Hilfe, werde noch verrückt! Ist mein Puls beim Gehen zu hoch?

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Ist mein Puls beim gehen zu hoch? Brauche ganz dringend Antworten

Hallo an alle.!

Ich hab da ein Thema, dass mich total fertig macht. Da ich Angstpatientin bin, dreh ich jetzt fast durch.

Also...mein Ruhepuls liegt so ca bei 75 ....da ist ja alles ok. Nur wenn ich spazieren gehe ist mein Puls auf 120! Ich spüre ihn zwar nicht, aber ist dass nicht zu schnell?
Beim Treppensteigen von 3 Stöcken hab ich schon mal 150 gemessen. Beim stehen ist er zwischen 90 u. 100.
Das wir uns jetzt nicht falsch verstehen, dass sind Werte die ich gemessen habe, bei denen es mir psychisch gut ging. Da ich ja vor ein paar Monsten eime Herzangst entwickelt habe, wollte ich den puls messen, wenn es mir gut ging um mit zu zeigen, dass alles ok ist. Natürlich ist er niedriger, als wenn ich angespannt bin, aber ich hab jetzt dennoch sorgen, dass das zu hoch ist. Mein Freund liegt beim spazieren gehen ja auch mit dem puls so zwischen 105 u. 110. Da ist meins ja schon hoch.
Lg und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.207
Hallo Vogerl,

die Pulsfrequenz geht bei einem "Untrainierten" schon bei geringsten Anstrengungen schnell hoch; wie sieht es mit Deiner Kondition aus? Bewegst Du Dich genügend, treibst Du Sport?

Eine andere Frage: Könnte es sein, dass schon allein das Messen des Pulses dafür sorgt, dass das Ergebnis höher liegt (Erwartungsangst)?

Wenn Du keine ernsten Herzprobleme hast, würde ich einfach mal auf das wiederholte Messen verzichten;).

Liebe Grüße,
Malve
 

Bei Herz-Kreislauf-Problemen kann der Baubiologe hilfreich sein

Auf den Zusammenhang zwischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Elektrosmog wird in Studien immer häufiger hingewiesen. So verklumpt elektromagnetische Strahlung unter anderem die roten Blutzellen, wodurch der Blutdruck ansteigen kann. Es entstehen Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck u.a.

Mobilfunk hat diese Problematiken erhöht, auch zumal der menschliche Körper zum grössten Teil aus Wasser besteht und die Strahlung die Eigenschaften von Wasser und auch die Herzratenvariabilität verändert.

Der Baubiologe kann die Intensität elektromagnetischer Strahlung im Wohn- und Arbeitsumfeld messen, beurteilen und Lösungen zur Reduzierung vorschlagen.
mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
03.07.12
Beiträge
60
Hallo Malve.

Lieg nicht zwar nich den ganzen Tag nur faul herum, sondern geh schon ein paar mal in der Woche spazieren u. meine Gymnastik übungen mach ich auch so ca 3x in der Woche. Aber ich glaub das ist zu wenig...vor allem für die Ausdauer oder?

Das weiß ich natürlich nicht, ob der deswegen höher wird.
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.207
Hallo Vogerl,

besser als Spazierengehen und 3x die Woche Gymnastik wäre ein Ausdauertraining; vielleicht sind diese Tipps für Dich hilfreich?

So trainieren Sie Ihre Ausdauer richtig | TK

Dort findest Du sogar Angaben zum jeweiligen Belastungspuls:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben