MCS und Amygdala Retraining
Wer das Gupta-Programm nicht mag, soll sich hier einfach nicht an der Diskussion beteiligen.
Ja, Amapola, das ist mir auch sehr wichtig, da bitte ich auch drum, ausdrücklich an dieser Stelle noch einmal. Hier in diesem Thread soll es ausschließlich darum gehen, freundlich und positiv zu sein und sich Mut zu machen, wenn man MCS hat und das loswerden möchte.
Guten Morgen erstmal!
Ich fürchte (glaube), ich bin die einzige in diesem Forum, die das Programm gemacht hat!
Ich habe gerade mal in meinem Buch nachgeguckt, Du schreibst, Du bist bei Lektion 1, aber das "Stopp stopp stopp " wird erst in Lektion 4 vorgestellt und durchgearbeitet
Bleib gelassen! Wenn Du nicht auf 50 negative Gedanken kommst, macht das nichts, stoppe einfach die, die Du bemerkst.
Es gibt ein Arbeitsblatt "Gedanken über Symptome" , das kannst Du bearbeiten (Ich hab mir die Arbeitsblätter rauskopiert, um nicht in meinem Originalbuch rumzuschmieren), dann beispielhaft Deine Gedanken aufschreiben, wenn Du ein paar Beispiele dingfest gemacht hast, kommen Dir garantiert neue.
Aber schreib doch erstmal, ob Du die ersten drei Stunden durchgearbeitet hast, ich glaube, das ist hilfreich und wichtig, um den Prozess genau zu verstehen. In Lektion 4 wird einem die "stopp stopp stopp" wirkllich ausführlich beigebracht, auch wie Du den Prozess in Gedanken, ohne dass jemand das merkt, ganz ganz schnell durchlaufen kannst.
Ich weiß, es kann verlockend sein, irgend was auszulassen, irgendwie ganz schnell zu machen, Lektionen auszulassen- mach's nicht, geh wirklich schrittweise, so wie es vorgegeben ist, vor. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Ich hatte mir ja als Termin das halbe Jahr gesetzt, hatte dann einen längeren "Dip", wegen was anderem, habe nicht so intensiv wie am Anfang am Programm gearbeitet, hab dann meine Zeit auf ein Jahr verlängert, aber dann gings bei mir viel, viel schneller.
Ich weiß nicht, wie gut Du englisch kannst, mein Englisch ist nicht besonders gut, aber ich fand es sehr hilfreich und motivierend, anregend, die DVD's zu gucken (dazu habe ich parallel mein deutsches Buch gelesen).
So viel erstmal bis hierhin.
Viele Grüße von
Datura