LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Jetzt muss ich nochmal zu Vit. B12 fragen.

Habe gestern 2 Spritzen von PASCOE á 1500 µg mir sc in den Bauch gespritzt.
Heute morgen habe ich an jeder Stelle einen grossen roten Fleck mit ziemlichen Juckreiz.
Vertrage ich die Spritzen nicht oder ist die Reaktion normal?

Der Juckreiz und die Rötung geht nach ca. 4 - 5 Tagen wieder weg.

Wäre es besser wenn ich die Spritze in den Oberschenkel gebe.

Wer kann was dazu sagen.

Viele Grüsse
irmeli
 
Hallo irmeli,

ich spritze zur Zeit auch wieder täglich, habe jedoch keine Reaktion darauf, weder Rötung noch Jucken. Der Einstichpunkt ist nach 1-2 Tagen fast nicht mehr zu sehen. Oberschenkel habe ich nochnicht probiert.

vg
Roland
 
habe bei mir nach gabe von vb12 spritzen subcutan auch mal selten eine rötliche reaktion gehabt...

die flecken verschwinden aber nach ein paar tagen.

in den meisten fällen traten jedoch keine hautreaktionen auf....vielleicht sind die rötlichen flecken eine örtliche reaktion auf den extremen vb12-level??
 
Hast du auch ganz langsam gespritzt, so 1-2 Minuten? Min. 2cm unter und min. 2cm rechts vom Bauchnabel? Senkrecht zur Bauchwölbung, im sitzen, mit gestrecktem Bein, ohne zusammenzuziehen, höchstens mit der anderen Hand etwas stretchen? So machen wir das zumindest.
Vielleicht eine Haarwurzel getroffen?
Bei den ersten 15 Spritzen war bei mir aber auch immer was anderes.
Normalerweise kann es blau und grün werden, wenn man eine dickere Arterie getroffen hat. Röte ist bei mir immer nach 1-2 h weg.
 
FDA will die Zusammensetzung von allen Multis ändern lassen - Eisen und Kupfer raus!?
Don't Take Another Vitamin Until You Read This! (primaldocs.com/opinion/dont-take-another-vitamin-until-you-read-this/)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch ganz langsam gespritzt, so 1-2 Minuten? Min. 2cm unter und min. 2cm rechts vom Bauchnabel? Senkrecht zur Bauchwölbung, im sitzen, mit gestrecktem Bein, ohne zusammenzuziehen, höchstens mit der anderen Hand etwas stretchen? So machen wir das zumindest.

Also ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man mit einer Hand eine Wulst zusammendrücken soll und dann dahinein langsam spritzen. Und Du schreibst "etwas stretchen".

Vielleicht macht das soviel aus. Ich habe den ganzen Tag mich bemüht nicht zu kratzen, aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe jetzt zwei runde ca. 6 cm große rote heisse und auch dicke Flecken. Mein ganzer Bauch kommt mir auch so aufgeblasen vor. Hoffentlich wird es bald besser.

Wenn alles weg ist, werde ich es mal mit gestrecktem Bauch probieren und noch langsamer.
Hoffentlich bin ich nicht allergisch auf die Spritzen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfen.

irmeli
 
Ich mache auch den Wulst, dann kommt der Alkoholtupfer, dann stecke ich die Nadel mit ca. 45° komplett rein und drücke halbwegs langsam das B12 rein, dann kommt nochmal der Alkoholtupfer, dann ein kleines Pflaster mit einem lustigen Tierchen drauf *ggggggg* .... ich glaub das ist das Wesentliche:D
 
Hallo Irmeli!

Ich mache auch den Wulst, dann kommt der Alkoholtupfer, dann stecke ich die Nadel mit ca. 45° komplett rein und drücke halbwegs langsam das B12 rein, dann kommt nochmal der Alkoholtupfer

So wie es Roland beschreibt, ist es eigentlich ideal. Einziger
weiterer Tipp: Die Wulst nur durch sanften Druck erzeugen.
Manche Anwender verkrampfen sich da ganz unbewusst aus
Angst vor der Nadel.

Und dann noch sehr sorgfältig darauf achten, dass alle eventuell
angesaugte Luft aus der Spritze kommt. Hierzu nach dem Aufziehen
die Spritze mit der Nadel nach oben stellen und sorgfältig durch Finger-
schnippen an verschiedenen Stellen alle Luft nach oben befördern.
Dann die Luft an der Spitze durch vorsichtiges Anspritzen eines
Papiertaschentuches aus etwas Distanz entfernen. Gegen den weißen
Hintergrund kann man ganz gut sehen, ob schon ein reiner Strahl ohne
Luft kommt. Das B12 wiederum sieht man gut im Papier und verschwendet
nicht allzuviel davon. Reaktionen auf der Haut sind meistens die Folge von
eingespritzter Luft.

