MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegenseitige Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Danke, wieder interessante Links!

Datura
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Renate Schröder erklärt, wie die Methode des Amygdala-Retraining wirkt und ihr entscheidend geholfen hat

Renate Schröder erklärt, wie die Methode des Amygdala-Retraining wirkt und ihr entscheidend geholfen hat. — Krankheitserfahrungen.de (dDIPEx)

Die Erfahrungen von Renate Schroeder — Krankheitserfahrungen.de (dDIPEx)

Hier eine super Seite (leider nur Englisch) zum Limbic Retraining, die Infos gibt, wenn man sich gerade damit beschäftigt, ob nun Hopper (die DVD wird auf ihrer Internetseite schon angezeigt) oder Gupta

FAQs | Limbic Retraining (limbicretraining.com/faqs/)

:morgenkaffee:

Danke Cinnamon,

ganz spannend.
Interessant auch der letzte Link, der Unterschied zwischen Gupta und Hopper erklärt.

Leicht durch Google Übersetzter zu verstehen -> Google Übersetzer - Limbic Retraining (limbicretraining.com/faqs/)

Vor allem dieser Teil war bisher für mich ausschlaggebend bzw. verhindernd:

Muß ich für Gupta oder Hopper Gehirn Umschulungen körperlich aktiv sein oder zu 100% kognitiv präsent - was ist, wenn ich wenig Energie oder Hirn-Nebel habe?

Sowohl die Haupt-Gupta und Hopper Übungen sind Ganzkörper-Übungen, aber sie erfordern keine große körperliche Anstrengung. Wenn Sie nicht in der Lage sind, aufzustehen und Ihren Körper zu benutzen um Gesten und Bewegungen machen, so können Sie dies von Ihrem Stuhl oder Bett oder sich einfach nur im Geiste vorstellen. Sie brauchen nicht zu 100% kognitiv anwesend sein, aber die Übungen erfordern Konzentration, Fokus, Visualisierungen und Wiederholung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Hallo zusammen

Ab Montag möchte ich einen Anlauf nehmen, um das Programm wieder konsequenter durchzuführen. Keine Ahnung, warum ich Widerstände habe und das so lange vor mich hin schiebe, da meine vollständige Heilung mein grösster Wunsch und mein wichtigstes Ziel ist.

Meditation und Atemübungen kriege ich gut hin, auch EMDR-Techniken, wenn Krisen auftreten. Einzig das mit dem Stop-Stop-Stop könnte besser klappen. Es wäre schön, wenn mir alle Gedanken, die zu stoppen sind, sofort bewusst sein würden. Manchmal brauche ich eine Weile, bis ich überhaupt merke, dass ich da etwas ungutes denke.

Danke für den Support hier. Ich bin guter Dinge und voller Zuversicht.
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Hallo, Ihr Lieben und hallo, Kari!

Das

Google Übersetzer (limbicretraining.com/faqs/)

habe ich gerade gelesen und ich finde es lesenswert und wichtig.

Liebe Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

In Kanada gibt es eine Seite, die sich mit MCS befaßt. Die wird jetzt für ein halbes Jahr mindestens ausgesetzt, weil die "Leiterin" jetzt erst einmal das Amygdala Retraining machen möchte.
Sie wird darüber berichten, und zwar hier: The Canary Report: About Multiple Chemical Sensitivity.

Grüsse,
Oregano
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Danke, Oregano, ja, über den ERfolg von Els Valkenburg ist ja dort auch berichtet worden.

Ja, spannend. Ich freue mich für alle, die den Mut haben, gegen den Strom zu schwimmen und ihr Befinden mit dem Gupta- oder Annie- Hopper- Training verbessern oder im besten Falle sich heilen können.

Viele Grüße von

Datura
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Hallo, Amapola,

Es wäre schön, wenn mir alle Gedanken, die zu stoppen sind, sofort bewusst sein würden.

Ich glaube, Du kannst die Gedanken auch später stoppen, wenn sie Dir später bewusst werden.

Weiter alles Gute, MUt und Gelassenheit von

Datura
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Seht mal, hier zwei interessante Links

Google Übersetzer (limbicretraining.com/contributors/julie/20-things-to-avoid/)
20 Dinge, um zu vermeiden, während Gehirn Umschulung
Google Übersetzer (limbicretraining.com/contributors/julie/25-things-to-focus-on/)

25 Aktivitäten zu konzentrieren, während Gehirn Umschulung

Das kommt von Planet Trive, ich finde es wichtig, gerade auch in der Zusammenfassung.

Viele Grüße
Datura

Ich hab noch gar nicht alles gelesen, werde ich nachher tun, gehe jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Danke schön, Cinnamon, wieder ein Schritt vorwärts!

Datura
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Hallo, Ihr Lieben!
Soll ich Euch mal erzählen, was heute vormittag für mich Glück war?

In eine nette Gaststätte zu gehen, gepflegt zu frühstücken, dabei die Süddeutsche zu lesen und das demnächst den ganzen Winter über!

Wer weiß, was MCS bedeutet, kann ermessen, was das für mich bedeutet!
Das wäre noch vor eineinhalb Jahren undenkbar gewesen, ich hätte nach 5 Minuten raus müssen, sonst hätten mindestens Kopfweh und Schwindel gedroht, wenn nicht zwei Tage auf dem Sofa.

