Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

@oregano

hmm ja wird immer schwieriger,was zu finden,was ich vertrage.

LG,
robin
 
für die Parasiten werde ich mir die Kräuter von m.rothkranz bestellen.udn regelmässig Ingwer und Kurkuma saft trinken...

Kurkuma ist eine Wurzel und Ingwer auch, Saft davon kenne ich nicht.

Man braucht auch keine teuren Kräuter von Rothkranz, Clark, Klinghardt .. . oder wie sie alle heißen, alle Kräuter wachsen in der Natur oder man kann sie in der Apotheke oder im Lebensmittelhandel in ihrer Urform kaufen, sie müssen nicht ausgepresst, in Kapseln abgefüllt oder in Pillen geformt sein, alles nur Geschäftemacherei - meine Meinung!
Und nicht eine Ursache macht krank und nicht ein Mittel hilft, sondern viele Dinge machen krank und viele verschiedene Mittel helfen, vor allem gesunde Lebensmittel und Kräuter, Rinden, Wurzeln, Samen ...nach alter Tradition, ... meiner Meinung nach.
 
@ullika

ja,da gebe ich dir vollkommen recht!
Kurkuma und Ingwer saft gibts tatsächlich.erhältlich im reformhaus und ganz leicht selbst herzustellen. :)
LG
robin
 
Hallo Saturnus,

Kurkuma schmeckt auch sehr angenehm, wenn es als "goldene Milch" zubereitet wird. Da wird die Schärfe etwas abgemildert.
Man kann die Paste in größerer Menge herstellen (dann nur mit Wasser), im Kühlschrank aufbewahren und bei Bedarf hat man schnell ein superleckeres Getränk.
Bei Ingwer aufpassen wegen HIT. Den kann man ja auch weglassen.

Kurkuma-Paste
1 EL Kurkuma-Pulver in einen Topf geben und 120 ml Wasser dazu gießen. Kurkuma mit dem Wasser verrühren und erhitzen. Das Stück Ingwer schälen und mit einer Ingwerreibe in die langsam andickende Flüssigkeit geben. Ebenfalls eine große Prise Muskat zu den Zutaten geben. Die Flüssigkeit so lange unter Rühren köcheln, bis sich eine aromatisch duftende Paste gebildet hat. Paste in ein Schälchen füllen. Die Menge ergibt in etwa 1 EL Paste.

Goldene Milch
350 ml Mandelmilch oder eine andere Pflanzenmilch in einen Topf gießen und erhitzen. Die Kurkuma-Paste mit einem Schneebesen in die Milch einrühren. 1-2 EL Agavendicksaft, eine Prise Zimt und das native Kokosöl hinzu geben, rühren und die Goldene Milch noch zwei Minuten köcheln lassen. Eine große Prise schwarzen Pfeffer in die Milch geben und diese heiß servieren und genießen.

https://www.veggi.es/goldene-milch/
 
@ullika

ich werde beides kombinieren .:)

@malve

ja,gute idee!

@kari

danke dir für das tolle rezept!

LG
robin
 
oh ich glaube,ullika hatte recht,was die parasiten betrifft!:eek:

ich habe ja vor etwa knapp 4 wochen mit bienengift angefangen,das ja auch sehr stark anthelmintisch und antiparasitär wirkt und gestern morgen ist mir ein toter parasit aus der Nase gekommen.seither kann ich besser atmen!:schock:

LG
 
Bei Ingwer aufpassen wegen HIT. Den kann man ja auch weglassen.

Ich hatte jahrelang Histaminintoleranz, vor allem gegen Gerbsäure der Johannisbeere, aber auch gegen Wacholderbeeren, Koriander, Majoran, Gewürznelken, Wermut, Weidenrinde... aber genau diese Mittel haben mich von den schädlichen Parasiten und Bakterien befreit und damit nun auch von der Histaminintoleranz.
Dadurch dass Parasiten oder Bakterien sterben, werden viele Gifte frei, es wird Histamin ausgeschüttet und es kommt zur sogenannten Herxheimer Reaktion.

Ich weiß zwar, dass es gut ist, manche Lebensmittel zu meiden, wenn man eine HIT hat, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, Parasitenmittel zu meiden, nur weil sie wirken.
Es werden nicht nur Gifte frei, wenn Parasiten sterben, sondern auch Viren, man bekommt Grippesymptome, wenn Parasitenmittel wirken, das gehört zum Heilungsprozess, am besten ordentlich Knoblauch, Magnesium und Zitrone nachlegen, um auch die Viren zu vernichten - meine Erfahrung.

Mistel kalt angesetzt, ist auch ein gutes Parasitenmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich glaube,ullika hatte recht,was die parasiten betrifft!:eek:

Weiß ja keiner hier, aber ich hab meistens recht... :)
ich habe ja vor etwa knapp 4 wochen mit bienengift angefangen,das ja auch sehr stark anthelmintisch und antiparasitär wirkt und gestern morgen ist mir ein toter parasit aus der Nase gekommen.seither kann ich besser atmen!:schock:

LG

ich freue mich für dich, dass einer draussen ist, ein gutes Zeichen!
 
