Glück, was ist das überhaupt?

Beitritt
16.02.18
Beiträge
837
Glück ist für mich, wenns meiner Familie gut geht.

Die meisten hier in Deutschland haben Glück, da sie alle ihre Grundbedürfnisse stillen können sei es trinken, essen, Wohnraum, Kleidung usw.

und in Zeiten des Coronavirus ist es ein besonderes Glück für mich, dass wir "nur" Ausgangsbeschränkung haben und keine Ausgangssperre und unsere Natur genießen dürfen beim Spazierengehen, radeln oder Joggen.

Sehr schöner Thread,
Mara
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.026
Hallo,

Hallo ihr Glücklichen,

ich bin glücklich, Euch allen mitteilen zu können, dass ich die Löschung meines Profils beantragt habe.

Allen hier wünsche ich Glück und Liebe im Leben und den tieferen inneren Frieden - mir auch...

...LieberTee...Kassandra...Aurinko... Pinokkio...


Diesen tiefen, inneren Frieden wünsche ich Dir heute noch.
Einige Profile hattest Du noch vergessen aufzuzählen. :cool:
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.084
wenn man so gesund ist und so viel geld hat, daß man sich betreutes wohnen und reisen leisten kann, ist es sehr einfach glücklich zu sein.

ich wär z.zt. schon ziemlich glücklich, wenn meine augen nicht so extrem jucken würden und nicht so entzündet wären. und total superglücklich, wenn ich wenigstens wieder so gesund wäre, daß ich mehr arbeiten könnte und dadurch dann auch nicht permanent ganz allein wär und das geld wieder für´s nötigste reichen würde.


lg
sunny
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.736
Liebe sunny,
das tut mir sehr leid und ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass auch für dich bald wieder bessere Zeiten kommen.🍀

Ich weiß ja nicht, ob du dir das Video angeschaut hast, sunny, denn mich begeistert diese 89 jährige Frau sehr und auch vorallem, dass sie über sich selbst lachen kann und ihren persönlichen Weg zum eigenen Glück gefunden hat.
Für sie ist die Zufriedenheit der Schlüssel und auch, dass man seine Krankheiten nicht ganz so wichtig nehmen sollte, also nicht immer ich, ich, ich und es wichtig ist für andere da zu sein. uvm.
Ich gönne ihr ihr Glück von ganzem Herzen.:)

Mir tut es gut ihr zuzuhören und eine kleine Hoffnung ist in mir, dass vielleicht auch ich im Alter mein positives Denken nicht verliere.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.084
Ich weiß ja nicht, ob du dir das Video angeschaut hast


natürlich hab ich es angeschaut, sonst wüßte ich doch nicht, daß sie viel geld hat und nicht schwer krank ist. und dann ist es doch ganz einfach zufrieden und glücklich zu sein. vor allem auch, wenn man sich noch mit anderen leuten treffen und unterhalten kann.

mir imponieren ganz andere leute.
z.b. eine verwandte von mir, bei der ich als kind 2x ein paar wochen gewohnt hab (weil sich auch meine lieblingscousine da einquartiert hatte).

sie war schon sehr früh sehr schwer krank und hat aber nicht nur 4 kinder allein großgezogen (in der kriegszeit auf der flucht und auch nach dem krieg mehr als schwierig, da sie nur eine winzige rente hatte weil ihr mann sehr früh gestorben ist), sondern trotz der schlimmen krankheiten bis fast 80 gearbeitet und gefeiert.

und kinder und enkel konnten sie nicht nur jederzeit für einige tage besuchen, sondern sich bei bedarf auch für wochen oder monate da einquartieren und das ohne vorher zu fragen ob es gerade paßt.
sie hatte zwar bis auf die letzten jahre nur ein kl. zimmer und eine kl. küche, aber irgendwie konnten immer alle untergebracht werden.

und bei den bekannten leuten hat mir stephen hawking imponiert, der sogar zu der zeit als er schon komplett gelähmt war und noch nicht mal mehr sprechen konnte immer noch an der uni unterrichtet hat (mit sprachcomputer) und er hat sogar noch geheiratet.
und seine studenten nannten ihn den rasenden prof, weil er mit seinem e-rollstuhl immer sehr schnell auf dem campus unterwegs war und das klingt auch nicht nach depri oder unglücklich oder unzufrieden o.ä.


lg
sunny
 
Beitritt
16.02.18
Beiträge
837
Für mich ist Glück, wenn ich mehr Zeit zur Verfügung habe als in der Regel. Momentan ist das so und das genieße ich. Zeit für all die Dinge, die mir Spaß machen und Ausschlafen, das ist für mich persönlich ein großes Glück :)
 
Oben