Heller Stuhl mit schwarzen kleinen Flecken

Themenstarter
Beitritt
01.04.19
Beiträge
236
Hat wer eine Idee? Der Stuhl ist hell gewesen, ev leicht grünlich, was aber mE auffälliger ist ist ein Jucken am After plus kleine schwarze Flecken. Ob das Wurmeier sin könnten?
 
Hast Du etwas Spezielles gegessen, z.B. eine Frucht mit kleinen unverdaulichen schwarzen Kernen?

Grüsse,
Oregano
 
Hast Du etwas Spezielles gegessen, z.B. eine Frucht mit kleinen unverdaulichen schwarzen Kernen?

Grüsse,
Oregano

Nopa aber ich hatte am Tag zuvor leichten Durchfall, jedenfalls heute wieder weg, also wars wohl ziemlich egal. Vielleicht beim Kaffee der Filter etwas undicht gewesen, die starke Helligkeit kam mir aber komisch vor, ev ein kleiner Infekt.... Hatte aber auch Bier getrunken, ohne Alk, und dadurch wohl mehr Galle produziert.
 
Bei hellem Stuhl ist das beste Mittel, Tausendguldenkrauttee, ist hald sehr bitter, aber dafür seehr wirksam! Am Tag etwa 3 Tassen, 1/2 Std. vor dem Essen, trinken.

War vor Kurzem auch bei mir so. Den Tee kalt ansetzen, mind. 8 Std. stehen lassen und nicht kochen! Höchstens warm machen,- ich trinke ihn immer kalt.

Aber dann ist der Stuhl fast schwarz, da denke ich immer an Gerold, der mit Rizinusöl den selben Effekt hatte, (wie er sagt" Schwarzgalle"). Das war dann ca. 2 Wochen so, jetzt hat der Stuhl normale Farbe.

Und es geht mir gut dabei!

Viele Grüße Marwie!
 
Bei hellem Stuhl ist das beste Mittel, Tausendguldenkrauttee, ist hald sehr bitter, aber dafür seehr wirksam! Am Tag etwa 3 Tassen, 1/2 Std. vor dem Essen, trinken.

Hi,

ist das nicht einfach der Effekt von der Gallenproduktion auf den Bitterstoff? Da müsste ja Schwermut auch klappen? Wobei ich von dem Zeug NW habe, ev weils zu bitterist? Trinke jetzt bitteres Bier ohne Alk, das klappt gut, vorallem ist da auch ordentlich Silicium drinnen. 3x 330ml Bier ohne Alk, der Hunger wird mehr und der Stuhl besser. Würde das mal so lassen, da aktuell dadurch keine Probleme.
 
Ja, Du hast recht, das steht auch hier in meinem Kräuterbuch, dass der wichtigste Heilstoff ein Bitterstoffglykosid, das Erythrocentaurin ist. Außerdem enthält das Kraut noch:

in geringen Mengen ätherisches Öl, Harz, Palmitinsäure, Stearin, Schleim, Zucker, Erytharin, ein farbloses, kristallines, sehr bitteres Glykosid, vermutlich die heilsamste Substanz. Des weiteren wurde festgestellt: Cerylalkohol, Phytosterin, Gummi, Wachs, höhere Alkohole, ein leicht flüchtiges Öl, Fettsäuren, Kalium, Stärke und Magnesium.

Dann steht da noch:

Das Tausendguldenkraut ist ein ausgesprochenes Heilkraut für den erkrankten Magen. Es wirkt in erster Linie Gärungshemmend und regt die Tätigkeit der Magen- Darm- und Speicheldrüsen an. Durch die Beseitigung der Gärungserscheinungen, Stärkung des erschlafften Magens, sowie Förderung der Magendrüsentätigkeit, insbesondere bei ungenügender Salzsäurebildung, erfolgt eine gründliche Umstimmung der ganzen Magen- und Darmtätigkeit. Vor allem wird der Stuhlgang gefördert Verstopfung beseitigt und die Magengase sowie Stauungen werden abgeleitet bzw. zerteilt. Das Tausendguldenkraut stellt in Magen und Darm wieder die natürliche Ordnung und Funktion her, wirkt dadurch aber auch auf die Funktion von Leber und Galle, beseitigt auch hier mangelnde Tätigkeit dieser Organe bzw. heilt Leberstörungen, Gallenkoliken, Gelbsucht u.a.Dass dieser regelnden, stärkenden und reinigenden Heilwirkung auch eine Mehrung des Blutes bei Blutarmut folgt, die gestörten Kreislaufverhältnisse sich normalisieren und nicht zuletzt auch körperliche und seelische Müdigkeit und Erschöpfung verschwinden, sind nur Beweise, wie Krankheitserscheinungen des Magens und Darmes den Gesamtorganismus nachteilig beeinflussen.

