Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Habe starke herxen vom Bienengift! :)


@ullika

oh das mit den legionellen würde sinn machen!Bei den Spirochäten,die man im Dunkefeld gesehen hat muss es sich ja nicht zwingend um borrelien handeln!
Danke für den Hinweis!

Mein vater könnte die auch haben.man hört ihn studnenlang husten jeden tag.manchmal fast so als würde er daran ersticken.typsiche borrelien symptome hat er auch.aber er würde sich nie testen lassen oder es auch nur in Erwägung ziehen,dass er möglicherweise borreliose hat.

@bizzi

:) der arzt wurde mir von ner guten Freundin empfohlen.

Grüsse und alles gute,
saturnus
 
Habe starke herxen vom Bienengift! :)
das hat man auch bei meinen Parasitenkräutern.

oh das mit den legionellen würde sinn machen!
Die Legionellen sind schwer zu bekämpfen, nicht mit normalen Antibiotika, vor allem muss man die Temperatur des Boilers höher stellen, damit man sich nicht ständig neuinfiziert. Typisch daran ist auch, dass man keinen Schnupfen hat wie bei Grippe, sondern nur den Husten.
 
@ullika

oh stimmt schnupfen habe ich auch nie nur Husten!
ich habe grade in der Gruppe nachgefragt.
Bienengift sollte auch da helfen! :)

LG ,
robin
 
Dank einer Freundin,die sich ziemlich gut auskennt mit der Materie,glaube ich nun die Ursache für meine wahnsinningen Nervenschmerzen zu kennen:

mast zellen aktvitäts syndrom!

LG
 
mast zellen aktvitäts syndrom!

Aber Mastzellen sind doch die Helfer des Immunsystems bei der Abwehr von Parasiten, Bakterien, Viren.
Wenn sie nun überaktiv sind, ist die Frage, ob nicht zuviele Parasiten da sind, die einfach nicht diagnostiziert wurden?
Will man die nun außer Kraft setzen oder was ist die Absicht?
 
Mastzellen können durchaus etwas mit deinen Symptomen zu tun haben. Können. Ich würde mich jetzt nicht drauf festbinden, weil Mastzellen können durcheinandergeraten als eine Folge von etwas. Oder es kann wirklich eine Mastzellerkrankung vorliegen. Beide Möglichkeiten können die genau gleichen Symptome generieren. Aber die Therapie ist dann natürlich ganz anders.

Ich gebe Ullika daher recht. Wenn drine Mastzellen überaktiv sind wegen Pathogenen, dann nützt es nichts, die Mastzellen zu bekämpfen. Dann müssen jene bekämpft werden, welche die Mastzellen aktivieren.
 
Hallo zusammen,
ja stimme euch da voll und ganz zu!
Die ganzen Test wie der stark erniedrigte CD 57,der westernblot und die Reaktionen auf das Bienengift sprechen ja deutlich für Infektiöse Ursachen!

Gute Neuigkeiten:
ich ziehe diesen Freitag um in ne Neue Wohnung die 100% schimmelfrei ist!!! :)

LG,
saturnus
 
Dass du es v.a. mit Infektionen zu tun hast, dürfte hoffentlich langsam jedem klar sein. Die Frage ist aber dennoch, warum du auf alles so extrem reagierst. Man kann schliesslich auch mehrere Dinge gleichzeitig haben. Die Sache mit Schimmel/Schimmeltoxinen wäre eine mögliche Erklärung. Alternativ/zusätzlich könnte aber auch MCAD in Frage kommen, wie ich schon vor einiger Zeit mal erwähnte. Liebe Grüsse
 
Hallo, Robin
Jetzt interessiert es mich aber: Wie hoch war in m³ der Schimmel (grau/schwarz) an den Wänden Deiner alten Wohnung.
Grüße, Bizzi
 
@kämpferin

hmm interessant.ich nehme ja seit einiger Zeit Zolpidem,ein schlafmittel,und habe per Zufall herausgefunden ,das dieses Medikament,welches nach aussage einer Kollegin auch eine stabillsierende Wirkung auf die Mastzellen hat,mir als EINZIGES Medikament gegen die extremen schmerzen hilft!!
und auch gegen so ziemlich alle anderen symptome!
Es macht mich sogar geistig klarer,obwoh es ja eigentlich ein schlafmittel ist!wie ist das möglich?ist dies nun ein eindeutiger Hinweis auf ne MCADs?

