- Beitritt
- 01.06.10
Chance auf Besserung mit LDN bei ME,Fibromyalgie, Hashimoto Th...
Das klingt sehr gut ...freut mich !:wave:
Das klingt sehr gut ...freut mich !:wave:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Thymusdrüse
Sie stellen an sich eine längerbestehende Leistungsschwäche fest? Sie haben über längere Zeit Infekte (z.B. Bronchien oder Blase) oder gehäuft mit Herpes (Lippenbläschen, "Ekelgriefen") zu tun? Ihr Immunsystem könnte nicht in Ordnung sein. Es sollte unbedingt zu Ihrer eigenen Sicherheit eine weiterführende Immundiagnostik durchgeführt werden.
Der gesunde Körper verfügt über ein kompliziertes Immun- und Abwehrsystem. Es schützt den Körper vor eindringenden Pilzen, Bakterien und Viren, beseitigt Schadstoffe aus Nahrung, Luft und Umwelt. Es neutralisiert allergiebildende Stoffe und vernichtet entstandene Krebszellen sofort.
Ein außerordentlich wichtiges Organ ist hierbei die Thymusdrüse.
Heute ist wissenschaftlich belegt, daß ein 60jähriger nur noch 8 % der Aktivität der Thymusdrüse besitzt wie ein 20jähriger. Dies führt zum
Abfall der Immunzellen (Schwächung des Allgemeinbefindens bis zur Krebsentstehung) und zur
erheblichen Beschleunigung der Alterungsprozesse.
Lucy1806
02.04.10, 11:53
Hallo,
hier das Ergebnis...
Meine Anfrage in der "Schwarzwald-Klinik" als auch die Antwort.
Zitat:
Lucy 1806 (30.03.2010 21:30):
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
seit 1994 habe ich eine diagnostizierte Hashimoto-Thyreoiditis, seit Dez 2004 nach - bis dahin zu niedrigem Blutdruck - einer Bluthochdruckkrise, einen eingestellten Blutdruck mit 20 mg Enalapril/tgl. Die Schilddrüse wird mit 150 L-Thyroxin behandelt. Zusätzlich derzeit wieder Eisenmangelanämie die mit 100 mg Ferrosanol Duodenal behandelt wird.
nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten oder Ergebnissen im Zusammenhang einer Thymus-Therapie bei Hashimoto-Thyreoiditis.
Sie wurden mir empfohlen, da Ihre Klinik ja auch im Naturheilverfahren tätig ist.
Haben Sie dahin schon Erfahrungen mit Patienten machen können und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Liegen evtl. aktuelle Studien darüber vor oder sind ggfs. schon Studien darüber veröffentlicht worden? Wenn ja, wohin kann ich mich wenden um mich darüber zu informieren?
Vielen Dank für Ihre Beantwortung im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Lucy
Dr. med. Karl John (31.03.2010 19:30):
Hallo Lucy 1806,
die Hashimoto-Thyreoiditis stellt nach unserer Erfahrung keine Indikation zur Durchführung einer Therapie mit Thymuspeptiden dar. Auch sind uns keine Studien mit dieser Indikation bekannt.
Mit freundlichem Gruß
Dr. med. Karl John
Stellvertreter des Chefarztes-----------------------------Zitat ende------------------
T-Lymphozyten sind weiße Blutkörperchen, die in der Thymusdrüse für ihre Aufgabe als Abwehrpolizei geschult werden. Denn sie müssen genau erkennen, was zu schützen und was zu vernichten ist. Diese Lehrzeit ist so hart und schwierig, daß nur ca. 5 % der Lymphozyten ihre Lektion begreifen. Diese werden dann als Killerzellen, Helferzellen, Gedächtniszellen, Freßzellen, Unterdrückerzellen u.a.m. spezialisiert. Die restlichen 95 % Versagerzellen hingegen werden aussortiert und vernichtet.