Du siehst, es ist auch tatsächlich gegen Schwermut, bzw. geistige u. seelische Erschöpfung gut. Irgendwie verständlich, denn wenn man andauernd Beschwerden hat, ist klar, dass man nicht gerade in bester Stimmung sein kann.

Welche NW hast Du? Vielleicht hast Du ihn zu stark angesetzt? Dann wäre immer besser, wenn Du mit wenig anfängst, dafür ihn aber für längere Zeit trinkst!

LG.Marwie!
 
Ja ich meinte Wermut, igw Autokorrektur Fehler.

Ich vertrage Wermut schlecht. Aber mittlerweile habe ich auch den Verdacht, dass ich entweder die Bierhefe nicht gut vertrage, oder Gluten vom Brot? Fühlte mich heute verschnupft und krank, dann nach dem Stuhlgang wars weg, danach wieder 200ml Bier und 2 Scheiben Brot und Butter -> gleicher Effekt.

Ich schaue jetzt mal nach glutenfreiem und Hefefreiem Brot. Wegen den Bitterstoffen bin ich mir noch unklar, hatte auch etwas Fettstuhl, also eher heller sehrzäher Stuhl ev ist das auch viel Galle vom Bier? Gestunken hats nicht wie ein Fettstuhl...? Fraglich das ganze.
 
Zitat von Malvegil

Ich glaube, Gesundheitlicher meinte Wermut, nicht Schwermut ... :rolleyes:

:D Das ist natürlich was Anderes!:) Denn Wermut enthält ja das Absinthin, und in kleinen Mengen sogar das Thujon, das in größeren Dosen Nierenreizungen verursachen, und die Urinabgabe sogar eingestellt werden kann. Davon bekam ich auch schon mal Herzbeschwerden, als ich ihn mir zu stark gebraut hatte.

Aber bei Tausendgüldenkraut hätte ich da keine Bedenken, - wobei immer zu bedenken ist, - die Dosis macht das Gift!

Gute Besserung, Marwie
 
Aber bei Tausendgüldenkraut hätte ich da keine Bedenken, - wobei immer zu bedenken ist, - die Dosis macht das Gift!


Danke für die Info. Hat es auch den Hunger erhöht? Das macht Wermut einwandfrei, aber eben NW und es ist echt zu heftig bitter. Wirkt denn Tausendgüldenkraut auch da? Dachte mal an Löwenzahn, ev als Salt...? Soll ja auch helfen.

LG
 
Heute teste ich mal den Löwenzahn, mal sehen, wenn gewünscht kann ich darüber berichten. Hab gerade eine Tasse angesetzt, war aber gester "mutig" und 2 Scheiben Schinken gesteste, hatte sofort einen Schub ausgelöst. Heute wieder Entzüdung, Durchfall etc. Also meine Verdauung bzgl Fleisch geht gar nicht, nichtmal ein bisschen... dafür scheint das Glutenfreie Brot verträglich das ich nun Teste, von Schär das Landbrot. Ist aus Reismehl (ich vermute Weißreismehl) und Buchweizen. 11g Buchweizen sind pro 100g drinnen. 14g Reismehl.

ich hätte gerne einen Herzhaften aufstrich, vertrage halt das ganze Milchzeug nicht. Ob man sich da aus Erbsenprotein selber was Quarkähnliches basteln kann?
 
Gesundheitlicher schrieb:

Hat es auch den Hunger erhöht?

Ja, es ist Appetit anregend, aber nicht dick machend. Im Gegenteil, für übergewichtige Personen sogar Gewicht regulierend. Musst aber nicht befürchten, dass man abmagert, es wirkt einfach regulierend.

Löwenzahn ist auch auf jeden Fall eine gute Idee, noch besser als -Tee wäre aber der -Saft. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Der wirkte innerhalb 1/4 Std. und nahm mir den Brainfog für einige Zeit weg.( Von Schö...b..ger, der ist nicht pasteurisiert.) - Ja berichte darüber, wie´s Dir damit geht!

Mit Erbsenprotein habe ich leider keine Erfahrung. Aber da gibt es doch dieses Erbseneiweiß, fällt mir gerade nicht ein, wie´s heißt, sieht so ähnlich wie das Tofu aus. Verträgst Du Avocado? Dann könntest Du Dir damit einen herzhaften Aufstrich zubereiten, mit Zitronensaft, Schnittlauch, Petersilie, Pfeffer, Salz und etwas Koriander (gemahlenen). Ich hab´s da leichter, weil ich Quark vertrage, darum mache ich es immer damit. Schmeckt WUNDERBAR! 😋

Mit Schinken, das glaube ich Dir gern, dass Du damit Schwierigkeiten hast, wird ja mit Pöckelsalz hergestellt....
Ich ernähre mich vegetarisch, habe dem Fleisch schon seit 1996 abgeschworen.
Verträgst Du Soja? Man kann sich aus Tofu mit den richtigen Gewürzen genauso leckere Mahlzeiten zubereiten, als Fleischersatz!

