Gude und Hallo allerseits :-)

Themenstarter
Beitritt
18.03.19
Beiträge
40
Hallo zusammen :)

Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Tobias, bin 36 Jahre jung und neu hier auf der Plattform.

Oktober 2017 hat es mich ziemlich erwischt... Über Nacht starker Schwindel, starke Fatigue, eine ganze Palette an Schmerzen, kognitive Einschränkungen usw...

Seitdem habe ich eine wahre Odyssee hinter mir mit unzähligen Arztbesuchen, Heilpraktikern, usw... Mir wurden allerlei Labels aufgedrückt wie ME/CFS, Fibromyalgie, Somatoforme Depression, usw... Nun wurde kürzlich eine Lyme-Borreliose diagnostiziert.

Ich habe jetzt gerade genug von all den Heilern, die mich bisher leider kaum weiter gebracht haben. Ich versuche es nun auf eigene Faust und versuche nach und nach folgende Bausteine umzusetzen (nicht alles gleichzeitig ;)):

- ketogene Ernährung mit großem Anteil Gemüse, Rohkost und Salat
- LDN (Low Dose Naltrexone) zum Kickstarten des Immunsystems
- ein Mal wöchentlich Kambo als natürliche, wirkungsvolle Antibiose/Detox
- Terpentin- und Petroleum- Kur
- Schwermetallentgiftung nach Andrew Cutler
- Darmsanierung mit anorganischem Schwefel und EM-a
- diverse NEMs
- selbsthergestellte DMSO-Tinkturen, bspw. aus Kardenwurzel oder Steviablättern
- Root Cause Protocoll zur Wiederherstellung des Mineraliengleichgewichts
- Wärmetherapie mit Schwitzbädern, Infrarotmatte, Schwitzhütte, Sauna
- ggf. noch Rifing mit GB4000 und MOPA (noch am Abwägen ;))

Ich finde dieses Forum hier super, es sind jede Menge tapfere Krieger und Kriegerinnen anwesend und es gibt geballtes Wissen und jede Menge Erfahrung zum Inhalieren :-D

Ich freue mich auf einen regen Austausch und stehe gerne zur Verfügung, wenn jemand Informationen zu den Methoden wünscht, welche ich an mir selbst teste.

In diesem Sinne, eine gute Genesung Euch allen und liebe Grüße
Tobias
 
Hallo Tobias,

willkommen hier im Forum.
Ich denke, Deine Massnahmen unterstützen schon einiges, dass bei Borreliose empfohlen wird, wie:
- Ausleitung von Schadstoffen
- Entsäuerung zur Ausleitung der Borrelien-Toxine
- Basische rohkostbetonte Ernährungsweise
- Mikronährstoffe ergänzen
- Immunsystem stärken
Was Du vielleicht auch noch beachten kannst:
- Täglich 2 bis 3 Liter stilles Wasser
- meiden von: glutenhaltige Lebensmittel, Milchprodukte
Ich würde auch noch extra B-Komplex, Magnesium, Vitamin C und D ergänzen. Ein Körper im Abwehrkampf benötigt sicher mehr dieser Mikronährstoffe als normal.

Alles Gut und viel Erfolg
 
Hi Tobias,

habe Dein Posting grade erst entdeckt. Da hast Du ja ne Menge vor (ich auch). Das schwierige finde ich das Timing, kann dazu aber selbst nichts sagen, wurschtele mich selbst irgendwie durch. Na ja, man liest sich in den anderen Threads :)

Viele Grüße
 
Oben