@ullika

haha scheint so! :)
ja danke ich auch.
Das Bienengift ist echt der Wahnsinn.habe heute 15 Stunden geschlafen und leide an heftigem Schüttelfrost.
Denke das ist ein gutes Zeichen!
dazu halte ich auch eine Parasiten und Pilzfeinldiche Ernährung:
Kein Gluten,Keine Milchprodukte und kein Zucker.
LG
robin
 
habe heute 15 Stunden geschlafen und leide an heftigem Schüttelfrost.
Denke das ist ein gutes Zeichen!

Hallo Robin, ich hab zwar mit Bienengift keine Erfahrung, aber ich denke auch, dass das gute Zeichen sind. Viele Wege führen zum Ziel!

dazu halte ich auch eine Parasiten und Pilzfeinldiche Ernährung:
Kein Gluten,Keine Milchprodukte und kein Zucker....
finde ich gut!
Auch viele Kräuter, Wurzeln, Beeren, Kerne, Samen, Gemüse ... sind Parasitenfeindlich, aber das weisst du schon, ich wünsche dir weiterhin alles Gute! :)
 
Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur so ein paar Bruchstücke.
Was mir grad aufgefallen ist: Du hast einen Nagelpilz, und Nagelpilz bedeuten, dass die Peripherie des Körpers zu wenig durchblutet ist. Auch das Hirn gehört zu den peripheren Organen, also kann man darauf schliessen, dass dein Hirn vermutlich auch zu wenig durchblutet ist. Dies wiederum kann darauf hindeuten, dass deine Darm-Hirn-Achse zu wenig "Kontaktsignale" hat. Und da du ja einerseits Verdauungsprobleme hast (Pilze, Parasiten...) und ebenso psychische Symptome, würde das gut zusammenpassen. Ich meine, Pilze etc. können ja an sich schon die Psyche beeinflussen (auch wenn die Darm-Hirn-Achse gut funktioniert), aber wenn die Achse zusätzlich in Dysbalance ist, dann wäre es gut, wenn du diese Achse wieder in Ordnung bringst. Ein reduzierter Blutfluss im Hirn kommt hauptsächlich von Entzündungen (im Hirn und Körper), und die Darm-Hirn-Achse kann ebenfalls durch eine schlechte Vagusaktivität kommen. Es gibt da einen Gurgeltest, den man machen kann. Wasser gurgeln und zwar mehrere Minuten. Wenn du schon nach ein paar Sekunden nicht mehr gurgeln kannst, ist die Verbindung zwischen Vagus und Darm unteraktiviert. Wenn du es schaffst, 1 Minute und mehr zu gurgeln und die dabei die Tränen laufen, dann ist die Verbindung gut. Das hört sich komisch an, hat aber lediglich mit einem Reflex des Vagus zu tun.

Übrigens... auch wenn du Candida hast, würde ich mich nicht nur darauf fokussieren. Wenn man jahrelang Candida hat, ist es naheliegend, dass auch andere Dinge in deinem Darm sind, die da nicht hingehören:
Parasiten
Überbesiedelung von Bakterien im Dünndarm
Helicobacter Pylori
Chlamydien
E.Coli
Lipopolysaccharide (Abfallstoffe der pathogenen Bakterien im Darm)
Pathogene Bakterien aller Art
 
Ein reduzierter Blutfluss im Hirn kommt hauptsächlich von Entzündungen (im Hirn und Körper), und die Darm-Hirn-Achse kann ebenfalls durch eine schlechte Vagusaktivität kommen.
Das ist ja mal ein spannender Post von einem offensichtlich ziemlich kompetenten Mitglied. Schade, dass man "sowas" unter den Profis so gut wie nie findet :-( Zum Problem der gestörten Mikrozirkulation wollte ich nur anfügen, dass hier auch andere Ursachen, auch anatomische denkbar sind, etwa CCSVI oder ein instabiler Atlas, wobei diese beiden wohl ohnehin zusammenhängen. Aber auch Biofilm und Hyperkoagulation könnten eine Rolle spielen, bin selbst gerade am selben Thema, leider bisher ohne fachlichen Rat ... P.S. Also das mit dem Gurgeln klingt gut, werd ich gleich mal testen ;-) Gruessli an Robin und Euch alle...

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_Cerebro-Spinale_Venöse_Insuffizienz
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS: Habe kürzlich gelesen, dass eine schlechte Vagusfunktion sehr oft mit einem chronischen Herpesproblem zusammenhängt, kann das jemand hier bestägigen? ...:wave:
 
@daenerys

ah,das wusste ich nicht!
Danke für die Infos und alles gute!


@ewigeroptimist
ja wirklich sehr interessant!

LG,robin
 
ich hättene wichtige Frage:
hat es etwas mit genetisch bedingten entgiftungsstörungen oder mutationen zu tun,wenn man die neigung hat auf alles zu reagieren?
ich bekomme zum beispiel sofort brain fog,migräne und nervenschmerzen von verschiedensten Dingen:
weizengrass,methylfolat B9,b12 methylcobalamin oder probiotika!
danke.

LG
 
Hallo, Saturnus
https://toxcenter.org/klin-tox/nahrung/vitamine.pdf
ausserdem: Such mal im Forum. Methyl b12 methyliert ganz gerne Quechsilber.
Methyl-Hg ist das allergiftigste und wandert gerne ins Gehirn. Folat maskiert b12- Mangel ( keine korrekte Aussage mehr möglich) und liefert auch eine Methylgruppe.
Hör auf Dein System. Dein Körper mag das Zeug momentan nicht. Also lass es.
Grüße, Bizzi
 
Oben