Der amerikanische Psychologe Prof. Dr. Todd Kashdan fand heraus, das Glück berechenbar ist.
Er bringt die sechs wichtigsten Faktoren und ihre Dosierung in eine einfache Formel.
1.
(M)Moment - Achtsam den Augenblick zu genießen und jede Stunde einmal unsere Umwelt mit offenen Augen zu betrachten, schenkt neue Klarheit für das, was uns wirklich wichtig ist.
2.
(N) Neugier - Einmal am Tag etwas Neues auszuprobieren oder zu entdecken, fordert das Gehirn und schafft Kapazitäten für das Glück.
3.
(L) Leidenschaft - Spaß haben, ist einer der wichtigsten Faktoren für das Glück. Die empfohlene Dosis : zweimal am Tag
4.
(H) Herzlichkeit - Anderen ganz selbstlos etwas Gutes zu tun, macht auch uns selbst glücklicher.
5.
(F) Freundschaft - Starke Beziehungen festigen uns, und das Glück unserer Freunde kann nachweislich auf uns abfärben.
6.
(B) Bewegung - Drei gesunde Mahlzeiten und dreißig Minuten Bewegung am Tag machen nicht nur gesund, sondern auch glücklich.
Nun die Formel:
(
M x 16 +
N x 1 +
L x 2)
+
(
H x 5 +
F x 2 +
B x 33)
Es wäre gut, wenn ich das immer öfters hinbekommen würde, aber der liebe Alltag....
Und doch durchströmt mich das Gefühl des Glücklichsein sehr oft.
Ich wünsche euch ein glückliches Wochenende, Wildaster