Danke euch!

LG,
robin
 
Welche Kliniken oder ärzte könnt ihr mir im Bezug auf die möglichwerweise vorliegende MCAD/Mastozytose empfehlen ?

Danke euch und Liebe Grüsse,
robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht mich sogar geistig klarer,obwoh es ja eigentlich ein schlafmittel ist!wie ist das möglich?ist dies nun ein eindeutiger Hinweis auf ne MCADs?

Ist es nicht, Saturnus. Betreffend Mastzellen gibt es verschiedene Formen, von einer Krankheit (Mastozytose) bis hin zu Überaktivierungen (z.B. MCAD, MCAS), welche aber keine Krankheit sind, sondern ein Syndrom. Bei den Syndromen liegt ein anderer Grund dahinter (es ist systemisch und resultiert aus der Überlastung des Immunsystems). Wenn du z.B. zu viele Toxine oder Cytokine im Körper hast, dann sind die Mastzellen bei manchen überlastet und reagieren darauf. Es ist eine natürliche Reaktion des Körpers und muss im Grunde auch so sein. Aber bei der Aktivierung der Mastzellen wird Histamin und auch anderes ausgeschüttet (wie z.B. Prostaglandine, welche für das Schmerzempfinden zuständig sind).

Aber dass du auf das Medikament positiv reagierst und es gleichzeitig die Mastzellen beruhigt, ist sicher ein guter Hinweis, so dass du weisst, dass es da diesen Zusammenhang gibt. Es ist immer gut zu wissen, dass die Mastzellen irgendwie verrückt spielen, weil Mastzellen ja vor allem durch Pathogene aktiviert werden. Dann weisst du schon mal, dass du dich dort weiter umschauen kannst.

Das hier ist übrigens noch ein interessanter Artikel im Zusammenhang mit Schmerzen und psychischen Symptomen und Mastzellen (leider in Englisch):
https://www.alessandragraziottin.it/ew/ew_voceall/38/2590 mastcells and chronic inflammation.pdf

Und hier noch ein Artikel über LPS (Lipopolysaccharide = Fragmente von Toxinen und Pathogenen = gram-negative Bakterien), welche die Mastzellen stark aktivieren:
LPS and the Brain
Es steht zwar in der Überschrift "autism", aber es zeigt vor allem auf, was LPS im Körper, im Zusammenspiel mit Mastzellen, alles so anrichten können.
 
@daenerys


danke dir,das ist wirklich interessant!
Ich vermute bei mir Chronisch bakterielle infektionen sowie eine Schimmelpilzbelastung als Hauptursache für die erwähnte Mastzellen störungen,die offenbar vorliegen!

@oregano

danke ich verstehe deine Bedenken,aber dieses Medikament hat mir förmlich das leben gerettet.sonst könnt ich keine einzige nacht mehr schlafen wegen der extremen Schmerzen.

LG
robin
 
Klingt gut, muss ich mir auch besorgen, um mal endlich wieder richtig durchzuschlafen. Die nächtlichen Kopfsymptome sind schon extrem ...:wave:
 
hmm interessant.ich nehme ja seit einiger Zeit Zolpidem,ein schlafmittel,und habe per Zufall herausgefunden ,das dieses Medikament,welches nach aussage einer Kollegin auch eine stabillsierende Wirkung auf die Mastzellen hat,mir als EINZIGES Medikament gegen die extremen schmerzen hilft!!

So ein Unsinn. Das wirkt nicht auf die Mastzellen, sondern nur auf die GABA-Rezeptoren im Gehirn.
 
Ich habe extreme unverträglichkeitsreaktionen auf NEMs ,die citric acid(zitroennsäure)
enthalten.
 
Oben