MCS und Amygdala Retraining
Hallo,
Ob ich nie Nitrostress hatte, weiß ich nicht, hat man ja bis vor einem Jahr oder so überhaupt nicht weiter testen können, das fängt ja erst an, bekannter zu werden.
Ich nehme seit etwa 15 Jahren Nems, hab mein Protokoll immer wiedermal geändert, seit Frühjahr erst substituiere ich das D- Hormon, weil ich immer dachte, ich bin soviel an der Sonne, das brauch ich nicht, es tut mir aber deutlich gut. Auch erst seit einem Jahr nehme ich Jod (gepresstes Kelp mit ner definierten Menge Jod, wollte nie den Jodabfall aus der Industrie nehmen, aber aus Algen, das kommt mir doch sinnvoll vor).
Weil ich bei den Erklärungen von Pall (Du wirst das kennen?) nicht mitgehe, (hab ne andere Erklärung für die MCS Entstehung, diese Rezeptorengeschichte für exitatorische Neurotransmitter spielen da aber auch mit, die schreibe ich gerade auf, aber wird wohl noch warten müssen, bis die draußen- und Gartenzeit vorbei ist), hab ich Ende letzten Jahres das Nitrostressprofil bei Ganzimmun gemacht, wollte einfach mal sehen, was dabei rumkommt (Du hast sicher gelesen, dass ich auch Borreliose habe, nehme jetzt alle sechs Wochen Antibiotika für zwei Tage, meine Symptome bleiben marginal, worüber ich sehr froh bin).
Danach ist das ganze Profil normal. Natürlich könnte man noch nach einer Exposition messen oder direkt nach Antibiotika, aber ich möchte dafür kein Geld ausgeben, geb ich lieber für Bioessen aus und dafür, dass mirs gut geht.
Natürlich glaube ich nicht, dass MCS irgendwas merkwürdig psychisches ist, die Ursache ist immer eine Giftbelastung, chronisch oder akut und da geht im Nervensystem was kaputt, sind ja alles neurotoxische Sachen, von denen man MCS bekommt,und ohne sonstiges gesundes Umfeld wird das AR auch nicht funktionieren (meiner Meinung nach). Ich hab mir auch einen neuen Termin gesetzt, ich setz mich gerne mal unter Druck und das ist bei AR nicht angebracht.
Was CFS betrifft: Das AR kann dann am Besten funktionieren, wenn die Ursache klar ist und behoben ist, (wie ich das sehe, können das chron Infektionen aller Art sein, Giftbelastung mit neurotoxischen Giften oder auch chronischer schwerer Dauerstress, in dem man gefangen ist, wo man nicht wegkann, den man einfach nicht beenden kann, aus welchen Gründen auch immer). Wenn die Ursache nicht wegzukriegen ist, kann man vom AR trotzdem profitieren, man kann dadurch verhindern, das die Amygdala ständig feuert "Angst, Stress, lauf weg, lauf weg " und das Elend immer schlimmer wird. (Man muss mit dem frontalen Cortex entscheiden und nicht die tiefen Schichten des Gehirns entscheiden lassen). Warum das bei Dir gar nicht funktioniert hat, weiß ich natürlich nicht.
Übrigens alles drei Sachen, die ich für CFS verantwortlich mache (und natürlich nicht die "Psyche", was immer das auch ist), machen auch eine Immundysfunktion! Und ich glaube nicht, dass man weiterkommt, wenn man nach EINEM Keim sucht. Dann hätte nur der mit dem Retrovirus CFS und alle anderen doch ne Klatsche? Nee, nee.
Ich möchte hier aber weiter nichts zu CFS schreiben, dafür gibts ja Threads genug, ich halt mich da raus.
Naja, die Antwort auf Deine Frage hätte auch kürzer ausfallen können!
Und das mit der Geld- zurück-Garantie finde ich extrem ordentlich!
Hab vergessen Tschüß zu sagen!
Also, viele Grüße von
Datura