Hat jemand Erfahrung mit der Gupta Therapie bei Fibromyalgie?

Hallo Magaskawee,

Die Schmerzen kommen nicht von einem Mangel an Citalopram, Amytriptilin und Duloxetin, sondern von Mangel an Vitamin D, Magnesium, Schwefel, Bor unter anderem und einem zu Viel von z.B. Oxalsäure in Lebensmitteln und unverträglichen Eiweissen wie es bei Schweinefleisch und Milch der Fall sein kann. Hast du in dieser Richtung schon geschaut?

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Magaskawee,

ja, der Name, die Bedeutung ist schön. Es klang indianisch, daher hatte ich auch mal gegoogelt, was er übersetzt bedeutet :)

Ach so, das ist schade, wenn die Meditationen nicht so gut gesprochen sind, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist sie ja selber eine Betroffene, die es einer breiteren Menge zugänglich machen wollte. Von daher hat sie das alles selber gemacht.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, als das ich damit Meditationen folgen konnte. Nun ja, vielleicht berichtest du mal von Zeit zu Zeit, wie es dir ergangen ist?

Wie meinst du das, dass du Meditationen aus dem Netz dazu nimmst? Dann aber keine speziellen von diesem Training?

Viele Grüße
Anahata
 
Ach so, das ist schade, wenn die Meditationen nicht so gut gesprochen sind, aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist sie ja selber eine Betroffene, die es einer breiteren Menge zugänglich machen wollte. Von daher hat sie das alles selber gemacht.

Leider ist mein Englisch nicht so gut, als das ich damit Meditationen folgen konnte. Nun ja, vielleicht berichtest du mal von Zeit zu Zeit, wie es dir ergangen ist?

Wie meinst du das, dass du Meditationen aus dem Netz dazu nimmst? Dann aber keine speziellen von diesem Training?

Hallo zusammen :)

Gesprochen sind die Meditationen von Ursula Rothamel.
Die deutsche Coachin, die auch das Begleitheft übersetzt hat. (ich denke, das ist jetzt auch noch so)

Soweit ich informiert bin und es kenne, sind die ohne Musik und es sind auch nur wenige. Der Soften&Flow (eine Art bodyscan) - > Löse dich und fließe, ist da ja auch mit dabei.
Ich spreche ab und an, wenn ich noch so gar nicht auf den Teppich komme, die ersten 10 Minuten den Text der gesprochenen Meditationen von Ashok mit um mein System leichter auf folgende längere Meditation einzustimmen.
Höre dann dem Klang meiner Stimme zu und stelle immer wieder fest: Männerstimmen bringen es einfach mehr :kiss:

Vor allem Ashok, er ist dazu geboren worden diese Arbeit zu tun, in all den vielen Schichten, die er dazu bringt. Er ist unglaublich. :)

Es ist schade, dass die Meditationen im deutschen Programm recht reduziert sind denn - ich halte diese Meditationen für zentral.

Auch für die Motivation. Wenn man das erste Mal spürt, wie der Körper und die Seele sich entspannen, dann wird man das nicht mehr ignorieren wollen.
Man lernt dadurch sofort: ah - das also geht....dann geht noch viel mehr.

Bin natürlich auch gespannt, was du vielleicht mitteilst, Magaskawee, welche du auf youtube hast.

Da du dich momentan mit Schilddrüsengeschichten beschäftigst:
Im Grunde soll man ja abklären lassen, was abklärbar ist. (das rät Ashok)
Aber danach wäre es wichtig, dem Programm für Monate 100% zu geben und das heißt: keine Recherche - oder nur sehr wenig.
Alles abstellen, das gedanklich auch triggert.
Alle Gedanken dazu stoppen.
Denn die sind es ja, die das System anheizen.

Liebe Grüße von Felis
 
Noch etwas: es ist absolut ratsam bereits morgens, nach dem Aufstehen, den Bodyscan zu machen. Oder eine Meditation. Danach fünf Runden der Hauptretrainingstechnik.
Damit wirst du dein System ganz anders in den Tag starten. Die Stressreaktionen werden dadurch schon am Tagesbeginn flach(er) gehalten.

Mit der Zeit, Magaskawee, wirst du dir dann mehr und mehr gewahr, welche ungesunden, triggernden Gedanken oder auch Stressmuster du hast. Die sind teilweise subtil, verschleiert, kaum in der Aufmerksamkeit noch greifbar. Das aber ändert sich bei intensivem Training.
Auf Facebook ist das Forum, in dem die Retrainer sind.
Ich bin allerdings nicht dort.
Wenn man recherchieren muss, weil etwas Neues da ist (zB Schilddrüseneinstellung) dann wäre es wichtig das danach in der Heftigkeit abzustellen.
Die Gedanken brechen.
Ich hätte allerdings keine einstellen wollen - denn mit Greifen des Retrainings verabschieden sich mitunter auch Symptome dieser Sache.
UF Symptome oder ÜF Symptome
Allerdings spreche ich nicht für autoimmune Dinge wie zB Hashimoto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Magaskawee,

Die Schmerzen kommen nicht von einem Mangel an Citalopram, Amytriptilin und Duloxetin, sondern von Mangel an Vitamin D, Magnesium, Schwefel, Bor unter anderem und einem zu Viel von z.B. Oxalsäure in Lebensmitteln und unverträglichen Eiweissen wie es bei Schweinefleisch und Milch der Fall sein kann. Hast du in dieser Richtung schon geschaut?

Grüsse
derstreeck
Hallo derstreeck,
Vitamin D hatte mal einen 22er Wert,hatte dann dieses Dekristol genommen,half aber nichts.
Magnesium, wurde schon probiert,null Besserung.
Schwefel (wenn du MSM meinst) ,hatte ich auch schon,wurde auch nichts besser.
Bor kenne ich nicht.
Ich hatte mal einen Monat nur Rohkost gegessen (also kein Schweinefleisch,keine Milch,kein gluten etc) ,das war so schwer,aber Erfolg auch = 0 ,nicht mal ansatzweise etwas Besserung. :-(
 
Hallo zusammen :)

...
Bin natürlich auch gespannt, was du vielleicht mitteilst, Magaskawee, welche du auf youtube hast....



Liebe Grüße von Felis


Hallo Felis und alle anderen.
Wenn ich mal Meditationen in deutsch und mit Musik hören möchte ,dann nehme ich die von "Ohrinsel".
Einemal die hier,absolut genial die Musik und die Stimme von dem Mann (und dann später die Geschichte mit dem "Schiffchen"....)
https://www.youtube.com/watch?v=NpRo3eSW-9c&index=4&list=PLCvFCXpqX9QCZo-vbYk3WFyeMtHdtzl9T&t=429s


Und hier ,auch wunderschön,ihr müsst da echt mal hören wenn er die Buddha Weisheiten erzählt,wieder sehr schön mit den Hintergrundgeräuschen etc...
https://www.youtube.com/watch?v=gI7flPhJ_64&list=PLCvFCXpqX9QCZo-vbYk3WFyeMtHdtzl9T&index=4


Man muß es aber wirklich mit Kopfhörer hören!
 
Hallo Magaskawee,

die erste Meditation kannte ich auch, die zweite werde ich mir mal anhören :)

Hatte gedacht, du hast Gupta Meditationen aus dem Netz.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)
Anahata
 
Oben