Ich hatte nie eine negative Reaktion, da ich 2012 zu Beginn, damals mit MMS, mit 1/2 Tropfen begann und langsam steigerte. So habe ich die bei Anfängern mögliche Übelkeit vermieden.
Was die „toxische Wirkung auf Leber Nieren und Darmflora, oxidativen Stress und Zellschädigung“ betrifft, glaube ich nicht, dass es dazu seriöse Studien gibt.
Als meine Tochter bei meinem Krankenhausaufenthalt vor einem Jahr am Monitor beobachten konnte, wie meine Sauerstoffsättigung nach der Einnahme von 5 ml CDL innerhalb 5 Minuten von 86% auf 99-100% anstieg, änderte sie nicht ihre negative Einstellung, sondern schob die Besserung auf meine Freude am Besuch meiner beiden Kinder. Mein Sohn, der die positive Wirkung von CDL vielfach erfahren hat, hatte mir frisches CDL mitgebracht. Die positive Wirkung hielt für die Dauer des Krankenhaus-Aufenthaltes an. Ich musste die zweimalige Einnahme von 5 ml tgl. den verabreichten Medikamenten zeitlich anpassen, konnte sie also nicht immer zur selben Zeit einnehmen.
Jedes pharmazeutischen Produkt hat eine lange Liste unerwünschter Nebenwirkungen, die angeblich die Wirksamkeit beweisen. Nur CDL darf trotz seiner vielen Heilberichte keine haben. Die Anwender haben sich informiert, wissen, dass sie Abstand zu Medikamenten und NEMs halten müssen und nach 3 Wochen eine Pause einlegen und Vitamine und Mineralien auffüllen müssen.
Ein Grund für die Ablehnung von CDL ist, dass Patienten ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen, und dass individuell dosiert werden muss. Alles, was nicht unter der Aufsicht von Ärzten passiert, ist suspekt. Dr. Ehleiter, mein leider inzwischen verstorbener Arzt, äußerte sich meiner jetzigen Ärztin gegenüber, wenn er seinen Patienten CDL empfehlen würde, wäre er seine Approbation los.