ThymusThymuspeptide
Aus dem Thymus können verschiedene Peptide isoliert werden wie Thymomodulin, Thymostimulin (TP-1), Thymopentin (TP-5), Thymus-Serum-Faktor (thymic humoral factor, THF) und Thymosine (z. B. Thymosin α1, Thymosin β4).
Einige Peptide werden zur Zeit als Wirkstoffe auf ihre Heilwirkung untersucht. Andere, wie beispielsweise das Thymosin α1, sind mittlerweile in vielen Ländern der Welt als Arzneimittelwirkstoff zugelassen und befinden sich in der therapeutischen Anwendung. Eine Metastudie zeigte, dass Tumortherapien mit Thymuspeptiden kaum positive Effekte auf den Krankheitsverlauf zeigen, lediglich für Thymosin α1 zeigten sich im Trend verlängerte Überlebensraten.[2]
Thymus als Lebensmittel
Der Thymus des Kalbs und des Lamms wird als Kalbsbries oder Milken (schweizerisch) beziehungsweise Lammbries als Spezialität angeboten.
Many of these patients with very low urine iodide levels following the loading test have severe illnesses such as breast cancer, thyroid cancer or autoimmune thyroid disorders. All of these conditions have been shown in the literature to be associated with iodine deficiency (1). Positive clinical results were seen in most of these patients after supplementation of orthoiodosupplementation within the range of 6.25-50mg of iodine/iodide (1/2 to 4 tablets of Lugol in tablet form).
----
14 Abraham, G.E., Brownstein, D., Evidence that the administration of Vitamin C improves a defective cellular transport mechanism for iodine: A case report. The Original Internist, 12(3):125-130, 2005.
In many cases of iron deficiency anemia, as it is called, the cause is not really poor iron levels. It is copper toxicity, and or biounavailable iron. This concept was presented earlier in this article. This is a most confusing aspect of “iron deficient anemia”. In fact, many physicians prescribe iron to patients who do not need it, including most menstruating women who have copper toxicity and copper biounavailability causing their anemia. This wastes their time and leads to worsening iron overload problems in these young women.
IRON POISONINGIron replaces other vital minerals such as zinc, copper, manganese, and many others in hundreds or even thousands of enzyme binding sites. This cause the enzymes to malfunction and leads to many physical and emotional symptoms.
Und warum ist Eisen so wichtig?
*Eisen transportiert Sauerstoff aus Ihrem Gewebe der Lunge (so, wenn Eisen zu gering ist , kann sich Atemlosigkeit einstellen und Ihre Herzfrequenz steigert sich, als Reaktion auf weniger Sauerstoff .)
* Eisen hilft Dopamin und Serotonin zu erhöhen im Gehirn ( wenn Eisen niedrig ist, kann man Depressionen oder unter hyperaktiv, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung leiden.)
* Eisen hilft bei der Cortisol-Sekretion nach ACTH-Stimulation (also, wenn Ihr Eisen niedrig ist, wird die Cortisol-Ausschüttung vermindert, Senkt Glukose in den Zellen, und das könnte die Bindung von T3 im Blut führen.)
* Eisen fördert die Umwandlung der Schilddrüsenhormone T4 zu T3 (also wenn Eisen niedrig ist, wird Ihr Speicher-T4 zu hoch sein. )
* Eisen bringt Ihre vegetative Nerven Sytem ( wenn Ihr Eisen niedrig ist, können Sie sich in einen häufigen Status des Kampf und FLuchtmodus stecken mit stetigen Adrenalinausstößen und Nervosität durch erhöhte Symphatische Aktivität .)
* Eisen schützt Frauen vor Brusttumorwachstum (also, wenn Ihr Eisen niedrig ist, kann ein gutartiger Tumor in einen bösartiger Krebstumor umschwenken .)
* Eisen verbessert das Immunsystem (also, wenn Ihr Eisen niedrig ist, sind Sie besonders anfällig für Infektionen und Krankheiten. .)