Viele Grüße, Marwie!
 
Hallo,

hab leider Histaminprobleme bekommen, hatte vergessen zu prüfen wie es mit dem Histamin aussieht, hatte im Kopf, dass Löwenzahn geht, scheint aber nicht gestimmt zu haben, habs grade auch nicht nachgelesen. Ich bräuchte also Bitterkräuter die bei MCAS gehen. Ich mein aber Kümmel könnte gehen bei HIT/ MCAS und fördert ja auch die Verdauung..

Ich probiere jetzt mal das Brot und dazu bastle ich mir mal folgenden Aufstrich:

Frisches Ghee, emulgiert mit Sonnenblumenlecetin, etwas roter Paprika mild. Ev später Sonnenblumenöl dazu und Raps. Durch das emulgieren hätte ich eine leichter Verdauliche Masse ohne das Milch-EW. So zumindest die These. Vielleicht versuche ich ganz dünnen Quark oder Jogurt, wobei ich das nicht so vertrage. Soja geht so halb, aber nicht optimal.

LG
 
Hallo, Gesundheitlicher

Vielleicht versuche ich ganz dünnen Quark oder Jogurt, wobei ich das nicht so vertrage. Soja geht so halb, aber nicht optimal.

Hast Du schon einmal Ziegenmilch/Joghurt probiert? Ich habe ja auch das selbe Problem (Hit/Mcas), aber Ziegenmilch bekommt mir gut. Man kann sie nur nicht warm machen, denn sonst geißelt´s furchtbar! :eek: Aber kalt genossen, schmeckt sie gut.

Meinte mit dem Erbsen- Eiweiß gestern Humus, hast es Dir sicher gedacht?
Ja, schade, dass bei Hit so Vieles nicht geht. Muss mir erst wieder die " No-go-"Liste hervorsuchen, und dann mit den Rezepten vergleichen, die ich damals bei Candida hatte, vielleicht geht da Einiges. Dann schreibe ich sie Dir in den anderen Thread in der Rubrik "Ernährung", ja?

Alles Gute!
 
Hi,

ja die Ernährung, das nervt, noch mehr nervts halt wenn man mehrer Baustellen hat, das schaukelt sich super hoch. ^^ Nein Ziegenmilch habe ich nicht getestet, beim Eiweis nutze ich das Lean Protein, das hat kein Lektin und ist extrem gut verträglich, das würde ich erstmal lassen, muss es nicht besonders schmecken, Ev teste ich mal Ziegenmilch, aber das EW passt eigentlich soweit, beim Brot habe ich igw HIT Probleme sobald es einen halben Tag geöffnet wird, ev reagiere ich aber generell gerade sensibel darauf. Sofort rote Augen, Nesselsucht usw. Weiß nicht ob es schon fertiges Glutenfreies und Sauerteig/ Hefe freies gibt. Eigentlich vertrag ich Kartoffelüpree und Reismehl gut, leider ist das Zuckerbedingt halt nicht der bringer. Ich werde mal versuchen das Öl mit den kurzen Carbs zu emulgieren, Sonnenblumenlecetin, ev ist es dann besser verträglich. Es ist ja eh so, hat man eine Weile einen stabilen Zustand, dann geht langsam wieder mehr.

Aktuell ist meine Haut auch richtig kalt, vielleicht die Schilddrüse, hatte paar mal einen höheren TSH, irgendwo müssen noch Euthyrox rumliegen, ev teste ich die mal..., wenn die Haut kalt wird (35-36 Grad) geht das direkt auf die Mastzellen, vorallem dann, wenn man sich wärmt. Meine Knochen sind eh schon richtig im Eimer...

LG
 
Hallo!

Gesundheitlicher, hast Du eigentlich schon gelesen, Sonnenblumenkerne sind nicht günstig, zwar weiß ich nicht, wie´s dann mit -Lecithin aussieht. aber wird ja aus SBK hergestellt, oder?

Ich habe nochmal die Liste im Net gesucht und füge mal den Link hier ein:


Mit den Rezepten muss ich noch weiter schauen, das eine Buch von der Therapie habe ich heute noch nicht gefunden, das andere hat viele unverträgliche Zutaten.....

Wünsche einen erholsamen Sonntag!

Marwie!
 
Hallo!

Gesundheitlicher, hast Du eigentlich schon gelesen, Sonnenblumenkerne sind nicht günstig, zwar weiß ich nicht, wie´s dann mit -Lecithin aussieht. aber wird ja aus SBK hergestellt, oder?

Hallo,

warum nicht=? Gut vertrage ich das Brot auch nocht, ev liegts daran?...

Kennt denn hier jemand ein gluten und ev Hefefreies Brot?

Danke.

LG
 
Oben