Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
12.02.22
Beiträge
1
Hallo in dieses Forum.
Ich habe mich soeben registriert, bin also ganz neu dabei.
Bei mir wurde eine HI diagnostiziert - allerdings nicht über eine Blutentnahme.
Über das Institut bio vis.
Ist das hier bekannt?
Gibt es eigentlich auch Selbsthilfegruppen für HI Betroffene im Norden Deutschlands?
Ich lebe in Lübeck und hätte auch an einem direkten Austausch großes Interesse.
Was nascht Ihr eigentlich so?
Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben!
 
wundermittel

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.897
Hallo Wetteringe, herzlich willkommen. :)

Schön das du unser Forum entdeckt hast, ich wünsche dir nun einen entspannten Einstieg und das du hilfreiche Antworten auf deine Fragen bekommen wirst.

Gruß Ory
 
Beitritt
23.02.22
Beiträge
3
Hast du dich schon mal mit den Produkten von Lavylites befasst.
Meine Frau und ich verwenden diese jetzt schon einige Jahre und machen in vielen Bereichen sehr gute Erfahrung damit.
So wie ich das aus meiner langjährigen Erfahrung sehe, hat eine Histaminintoleranz sehr viel mit der Lebensweise und Ernährung zu tun. Ich würde dir in erster Linie empfehlen viel bittere Lebensmittel in deine Ernährung einzubauen; frische bittere Salate und Kräuter, bittere Kräutertees (Tausendgüldenkraut, Enzianwurzel, Wermuth, Beifuss, etc.). Damit die Tees nicht zu bitter werden, kannst du sie mit Holunderblüten, Mädesüss, Fenchel, Anis oder ähnlichem etwas milder machen. Und lass raffinierten Zucker völlig weg. Iss stattdessen gut ausgereiftes Obst, reife Paprika - alles was von Natur aus süss ist. Und wenn du süssen willst, finde für dich einen möglichst natürlichen Süssstoff, der für dich passend ist. Für mich ist es der Agavendicksaft.
Die andere Seite: Gönn dir möglichst viele ruhige Momente in der Natur, viel Bewegung an frischer Luft (möglichst weit weg von allen Strahlungsbelastungen) und wenn du kannst Eisbaden, Sauna, heisse Bäder mit kaltem Abgang.
Es gibt sehr viel, was man dazu sagen kann. Fang einfach mal irgendwo an.
Liebe Grüsse loveforgod
 
regulat-pro-immune
Oben