* Eisen unterstützt die Gehirnzellen Gesundheit (also, wenn Ihr Eisen niedrig ist, könnte der Gehirnzelltod zu Demenz beitragen und möglicherweise Alzheimer auslösen. .)
geschwächte Nebennieren ist nicht der einzige Faktor, der zu Problemen mit dem rT3 führen kann. Wenn Sie das Buch lesen, “StopTheThyroidMadnessn” (oder besuchen ihre Website an Stop the Thyroid Madness), werden sie bemerken, dass eines der Dinge ist, das besprochen wird , wie niedrige Eisenniveaus zu Problemen mit den rT3 Niveaus führen kann. Infolgedessen, zusätzlich zur Nebennieren, muss man auf die Eisenniveaus schauen. Ich denke, dass das eine gute Idee ist ,unabhängig davon , ob Jemand einen hohen rT3 Anteil hat, weil viele Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen Probleme mit ihren Nebennieren haben und/oder einen Eisenmangel haben.
Study: The Alzheimer's-Aluminum Direct LinkOnce in your body, it travels around easily, unimpeded, piggybacking on your iron transport system. It crosses biological barriers that normally keep other types of toxins out, such as your blood-brain barrier. Over time, aluminum can accumulate in your brain and do serious damage your neurological health—regardless of your age. Aluminum toxicity may be doing as much damage to our children as to our seniors.
Nein, es sollte auch überprüft werden ob nicht eine Kupfervergiftung besteht.+
Eisen ist nie wichtig, es ist kein Orthomolekulares NEM. Es wird jetzt in den USA auch mit Kupfer zusammen in den Multivitaminpräparaten verboten
Es ist bestenfalls eine Übergangslösung die aber auf dauer schädlich ist. Die Endos haben sich jetzt drauf eingeschossen. Es hat nichts alternativer oder orthomolekularer Medizin zu tun. Der scheinbare Eisenmangel maskiert ein anderes Problem.
Meine Organ-Frisch-Extrakt-Empfehlung in diesem speziellen Fall:
Tag Organ-Frisch-Extrakt Tag Organ-Frisch-Extrakt
1 4 Thymus, 1 Placenta, 1 Niere 6 3 Thymus, 1 Milz, 1 Mesenchym
2
Ja, sorry, hab den Bericht schon so lange angekündigt..)Hallo tiga und alle anderen!
Habe lange auf deinen LDN-Bericht gewartet
Gut, dass du diesen Punkt ansprichst. Bei mir war es in den vergangenen Jahren so, dass ich Sonne ganz schlecht vertragen habe und sonnen mich stark ausgeknocket hat.war aber auch nur selten im Forum, weil ich die Sonne im Garten sehr genießen konnte.
Wie lange warst du krank, als du mit LDN begonnen hast?Begonnen habe ich vor ca. einem Jahr mit 0,5 mg und mich auch sehr langsam gesteigert in 0,1er Schritten über mehrere Wochen, da ich heftigste und realistische Träume hatte. Am ersten Tag ist gleich mal spontan mein Halsweh verschwunden (plage mich aber sonst damit nicht lange rum).
Ja, kann dich gut verstehen. Ich will auch MEHR.Kann, wie tiga, auch bestätigen, dass die Grundenergie und die Erholungsfähigkeit besser geworden sind. Leider aber noch nicht in dem Maße, wie ich es mir vorstelle (bin immer noch "housebound"), aber ich werde aktiver.
Hast du mal versucht noch höher zu dosieren?Bin jetzt bei knapp 3 mg angekommen und mache mal so weiter...
Oh ja. Da will ich auch vergleichen. Habe zum Vergleich miserable Werte der NK-Zellen (leider ohne Aktivität) und B-Zellen aus der Charité - von 3 Monaten vor LDN . Auf die Natural Killer Zellen und B-Zellen soll LDN sich ja positiv auswirken.Die Wirkung auf die Killerzellen muss ich im LAbor noch checken...
