sagte, dass zu viele Vitamine und Antioxidantien die eigene Immunabwehr schwächen können (der Körper reguliert dann immer weniger selbst). Aber nun, in gewissen Fällen ist ein Zuviel dann doch besser als zu wenig, denke ich. Ausserdem, wenn man die Vitamine weglässt, kann es schon sein, dass das Immunsystem kurzfristig etwas schwach ist (da nicht mehr im Schuss), aber das würde sich wohl rasch wieder ausgleichen.
 
@danery
oh danke dir für die ausführliche Antwort.ich bin wohl eher ein untermethylierer,denn was ich auch mache:

wenn ich nur ein paar tropfen von was nehme,zum beispiel sida acuta or cryptolepis, komme ich fast um vor schmerzen und muss sofort abrechen.was ist das bloss?ne schwere entgiftungsstörung?

LG
 
...denn was ich auch mache:
wenn ich nur ein paar tropfen von was nehme,zum beispiel sida acuta or cryptolepis, komme ich fast um vor schmerzen und muss sofort abrechen.was ist das bloss?ne schwere entgiftungsstörung?
Dies könnte sehr gut auch durch Schimmel/Schimmeltoxine ausgelöst werden!
Insbesondere aus genetischen Gründen können manche Menschen Schimmeltoxine (sowie u.U. auch andere Toxine) nur schwer oder gar nicht entgiften. Selbst wenn z.B. die Belastung durch einen Wasserschaden an einem Gebäude oder Einnahme verunreinigter Nahrung schon Monate oder viel länger zurückliegen würde: es gibt Menschen, welche dies schlicht nicht gut oder gar nicht entgiften können. U.U. macht auch der Erreger selbst Probleme. Mehr Informationen zum Thema findest du auch hier:
https://www.betterhealthguy.com/images/stories/PDF/Townsend_Mold_Mycotoxins_Overlooked_July_2014.pdf bzw. hier:
Mold Illness & the Surviving Mold Official Book | Dr. Ritchie Shoemaker
Gerade wenn es sich (auch/insbesondere) um Schimmeltoxine handeln würde, wäre dies indirekt eine Störung bei der Entgiftung.
Beste Grüsse
 
@kaempferin

hallo kaempferin,
ja das würde sinn machen deutet alles darauf hin,dass ich ne schwere schimmelpilz vergiftung habe!auch sagt mein gefühl mir das.
gestern nacht habe ich cholesytramin genommen-ich musste stundenlang husten mit extremen auswurf!
LG und alles gute!

@bizzi
danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern nacht habe ich cholesytramin genommen-ich musste stundenlang husten mit extremen auswurf!
Hast du denn dies jetzt zum ersten Mal eingenommen oder nimmst du dies schon länger? Achtung. Dieses Mittel nützt natürlich nur was gegen mögliche Toxine (unbedingt stark zeitversetzt zu anderen Mittel einnehmen). Falls aber u.U. nicht nur Toxine vorliegen, sondern Schimmel als Erreger nach wie vor Probleme bereiten, muss in einem weiteren Schritt u.U. auch dagegen vorgegangen werden. Weisst du denn, ob du gar eine Schimmelallergie hast?
Beste Grüsse:wave:
 
Hallo Ihr, interessant, dass Ihr an derselben Kreuzung angekommen scheint, vor der ich auch aktuell stehe. Shoemaker wird zwar hie und da verunglimpft, aber ich empfinde seine These, dass nicht wenige Patienten mit Borre-Diagnose tatsächlich ein Schimmelproblem haben, als durchaus nachvollziehbar. Selbst der große Klinghardt scheint neuerdings bei Shoemaker in die Schule zu gehen ... Ich selbst habe erst letzte Woche eine Testung der spezifischen IGG und IGE veranlasst. Mal schauen, was dabei herauskommt. Der LTT wäre wohl auch eine Option oder das NeuroQuant MRT, wobei ich darüber noch nichts Näheres weiß ...👋

s.a. hier: https://www.symptome.ch/threads/borre-diagnostizieren-mittels-neuroquant-mrt.131349/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi an alle
Ich weiss es nicht ganz genau, glaube aber dass Klinghard als erster immer gesagt hat: Das zusammengehörige Dreigestirn Schimmel/ Quecksilber/ Borreliose. Es sind immer dieselben Leute die unter allen dreien leiden, schlechte Entgifter sind und man die drei fast nicht auseinanderdividieren kann.
- Sag mal Saturnus, wo hast Du plötzlich das Cholestyramin her? Zeitversetzt einnehmen ist wichtig. Ausserdem: Sich vom Schimmel entfernen ist oberstes Gebot.
Das andere ist dass fettlösliche Vitamine auch eliminiert werden. ( EDEKA)
Such Dir bitte das Protokoll von ritchie shoemaker im Internet und mach es richtig
https://www.symptome.ch/threads/schimmelpilz-in-wohnung.123330/page-2#post-1075746
https://www.symptome.ch/threads/prof-hartmann-zu-desperation-medicine-von-shoemaker.9582/
Kaempferin: Bei Schimmelpilzen braucht man keine Allergie. Es ist eine Vergiftung. Das Vorhandensein der Schimmelpilztoxinen reicht um krank zu werden. Mir hat ganz simples ausleiten beim HP sehr geholfen.
Für schulmedizingläubige: Die Apherese entfernt Schimmeltoxine zuverlässig aus dem Blut.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bizzi

danke,das ist wirklich höchst interessant!
woher ich das cholestyramin herhabe?das cholestyramin habe ich von meinem hausarzt
willst du mich jetzt necken ? ;-)

ich habe mir vorgenommen das shoemaker protokoll zu beginnen,sobald ich in meine neue Wohnung eingezogen bin. :)

LG,
Robin
 
...ich musste stundenlang husten mit extremen auswurf!!...

Hallo Saturnus, beim Husten sollte man auch an einen Befall mit Legionellen denken, wenn z.B. der Boiler der Dusche zuwenig heiß eingestellt ist. Ich war selber davon zweimal betroffen (gemessen mit Bioresonanz), dieser Husten ist dann besonders hartnäckig und mit viel Schleim.
 
Hallo Saturnus,

wenn Du schon so viel AUswurf hast, könntest Du den ja auch auf Erreger untersuchen lassen. Vielleicht hast Du ja auch eine Grippe oder so etwas gefangen.

Warum ist Dir denn das Cholestyramin verschrieben worden?
Colestyramin - DocCheck Flexikon

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano
Ich bin auch immer wieder am wundern, wo so gehorsame und verschreibungswillige Ärzte aufzutreiben sind. Die hätte ich auch gerne.
Hallo, Ullika
Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber,dass es einem bei Legionellen so richtig sch.. geht.
Hallo, Saturnus
Aber ja, immer doch.:zwinkern:
Grüße an alle, Bizzi
 
Oben