Vera,
ich denke dies ist die richtige Entscheidung. Ohne die Spritzen und Tabletten wäre sie sicher schon tot.
Du hast mit deiner Hündin viele Jahre verbracht. Doch kommt nun einmal immer der Tag, an dem man sich von einem Tier verabschieden muss und sie hat dir alles gegeben, was sie konnte. Viele schöne Erlebnisse, die Du für immer behälst.
Ich habe mal nachgeschaut. Ein Husky hat eine Lebenserwartung, die mit zwischen 10 und 14 Jahren angegeben wird.
Deine Kleine ist fast 14 und hat damit ihren möglichen Lebenszyklus voll ausgeschöpft. So wie Du es geschildert hast, ist sie bereits chronisch krank und körperlich einfach so verbraucht, dass alle Medizin nichts mehr nutzt.
Ich weiß, dass es schwer wird. Es ist für uns alle schwer Abschied zu nehmen.
Ich habe nach dem Tod unseres Pudels den ganzen Tag geheult und war zu nichts in der Lage.
Ich hoffe, dass Du dich in den letzten Wochen schon ein Stück weit von deinem Mädchen verabschieden konntest.
Mir hat es auch geholfen mir vorzustellen, dass mein Hund irgendwo mit seinem fast zeitgleich verstorbenen Schäferhundfreund spielt.
Ich bin sicher nicht die Einzige, die heute abend an dich denken wird und drücke dich ganz fest.:kiss: