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- 31.01.12
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A Pilot Study of Amygdala Retraining Program in Patients With Chronic Fatigue Syndrome, Chronic Fatigue and Fibromyalgia
This study has been completed.
First Received on January 11, 2010.Last Updated on May 2, 2012
A Pilot Study of Amygdala Retraining Program in Patients With Chronic Fatigue Syndrome, Chronic Fatigue and Fibromyalgia - Full Text View - ClinicalTrials.gov
View of NCT01046370 on 2012_05_02
Mind-body intervention.
Reference
Citation: Toussaint LL, Whipple MO, Abboud LL, Vincent A, Wahner-Roedler DL. A mind-body technique for symptoms related to fibromyalgia and chronic fatigue. Explore (NY). 2012 Mar-Apr;8(2):92-8. PubMed
MEDLINE: 22385563
NCT01046370 on 2012_05_02: ClinicalTrials.gov Archive
translate.google.de
Zitat
Eine Pilotstudie der Amygdala Retraining-Programm für Patienten mit Chronic Fatigue Syndrome, chronische Müdigkeit und Fibromyalgie
Diese Studie abgeschlossen ist.
Zuerst am 11. Januar 2010 eingegangen. Zuletzt aktualisiert am 2. Mai, 2012
Das Ziel dieser Pilotstudie ist es, vorläufige Daten zur Wirksamkeit und Durchführbarkeit der Amygdala Retraining Program (ARP), ein Geist-Körper-Praxis im Vergleich zu einer Kontrollgruppe (C) über Müdigkeit, Lebensqualität und Schlaf bei Patienten mit Chronic Fatigue Syndrom sammeln (CFS), Chronic Fatigue (CF) und Fibromyalgie (FM).
CFS, CF und FM sind kampfunfähig Erkrankungen, die durch tiefe Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen und nach Belastung (Fukuda 1994) gekennzeichnet. Aktuelle Literatur verweist auf eine zentral sensibilisierten Zustand bei CFS, CF und FM (Meeus 2007). Der ARP versucht, diese neuronalen Netzes durch Geist-Körper-Praktiken wie kognitive Umstrukturierung über Neurolinguistisches Programmieren, Yoga basierende Atmung und einfache Achtsamkeit basierte Meditation umzuschulen. Eine Fallserie von 33 Patienten mit CFS und ARP über eine Besserung in 92% der Patienten mit zwei Drittel der Patienten erreichen 80-100% der Pre-Krankheit Ebenen der Gesundheit (Gupta 2009). Allerdings ARP wurde nie formell bei CFS untersucht.
Wir schlagen vor, den vorläufigen Daten zur Wirksamkeit und Durchführbarkeit der ARP im Vergleich zu C über Müdigkeit, Lebensqualität und Schlaf bei 30 Patienten mit CFS, CF und FM zu sammeln. Alle Teilnehmer unterziehen üblichen klinischen Behandlung, die von einer 2-tägigen Selbst-Management-Programm in der Klinik für chronisch Kranke bestehen. Im Anschluss daran werden die Teilnehmer randomisiert in die ARP-oder C-Gruppe. Die ARP-Gruppe erhält eine zusätzliche 2,5 Stunden Training umliegenden Kernkonzepte der ARP-Programm. Sie werden dann die ARP-Programm DVD und Broschüre gegeben werden, zu verstärken und weiterhin die Praxis. Sie werden dann zweimonatliche Telefonate für 3 Monate von einem Studienleiter für die Unterstützung geplant erhalten. Die C-Gruppe sind, erhalten nur Regelversorgung. Allerdings erhalten sie eine komplementäre Kopie der ARP-Programm am Ende der Studie (6 Monate Zeit Punkt) als Geschenk für die Teilnahme an der Studie teil.
Vorläufige Daten zur Wirksamkeit wird an der Grundlinie, 1, 3 und 6 Monaten beurteilt werden anhand der folgenden validierten Fragebögen: Mehrdimensionale Fatigue Inventory (MDFI), Short Form-36 (SF36) Fibromyalgie Impact Questionnaire (FIQ), Sleep-Epworth Scale (ESS) und Messen Sie Ihr Medical Outcome Profile (MYMOP-2). Machbarkeit wird durch Auswertung einer täglichen Praxis log, in denen Patienten erfassen die gesamte Zeit verbrachte täglich in der Praxis der ARP und etwaige besondere Schwierigkeiten, die sie in der Praxis des Programms aufgetretenen Probleme zu beurteilen.
Google Übersetzer
This study has been completed.
First Received on January 11, 2010.Last Updated on May 2, 2012
A Pilot Study of Amygdala Retraining Program in Patients With Chronic Fatigue Syndrome, Chronic Fatigue and Fibromyalgia - Full Text View - ClinicalTrials.gov
View of NCT01046370 on 2012_05_02
Mind-body intervention.
Reference
Citation: Toussaint LL, Whipple MO, Abboud LL, Vincent A, Wahner-Roedler DL. A mind-body technique for symptoms related to fibromyalgia and chronic fatigue. Explore (NY). 2012 Mar-Apr;8(2):92-8. PubMed
MEDLINE: 22385563
NCT01046370 on 2012_05_02: ClinicalTrials.gov Archive
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Eine Pilotstudie der Amygdala Retraining-Programm für Patienten mit Chronic Fatigue Syndrome, chronische Müdigkeit und Fibromyalgie
Diese Studie abgeschlossen ist.
Zuerst am 11. Januar 2010 eingegangen. Zuletzt aktualisiert am 2. Mai, 2012
Das Ziel dieser Pilotstudie ist es, vorläufige Daten zur Wirksamkeit und Durchführbarkeit der Amygdala Retraining Program (ARP), ein Geist-Körper-Praxis im Vergleich zu einer Kontrollgruppe (C) über Müdigkeit, Lebensqualität und Schlaf bei Patienten mit Chronic Fatigue Syndrom sammeln (CFS), Chronic Fatigue (CF) und Fibromyalgie (FM).
CFS, CF und FM sind kampfunfähig Erkrankungen, die durch tiefe Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen und nach Belastung (Fukuda 1994) gekennzeichnet. Aktuelle Literatur verweist auf eine zentral sensibilisierten Zustand bei CFS, CF und FM (Meeus 2007). Der ARP versucht, diese neuronalen Netzes durch Geist-Körper-Praktiken wie kognitive Umstrukturierung über Neurolinguistisches Programmieren, Yoga basierende Atmung und einfache Achtsamkeit basierte Meditation umzuschulen. Eine Fallserie von 33 Patienten mit CFS und ARP über eine Besserung in 92% der Patienten mit zwei Drittel der Patienten erreichen 80-100% der Pre-Krankheit Ebenen der Gesundheit (Gupta 2009). Allerdings ARP wurde nie formell bei CFS untersucht.
Wir schlagen vor, den vorläufigen Daten zur Wirksamkeit und Durchführbarkeit der ARP im Vergleich zu C über Müdigkeit, Lebensqualität und Schlaf bei 30 Patienten mit CFS, CF und FM zu sammeln. Alle Teilnehmer unterziehen üblichen klinischen Behandlung, die von einer 2-tägigen Selbst-Management-Programm in der Klinik für chronisch Kranke bestehen. Im Anschluss daran werden die Teilnehmer randomisiert in die ARP-oder C-Gruppe. Die ARP-Gruppe erhält eine zusätzliche 2,5 Stunden Training umliegenden Kernkonzepte der ARP-Programm. Sie werden dann die ARP-Programm DVD und Broschüre gegeben werden, zu verstärken und weiterhin die Praxis. Sie werden dann zweimonatliche Telefonate für 3 Monate von einem Studienleiter für die Unterstützung geplant erhalten. Die C-Gruppe sind, erhalten nur Regelversorgung. Allerdings erhalten sie eine komplementäre Kopie der ARP-Programm am Ende der Studie (6 Monate Zeit Punkt) als Geschenk für die Teilnahme an der Studie teil.
Vorläufige Daten zur Wirksamkeit wird an der Grundlinie, 1, 3 und 6 Monaten beurteilt werden anhand der folgenden validierten Fragebögen: Mehrdimensionale Fatigue Inventory (MDFI), Short Form-36 (SF36) Fibromyalgie Impact Questionnaire (FIQ), Sleep-Epworth Scale (ESS) und Messen Sie Ihr Medical Outcome Profile (MYMOP-2). Machbarkeit wird durch Auswertung einer täglichen Praxis log, in denen Patienten erfassen die gesamte Zeit verbrachte täglich in der Praxis der ARP und etwaige besondere Schwierigkeiten, die sie in der Praxis des Programms aufgetretenen Probleme zu beurteilen.
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