Ganz liebe Grüße von
Datura

An die, die von CSN hier mitlesen (ich weiß ja, dass wir ab und an dort verlinkt werden):

Ich hatte relativ schwere MCS und habe zwei Umweltmedizinische Gutachten.
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

:freu::fans::freu:


Wann treffen wir uns in N.??

:kiss:
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Kleine Ergänzung:

Ich lasse mir längst die Kerzen auf dem Tisch anmachen!

Mensch Kari, das ging aber schnell!
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Das freut mich sehr für dich!

Ich habe nun gekündigt und reise bald für ein paar Monate ans Meer. Hier, mit der recht anspruchsvollen Arbeit (Selbständig tätig), war es nicht ganz einfach. Jetzt werde ich mich auf das Programm konzentrieren können und ich werde Zeit haben, um mich zu entspannen.

Inzwischen habe ich beide Programme gekauft - Gupta und Hopper - und schaue, welches für mich besser ist. So auf den ersten Blick sind sie sehr ähnlich, Guptas Programm umfangreicher und sympathischer. Auch habe ich andere DVDs und Bücher zum Thema Gehirnplastizität gelesen/geschaut.

Oft gehen mir Gedanken durch den Kopf, wie ich das wohl erkläre, wenn ich plötzlich gesund bin. Und ich habe mich daran erinnert, wann es mir deutlich besser ging. Es war immer im Zusammenhang mit Ferien und/oder Sport. Also bei Entspannung.

Einige Dinge gehen nun viel besser, andere brauchen wohl noch irgend etwas.

Ich bleibe dran.
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Hallo, Amapola!

Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du mir ein bisschen mehr über das Annie- Hopper- Programm erzählen, vor allem, was das Buch hergibt (um mit google übersetzen zu können und was davon zu haben). Es soll demnächst auch deutsche Untertitel geben. Mich interessiert das einfach, finde es spannend.

Das

Jetzt werde ich mich auf das Programm konzentrieren können und ich werde Zeit haben, um mich zu entspannen.

ist bestimmt eine gute Idee!

Das

Oft gehen mir Gedanken durch den Kopf, wie ich das wohl erkläre, wenn ich plötzlich gesund bin.

ging mir genauso. ich sage Leuten, die mich länger nicht gesehen haben, die gute Luft hier, meine gesunde ERnährung und meine gesunde Wohnung haben dazu geführt, dass es mir mit der Zeit immer besser ging, denn unser Körper hat ja gewaltige Selbstheilungskräfte- so in etwa.

Du könntest tatsächlich erzählen, die gute Seeluft hätte Dir so gut getan und Dich heil werden lassen.

Alles Gute weiterhin!

Datura
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Taddaaaaaa!....
h045.gif



Und hier die Kerze die beim heutigen Restaurantbesuch in 50 cm Entfernung von Daturas Nase brannte - ohne Beanstandung !:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Hi, Kari, 👋

Schönes Foto, danke fürs schießen und einstellen!

Windpferd hat geschrieben:

Einer lieben, fast nicht mehr lebensfähigen Bekannten, der ich vor knapp 3 Wochen das Gupta-Programm schenkte, geht es "ein wenig aber deutlich besser". Sogar Kleidung, aus dem Forum gespendet, verträgt sie. (Eine gewaltige Errungenschaft.) Sie hat die ganzen Tage fast nichts gemacht außer Gupta.
Windpferd, ich freue mich für Deine Bekannte. Grüße sie bitte von mir und wünsche ihr alles Gute!

Ansonsten möchte ich zum wiederholten Male dringend darum bitten, in diesem (meinem) Thread doch die Überschrift zu beachten:

"Erfahrungsberichte und gegenseitige Unterstützung".

Über Das Amygdala Retraining kann hier

https://www.symptome.ch/threads/kri...g-mit-dem-amygdala-retraining-programm.91768/

diskutiert werden.
Wenn man über die Entstehung von Mcs diskutieren möchte, sollte man vielleicht einen ganz eigenen Thread aufmachen.
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Danke, dass du dieses Forum sauber hälst!

 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

Der Dank gebührt den Moderatoren, ich habe nur die Beiträge gemeldet, kann ja selbst nichts verschieben.

Also, Danke den Moderatoren!

Viele Grüße von
Datura
 
MCS und Amygdala Retraining - Erfahrungsberichte und gegensei

2fast, bitte beachte wirklich den Threadtitel und schreibe hier nur, wenn Du Dich über Erfahrungen mit dem AR austauschen möchtest, mit Borreliose hat das nichts zu tun, das gehört dann in den Borrelioseordner

Die Borreliose hatte ich lange, bevor ich mit dem Amygdala retraining begonnen habe, im Griff, nämlich als ich mit Watschentherapie begonnen habe.

Borrelien besänftigst Du nicht mit Entspannungstechniken und das AR ist sehr viel mehr und sehr viel anders als nur Entspannungstechniken.

Wenn Du über das AR diskutieren möchtest, bitte hier:

https://www.symptome.ch/threads/kri...g-mit-dem-amygdala-retraining-programm.91768/

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben