Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-vor allem die Nüchternheit hätte ich so sicher nicht beachtet, gut zu wissen. Da suche ich mir einen Tag am Wochenende aus, wo ich lange schlafen kann
Vielen Dank euch! Stimmt, ich wusste doch, dass irgendwas mit der Vitamin B12-Bestimmung war, ich war mir nur nicht mehr sicher. Na ok, einmal Blut mehr oder weniger abgeben ist auch kein Problem mehr .
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit hochdosierten sublingualen B12-Tabletten (5000ug/5mg) gemacht. Die Tabletten werden extra für diesen Zweck hergestellt. Sie schmecken wie Brausebonbons, werden unter die Zunge gelegt, wo sie sich auflösen und von der Schleimhaut direkt ins Blut aufgenommen wird. Das, was man noch runterschluckt wird über die Magenschleimhaut aufgenommen (sofern derMagen leer ist, also morgens z.B.). Das ganze funktioniert allerdings nur bei hohen Dosen/Mengen (500-5000ug), da dabei nur simple Diffusion zum Einsatz kommt. Es wird natürlich nicht alles aufgenommen, sondern nur ein kleiner Teil.Vor dem selber Spritzen habe ich ein wenig Respekt muss ich ehrlich sagen... Gibt es denn ein gutes (!) Präparat zum Einnehmen oder ist das mit dem geschädigten Darm eher schwierig?
Gibt es denn ein gutes (!) Präparat zum Einnehmen oder ist das mit dem geschädigten Darm eher schwierig?
Mängel sind da sicher einige - aber ich fürchte irgendwie, dass die nicht der Ursprung des ganzen Übels sind, sondern eher auch eine Folge von - ja, irgendwas... Oder liege ich da ganz falsch gedanklich?
Dass ein bloßer (ernährungsbedingter) Nährstoffmangel ursächlich für die Beschwerden ist, ist zu kurz gedacht, da stimme ich Dir zu. Es ist ein Puzzlestück, eine Möglichkeit mehr Licht ins Dickicht zu bringen.Mängel sind da sicher einige - aber ich fürchte irgendwie, dass die nicht der Ursprung des ganzen Übels sind, sondern eher auch eine Folge von - ja, irgendwas... Oder liege ich da ganz falsch gedanklich?
Das ist so ein unspezifisches Symptom, das kann von so, so vielem kommen.Ich bin eigentlich immer über 100 (normal hatte ich einen Ruhepuls von maximal 70), oft auch bei 120 (ohne Belastung, im Liegen oder Sitzen)... Woher kann das denn kommen
warst Du denn mit dem erhöhten Ruhepuls schon beim Kardiologen?
Der Puls ist leider auch ohne jegliche Belastung über 100, teilweise bis 120... Wenn ich im Bett liege .
Mein TSH-Wert ist "explodiert".... Normal lag er immer schön bei 0,6-0,7 unter L-Thyrox 50 (letzte Kontrolle war im Februar). Nun wurde beim Hausarzt im Routineblutbild der TSH mitbestimmt und er lag plötzlich bei 3,92...
Hallo DamonHill,Außerdem hatte ich bei medivere noch eine Urinprobe für den Hämopyrrol-Urintest eingeschickt und heute das Ergebnis bekommen. Mein Kreatinin ist zu niedrig (0,45 g/l, wobei der Normbereich 0,6-1,8 g/l wäre), das Hämopyrrol zu hoch (7,80 mg/g Kreatinin, Norm: <6,00 mg/g Kreatinin).
..Kalium überwiegend intrazellulär (innerhalb der Zelle) lokalisiert. Kalium ist quantitativ das bedeutendste Kation im Intrazellulärraum (IZR). Etwa 98 % des gesamten Kaliumbestandes im menschlichen Körper befinden sich innerhalb der Zelle