Das Spritzen in den Oberschenkel ist eine intramuskuläre Injektion.
Die ist zwar deutlich wirksamer, aber leider auch kritischer. Deshalb
würde ich die nur nach sorgfältiger Einweisung durch eine medizinische
Fachkraft empfehlen.

Viele Grüße

Heinz
 
Ich spritze nun seit letzten Donnerstag wieder täglich B12, mein Zustand ist wieder stabiler, fühle mich deutlich besser, der Virus "schläft" wieder oder was auch immer.

Ubiquionol habe ich diese Woche noch nicht genommen, wollte erst eine Stabilisierung abwarten. Wahrscheinlich warte ich doch noch ein wenig länger damit.

Seit letzten Donnerstag habe ich auch das VC deutlich erhöht. Bin heute auf 40g. Nehme ca. jede halbe Stunde 2g. Die Erhöhung der Dosis fühlt sich auch gut an. Mir kommt vor, das manche Symptome merkbar schwächer geworden sind - und das in nicht mal einer Woche.

Hier muss ich nochmals nachfragen wie man nun die "echte" Darmtoleranzgrenze kennt. Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich etwa am frühen Nachmittag (bei ca. 20g) mit einem "normalen" Stuhl beginne und dieser dann dünnflüssig wird. Ist das die DTG oder ist das nur eine Reaktion auf eine raschere Steigerung vom VC? Die Blähungen halten sich den Tag über in Grenzen.

Oder soll ich, da ich mich wieder besser fühle mit der DTG noch warten und die VC Dosis auch wieder etwas reduzieren?

Die Fischöl-Kapseln sind seit heute auch am Speiseplan mit 2/0/2.

Kyolic Formula 102 ist auch heute geliefert worden - dazu eine Frage:

@Heinz:
Wenn Du das sichere Gefühl hast, dass dich der EBV wieder
im Griff hat, dann müssen wir wohl (etwas früher als geplant)
mal kräftig drauf hauen. Hierzu wäre Kyolic Formula 102 sehr
hilfreich. Davon 3 x 2 Kapseln täglich, sofern Du es in dieser
Dosierung verträgst.

Wie meinst du das mit dem Vertragen? Der gruslige Geschmack oder die kommende Knoblauch-Ausdünstung oder was anderes? Und wie lange sollte ich die Knoblauch-Dinger dazu nehmen?

Viele Grüße
Roland
 
Irmeli, ich hatte so etwas auch mal, und musste die Seite 1-2 Wochen meiden und mit Zinksalbe einkremen.

Hm, also wir haben zuviel Angst vor dem Wulst, und ziehen die Haut sanft zw. Daumen und Mittelfinger auseinander. Es ist wichtig komplett entspannt zu sein - Poren offen. Im Moment des einstechens schaue ich gar nicht hin, meine rechter Handrücken ruht vorher auf der Bauchseite / Hüfte, Beine gestreckt unterm Schreibtisch, Spritze zw. Daumen und Mittelfinger...und piecks. Dann Handwechsel, links fest-/gegenhalten, rechte Hand drückt das B12 rein. Nur minimal rein, raus, schief, so wenig wie möglich die ganze Spritze bewegen. Langsam wieder raus. Bei Schmerzen, festsitzen bischen drehen.
 
Hallo,

jetzt muss ich erstmal warten, bis die Rötung und der Juckreiz wieder weg ist (sieht heute immer noch schlimm aus und juckt furchtbar).

Dann werde ich es nochmals probieren. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch schaffen würde.

Nochmals vielen Dank an alle! :kiss:

irmeli
 
Hi irmeli,

Rötung und Juckreiz ist nicht nur ein Zeichen von Irritation der Haut, sondern vor allem eine allergische Reaktion!

Ich hatte das auch und bin in Absprache mit dem Arzt umgestiegen auf Tropfen.

VG
Destination
 
Wenn Du das sichere Gefühl hast, dass dich der EBV wieder im Griff hat, dann müssen wir wohl (etwas früher als geplant) mal kräftig drauf hauen. Hierzu wäre Kyolic Formula 102 sehr hilfreich. Davon 3 x 2 Kapseln täglich, sofern Du es in dieser Dosierung verträgst.

@Heinz - Jetzt weiß ich, glaube ich was du mit "vertragen" meinst.

