Ich hab deswegen hier geantwortet, weil ich an diesen Punkt schon mal war, alle möglichen Unverträglichkeiten, von jedem Essen müde, geschwollene Beine, schmerzende Gelenke..... ich wusste nicht mehr, was ich essen soll, oft aß ich den ganzen Tag nichts, nur um nicht müde zu werden.
Aber mein Einkauf war eben auch immer derselbe, Milch, Butter, Eier, Fleisch, etwas Gemüse und Salat.
Dann hab ich eben mal verzichtet, nicht auf alles, sondern abwechselnd auf Milchprodukte oder dann mal auf Schwein und Wurst, .... dafür hab ich Gemüsesorten gekauft, die ich vorher nicht gegessen habe, ich hab gelernt, auch vegan zu kochen, mit exotischen Früchten und viel mit Wildkräuter, habe eine eigenes Currygewürzmischung gemacht und viele Kräuter angebaut. Ich hab Essig selber gemacht und wieder Beeren angebaut, einen Gemüsegarten und Legehennen.
Mein Leben und mein Essen ist so abwechsungsreich wie nie zuvor, ein Milchprodukt einmal pro Woche auswärts, Schweinefleisch fast nie mehr, weil ich jetzt weiß, dass ich davon Schmerzen bekomme, dafür kaufe ich jetzt Wild und Fisch aus Biohaltung oder aus dem Meer, aber eben nicht aus Aquakultur.
Ich finde nichts schlechtes dabei, sich um gesundes Essen zu kümmern, aber eben nicht weniger, sondern viel mehr verschiedene Dinge zu essen und manches eben wegzulassen, dann kann man auch sündigen, das macht dem Körper nichts.
Kochen ist was Schönes und Essen auch und an manchen Tagen hau ich mir auch eine Packung Chips rein oder esse eine ganze Tafel Schokolade, obwohl Milch drinnen ist.