Möge es schnell gehenbin heute etwas geschlaucht, weil ich es gestern etwas "übertrieben" habe...aber wird bald wieder!
Halte ich für möglich. Jetzt wo du das schreibst fällt mir ein, dass ich lange, lange versucht habe Vitamin D zu nehmen, aber habe es nicht vertragen.Ich nehme zur Zeit auch 5000 Einheiten Vit D3, evtl. hat das auch noch eine positive Wirukung zusammen mit dem LDN.
Wie ich es mache, ist`s wahrscheinlich auch komplizierter als nötig, aber vielleicht hilft`s dir schonmal:Wollte jetzt grade schön zitieren und in die Lücken Deines Textes reinschreiben,aber klappt noh nicht so...schalte jetzt immer zwischen den Tabs hin und her.
.
Der Text, den du zitieren willst, muss zwischen diese beiden QUOTE gesetzt werden.
Kannst auch den Text, den du zitieren willst markieren und anschließend auf die kleine gelbe Sprechblase klicken.
Hoffe, du kommst mit meiner Erklärung klar.
Kontraproduktiv würde ich es nicht nennen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich recht erwartungsfrei dahin gegangen bin.Du warst in der Charite? Wie wars da so? Haben die dir noch ein paar Idenn mitgegeben oder war das eher kontraproduktiv?
Dadurch war mein Eindruck im Nachhinein dann überraschend positiv
Mir ging es in erster Linie um die vielen Blutergebnisse, um zu wissen, ob es denn Auffälligkeiten in meinem Immunsystem gibt. Und da wurde schon einiges gefunden, was mir zumindest weitere Erklärungen gegeben hat, aber leider keine Lösungswege.
Denn die vorgeschlagenen NEMs, habe ich schon genommen und es wurde auch einige vorgeschlagen, die erfahrungsgemäß überhaupt nicht vertrage.
Das fand`ich wiederum ziemlich misslungen, so allgemeine Empfehlungen zu geben.
Die mir fehlenden Immunglobuline hat man mir leider auch nicht mitgegeben
Interessant war, dass mit mir noch extra-Tests gemacht wurden.
Dabei kam dann heraus, dass der sogenannte Phasenwinkel meiner Zellen viel zu klein ist.
Ein Doc arbeitete zu dieser Zeit an der Hypothese, dass dieser Phasenwinkel bei ME immer zu klein ist und fühlte sich durch mein Ergebnis bestätigt.
Mit so einem Ergebnis sollte man z.B. operative Eingriffe vermeiden..
Dann wurde auch eine Kraftmessung gemacht, bei der viel zu wenig Kraft deutlich wurde, aber auch, dass es zwischen rechts und links null Unterschied gab. Normalerweise ist die bevorzugte Hand deutlich kräftiger.
Genau :kraft: Ich muss mal nach meinen Ergebnisse fragen. Habe da kürzlich einiges untersuchen lassen, aber meine Ärztin hatte noch keine Zeit.....jaja, die Killerzellen kriegen wir schon noch auf Trab!
Bin gespannt, ob sich da was verbessert hat.
Lieben Gruß
tiga
dann übe ich jetzt malKannst auch den Text, den du zitieren willst markieren und anschließend auf die kleine gelbe Sprechblase klicken.
Hoffe, du kommst mit meiner Erklärung klar.
Denn die vorgeschlagenen NEMs, habe ich schon genommen und es wurde auch einige vorgeschlagen, die erfahrungsgemäß überhaupt nicht vertrage.
Das fand`ich wiederum ziemlich misslungen, so allgemeine Empfehlungen zu geben.
Die mir fehlenden Immunglobuline hat man mir leider auch nicht mitgegeben
Ein Doc arbeitete zu dieser Zeit an der Hypothese, dass dieser Phasenwinkel bei ME immer zu klein ist und fühlte sich durch mein Ergebnis bestätigt.
Mit so einem Ergebnis sollte man z.B. operative Eingriffe vermeiden..