Cfs
Hallo, Heiler, mach doch mal das "Da" weg, dann findet man die Seite besser!:wave:
(Hab sie trotzdem gefunden)
Mich interessiert die ganze Sache gewaltig, hab selber ne NLP- Ausbildung (arbeite nicht mehr, benutze Veränderungsstratigien nur für mich) und hab schon viele mentale Sachen ausprobiert (MCS, Borreliose, Clamydien, letztere beide praktisch symptomfrei).
Ich frage mich, ob das ganze auch bei MCS funktioniert:
"Die Amygdala entscheidet, ob Stimuli (in meinem Fall giftiger Gestank) eine Gefahr sind oder nicht" steht in dem zugänglichen Text.
Robert Dilts hat "Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit" geschrieben.
(Ähhh, eigentlich wollte ich heute bei dem Regen bügeln und nähen, aber nun hänge ich über Gupta und bin voll begeistert, das nähen und bügeln verschiebe ich, ist immer so bei mir)
Dilts schreibt von der Brustkrebserkrankung seiner Mutter und wie er ihr geholfen hat, zu gesunden.
"Viele Glaubenssätze haben mit Erwartungen zu tun. Wenn Sie nicht erwarten, von einer Krankheit zu gesunden, werden Sie nichts von all dem tun, was Ihnen helfen kann , sich zu erholen- besonders nicht solche Dinge, die schwierig sein könnten"
(Dilts, S. 35)
In dem öffentlichen Gupta- Programm steht:
"Ich möchte nun, dass Sie sich, bevor wir in das eigentliche Programm einsteigen, selbst das Versprechen geben,
dass Sie diesen misstrauischen Teil Ihres Verstandes für genau sechs Monate loslassen werden, und dieses
Programm erst nach dieser Zeit beurteilen werden. Dass Sie ihm, egal was passiert, sechs Monate lang 100%
Engagement widmen, und erst dann entscheiden werden, ob es für Sie funktioniert hat oder nicht. Sie werden
einfach weitermachen mit dem Programm, was immer auch geschieht, offen und bereit, Ihr eigenes Engagement
einzubringen. Wie schon erwähnt, ich bin so fest davon überzeugt, dass es Ihnen helfen wird, dass Sie es andernfalls
zurückgeben können und Ihr gesamtes Geld zurückerhalten. Also, beobachten Sie sich jetzt bitte selbst, ob Sie sich
vor allen anderen Dingen selbst dieses Versprechen geben können."
(S.11)
Genau das ist der springende Punkt.
Ich habe zwei merkwürdige Erfahrungen, was MCS anbelangt:
Als meine Mutter beerdigt wurde, bin ich natürlich- MCS hin oder her- zur Beerdigung usw gefahren. Im Zug- Speisewagen- zum Raucherabteil offen , auch sonst schlechte Luft. Meiner Mutter Wohnung eine entsetzliche Raucherbude, zum Abschluss Gaststätte, ungelüftet, Raucherbude. Ich MUSSTE dahin, innerlich un däußerlich, da gabs keine Frage und ich hab mit mindestens drei Tagen Sofa gerechnet. Zu meiner Überraschung war ich nur ein bisschen müde, hatte nicht eins meiner sonstigen Symptome.
Kürzlich hab ich eine Freundin zum Friedhof begleitet, dasselbe Spiel, ich hab am nächsten Tag nicht gemerkt (voll parfümierte Kapelle, in Weichspüler getauchte Leute, Gaststätte ungelüftet.
Vielleicht ist meine Amygdala falsch programmiert? Ich will das Programm!
Heiler, sag mir doch bitte, sind die DVD's auch irgendwie übersetzt? Wo bekommt man es (bei Amazon wohl nicht, wies scheint)
Werde mich gleich noch bisschen im CFS- Forum durchwurschteln.
Liebe Grüße
Krissi