Brauche eure Hilfe....Was ist das nur?

Hi,

Wurde damals per Stuhlprobe gemacht. War wohl negativ. Da fiel auch auf, dass ich viel zu wenig laktobazillen im Darm hatte.

Dieser Speicheltest ist ja anscheinend Quatsch, aber der sah bei mir schon vor paar Jahren übel aus, als es mir gut ging. Nach paar Sekunden haben sich fette Speichelwolken gebildet und Fäden, die bis zum Grund des Glases gingen.
 
Hab jetzt grad erst den Post gelesen, dass Candida durch Stuhl wohl nicht ausreichend belegbar ist.

Mal nur eine Frage an diejenigen, die das Symptom kennen oder vllt zuordnen können:
Welchem Erreger würdet ihr diese entzündete Achsel, die ich immer wieder habe, zuordnen? Macht das eher EBV, Borrelien oder Chlamydien oder gar doch Candida? Ist wie bereits weiter vorbe erwähnt, nur meine rechte Achsel. Die sieht dann EXTREM trocken und regelrecht verbrannt aus, mit feuerroten Flecken.
 
Parasiten kann man zum Teil auch mit MSM bekämpfen:

MSM hat auch eine unglaubliche antiparasitäre Wirkung gegen Giardien, Trichomonaden, Spulwürmer, Fadenwürmer, Madenwürmer und andere Darmwürmer. Wenn Parasiten sich an die Darmwände heften, können sie leben, sich vermehren und dem Körper unbegrenzt Nährstoffe entziehen. MSM blockiert Parasiten, indem es um Rezeptorstellen an der Schleimhaut konkurriert. Wenn Parasiten sich nicht anheften können, werden sie ganz einfach aus dem System gespült.

https://www.vitaminexpress.org/de/msm

Dauert 3 Monate, wenn ich recht erinnere, 3g täglich? Mit der Menge bin ich nicht sicher.Bitte googeln.
Auf jeden Fall vorsichtig einschleichen, weil es ein Entgifter ist.

Alles Gute.
Claudia
 
Diese ganzen Cfs Geschichten sind schon komisch iwie. Ich stehe derzeit mit einem Cfs Patienten aus Berlin in Kontakt, der fast ein Pflegefall ist. Bei ihm ist es einzig und allein der Ebv, der ihm diesen Zustand eingebracht hat, keine Trittbrettfahrer oder zahlreiche andere Bakterien, nur ein Reaktivierter Ebstein Barr Virus. Ich verstehs einfach nicht, wieso manche Menschen kein Problem damit haben und Menschen wie ich dieses Ding nicht in den Griff bekommen.

Er berichtete mir, dass laut Untersuchungen an der Charite die Antikörper gegen Ebv nicht funktionieren, diese Menschen erkennt man wohl daran, dass ihnen Reaktivierungen mehr Probleme bereiten als die Erstinfektion. So wars bei mir auch. Die meisten Cfs Patienten haben dieses Problem. Manche haben vllt chronische Multiinfektionen, aber deswegen halte auch ich an dieser Problematik fest, dass Ebv der Auslöser war. Zu schlimm das alles. Das macht mir grade jegliche Hoffnung, die ich hatte, vollends kaputt.
 
Diese ganzen Cfs Geschichten sind schon komisch iwie. Ich stehe derzeit mit einem Cfs Patienten aus Berlin in Kontakt, der fast ein Pflegefall ist. Bei ihm ist es einzig und allein der Ebv, der ihm diesen Zustand eingebracht hat, keine Trittbrettfahrer oder zahlreiche andere Bakterien, nur ein Reaktivierter Ebstein Barr Virus. Ich verstehs einfach nicht, wieso manche Menschen kein Problem damit haben und Menschen wie ich dieses Ding nicht in den Griff bekommen.
Ob es einzig allein dieser oder jener Erreger ist, lässt sich gar nicht zu 100% raus finden. Wie kommt man also darauf, eine solche Aussage zu machen? Kein Wunder, wenn solche Patienten keine Fortschritte machen bzw. allerhöchstens bis zu einem bestimmten Grad, wenn sie sich nur auf EBV konzentrieren. Das kommt einem Selbstmord zugleich.

Auch bei dir würde ich glasklar Co's erkennen und zwar solche, welche fast sicher im Vordergrund stehen. Zudem gibt es neben Erregern noch ganz andere mögliche Faktoren, welche man als mögliche Mit-Ursachen in Betracht ziehen müsste. Es handelt sich um eine Multi-System-Erkrankung. Ich frage mich, weshalb du hier überhaupt schreibst. Du weisst ja sowieso alles besser (dass die Ursache von CFS nicht vollständig geklärt ist, weisst du sicher auch. Auch dass mehr Studien/Berichte vorliegen, welche dies ganz anderen Erregern und nicht EBV zuordnen). Ich jedenfalls werde dir nicht mehr schreiben. Alles Gute
 
Diese ganzen Cfs Geschichten sind schon komisch iwie. Ich stehe derzeit mit einem Cfs Patienten aus Berlin in Kontakt, der fast ein Pflegefall ist. Bei ihm ist es einzig und allein der Ebv, der ihm diesen Zustand eingebracht hat, keine Trittbrettfahrer
Man sollte endlich aufhören, sich auf diese Antikörpertests zu fixieren, ich denke, gegen die entscheidenden Erreger werden aus welchen Gründen auch immer keine AKs gebildet. Viele Leute haben auch eine chronische Chlamydiose (bei Männern lt. Schulmedizin angeblich harmlos). Der EBV-Titer ist wohl nur ein Hinweis, dass mit dem Immunsystem etwas nicht stimmt! Bei mir wurde nun schon zum 4ten Mal (gegen meinen Willen) eine Bartonellen-Serologie veranlasst, die sicher wieder negativ ausfallen wird. Überzeugen tut mich das keineswegs, dass diese nicht vorliegen. Ein anerkannter Infektiologe tippt bei mir auf die Barts (wegen einer speziellen "Begegnung" mit einer Katze zu Beginn meiner Erkrankung), hat derzeit aber keinerlei verlässliche Tests (LTT ist noch in Arbeit) anzubieten ... :-(( ...das nur kurz zum Thema "Monoinfektion" und Antikörper...:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Entscheidend scheint mir, ob bei Dir oder Deinem "CFS-Kollegen" (die Begriffe "Krankheit" und "Patient" magst Du ja nicht so gern) anhand der Titer eventuell eine EBV-NEUinfektion belegt wurde. Das kann man angeblich hauptsächlich an den IgMs ablesen. Ein chronisch erniedrigter Wert beim Gesamt-IgM (wie bei mir der Fall) wird m.W. in der Literatur teils mit chronisch schwelenden Pilzinfektionen teils mit Borre in Verbindung gebracht... ein weiterer Marker, der immer wieder genannt wird, ist der CD57+ (dazu weiß ich aber nichts Näheres) lG! :wave:
 
Hallo Zico.

Was ist aus dir geworden?
Weißt du jetzt was dir das Leben zur Hölle gemacht hat?
Ich habe ja auf Candida getippt.

LG
 
Oben