Gestern habe ich meinen Durchfall noch auf die hohe VC Dosis geschoben. Aber nun meine ich, es kommt von den Kyolic Kapseln. Ich nehme diese nun seit gestern Früh 2/2/2. Gestern zu Mittag hatte ich extremes "Bauchgurgeln" und dann Durchfall, der Bauch hat sich den gesamten Nachmittag nicht beruhigt. Heute habe ich 2 Kapseln nach dem Frühstück genommen und 2 Stunden später hatte ich wieder "Bauchgurgeln" und totalen Durchfall. Heute habe ich das VC in sehr geringer Dosis dazu genommen, an dem kanns fast nicht liegen. Bis jetzt hat sich der Bauch auch noch nicht beruhigt obwohl ich die Mittagsdosis schon weggelassen habe. Die Kyolic Kapseln rühren ja gewaltig um - dass da auch kein Candida mehr im Darm wohnen will, glaube ich sofort :D.

Morgen werde ich noch aussetzen mit den Kyolic Kapseln, dann versuche ich vll. mit 1/1/1 einen Tag.
 
Unverträglichkeiten auf Knoblauch sind aber auch nicht so selten, vor allem wenn der Darm schon länger verkümmert.
 
reaktionen auf S.C. spritzen haben m.E. nach gar nichts mit angst vor der spritze zu tun und demzufolge einem angstbedingten verkrampfen beim "wulsten".

warum?

beim s.c. spritzen in einen hautwulst von

1) Hydroxocobalamin gabs gar keine probleme

2) mgSO4 : brennen wie feuer über mehrere stunden. ist nun ca 7 wochen her. habe eine 2 cm lange narbe im bindegewebe behalten. hatte es noch einmal an anderer stelle durch hausarzt spritzen lassen, auch dort starkes brennen u jetzt narbe.

fazit: die wahrschlichkeit, dass es sich hier um einen spritztechnikfehler handelt, kann nahezu komplett ausgeschlossen werden, da es bei untersch. substanzen aber gleicher spritztechnik zu unterschdl. reaktionen gekommen ist.
 
Hallo Roland!

@Heinz - Jetzt weiß ich, glaube ich was du mit "vertragen" meinst.

Ja, die Formel 102 ist ein Teufelszeug! :) Knoblauch an sich ist ja für
manche Menschen schon schwer verträglich. Aber die Kombination mit
Ginseng und Enzymen macht das Zeug wirklich hoch aktiv. Deshalb nicht
zu aggressiv mit der Dosierung rangehen. Auf Dauer kann dir das aber
sehr gut tun.

Den Garlic kannst Du ruhig abdosieren, wenn es zu wild wird. Mit VC
wäre ich da wesentlich konstanter. Die Hauptarbeit leistet eh das VC
und der wesentliche Fehler bei den meisten Therapien ist, davon zu
wenig zu nehmen und das auch nicht konstant und lange genug.

Die Kyolic Kapseln rühren ja gewaltig um - dass da auch kein Candida mehr im
Darm wohnen will, glaube ich sofort :D.
Ja, aber das ist nur eine von vielen Funktionen. Knoblauch ist unter
anderem auch ein natürliches AB von guter Wirksamkeit. Jedenfalls
haben wir bisher jede Infektion mit DT-Dosen an VC, viel Zink und
der Formel 102 in den Griffe bekommen.

Viele Grüße

Heinz
 
@Heinz
Und das Pulver gibt es meines Wissens nach jetzt auch wieder. Die
wenigsten Zusatzstoffe und am feinsten zu dosieren, den Geschmack
mag aber nicht jeder. Tagesdosis drei Messlöffel.

Habs vorhin mal versucht, aber der Mix in Pulverform wird nicht nach Deutschland geliefert.
 
Habs vorhin mal versucht, aber der Mix in Pulverform wird nicht nach Deutschland geliefert.

Die bauen doch extra für Europa einen Mix mit nur 200mg NAC. Den gips derzeit nur als TABs und Kapseln...
TABs: #1855LCA - die Angaben auf der LEFEurope-Seite stimmen immer noch nicht.

Gruss
Karl
 
Nachdem was da steht, sollst Du 2 Kapseln auf einmal und das unmittelbahr vor der (den) Mahlzeit(en) nehmen. Eine Tagesdosis ist nicht angegeben - also (imho) frei nach Lust und Geldbeutel, bzw. Wirkung.

Wenn es eine tägliche Maximaldosis gibt, steht die üblicherweise dabei - würde ich hier also so interpretieren: "Nimm, soviel Dir guttut; bzw. so oft Du isst..." :D
 
Oben