Gute Idee: Weihnachten im Schuhkarton

Themenstarter
Beitritt
21.04.05
Beiträge
319
Hallo Ihr alle,

vielleicht habt ihr schon mal davon gehört - von Weihnachten im Schuhkarton?
Das ist eine Aktion um armen Kindern eine Freude und Hoffnung zu machen.
Da ich arbeitslos bin, kann ich kaum mal irgendwo spenden, aber das liegt sogar noch in meinem Budget - man packt in einen Schukarton z.B. Spielsachen, Hygieneartikel, Schulsachen, Bekleidung und vielleicht eine Süßigkeit.
Abgabetermin ist der 15 November - mehr Infos und Abgabestellen findet ihr hier: www.Geschenke-der-Hoffnung.org

Schönen Tag noch
 
Hallo Sternenfee!

Find das eine echt gute Idee!!!
Hab darüber neulich in der Zeitung gelesen - und Du hast mich jetzt rechtzeitig daran erinnert doch mal in den Keller zu gehen und nach einem Schuhkarton zu schauen.

Danke!
Lieber Gruss Karin
 
Ich lese ja die Süddeutsche Zeitung (was täte ich nur ohne sie :eek:) ?) und spende deshalb auch jedes Jahr für den "Adventskalender" der SZ. Das finde ich wirklich eine gute Sache, und ich bin sicher ,daß das Geld wirklich Bedürftigen zugute kommt:
www.sueddeutsche.de/muenchen/special/223/42181/8/

Gruss,
Uta
 
Hallo ihr
Davon habe ich noch nie gehört, deswegen bin ich sehr erstaunt, dass es auch bei uns eine Sammelstelle gibt :bang:
Danke für die Anregung, Renate

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Sternenfee, :)

ich habe auch noch nicht davon gehört, aber das ist ja wirklich eine schöne Sache!
Das werde ich auf jeden Fall machen und auch noch ein paar Leuten Bescheid sagen.
Vielen dank für den Hinweis!

LG Kerstin
 
Ich habe mir gerade die Seite durchgelesen, aber mir ist nicht ganz klar, wo die Sammelstellen sind, was man für einen Aufkleber braucht -muß man sich vorher noch etwas besorgen, bevor man anfängt zu packen? Und 6 Euro muß man dann vor Ort bezahlen???
Ich finde, es ist etwas verwirrend beschrieben :eek:)

Kerstin
 
Hallo Kerstin,
unter dem Bild mit dem Kind findest Du in dem Kasten die Packliste mit der ERklärung, wie man am besten packt, und die Annahmestellen in ganz Deutschland...

Gruss,
Uta
 
Hallo Kerstin,

soweit ich weiß, ist die Aktion für dieses Jahr gelaufen. Der 15 November war glaub ich der letzte Abgabetag.
Aber man kann es sich ja auch für nächstes Jahr vormerken, denn man kann ja auch sich Flyer und Plakate bestellen und dafür werben.

@Uta - auch ne nette Idee

Viele Grüße
Renate
 
Weihnachten im Schuhkarton

Danke Uta, hab seit Sonntag dran gedacht, da ich auch dabei bin, einen Karton zu machen :)
 
Weihnachten im Schuhkarton

Der Link oben geht nicht.

Probiert mal so: www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten_im_schuhkarton.html
 
Weihnachten im Schuhkarton

Es ist wieder mal soweit! Vergeßt es bitte nicht!
Letzter Abgabetag ist der 17. November!

www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/​
 
Weihnachten im Schuhkarton

Keine Resonanz dieses Jahr?
1647.jpg
 
Weihnachten im Schuhkarton

Hallo,

ich habe gerade heute ein nettes kleines Projekt entdeckt, das ich unterstützen werde. Dies Aktion hier ist natürlich auch eine gute Sache! Ich muss mir den Link oben noch mal anschauen!


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Weihnachten im Schuhkarton

Doch, es gibt Resonanz, Günter. Aber in unserem örtlichen Käseblatt war auch schon die "Aktion Schuhkarton" dringestanden, und deshalb war das nicht ganz neu. Mein Karton ist schon weg..

Grüsse,
Uta
 
Weihnachten im Schuhkarton

Die Aktion ist schon gestartet worden:
www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

Gruss,
Uta
 
Weihnachten im Schuhkarton

Bei Aldi gab's LED-Taschenlampen mit Dynamo-Kurbel. Da liegen schon 4 bereit für die Schuhkartons. Und ein paar Solar-Taschenrechner. Was packt Ihr so alles hinein?
Liebe Grüße

Günter
 
Weihnachten im Schuhkarton

Es ist wieder mal soweit! Vergeßt es bitte nicht!
Letzter Abgabetag ist der 15. November!

www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/​
[/QUOTE]
 
Weihnachten im Schuhkarton

Es ist wieder mal soweit! Vergeßt es bitte nicht!
Letzter Abgabetag ist der 15. November 2010!

www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/​
 
Oben