darüber gab es von Beginn an genug in den alternativen Medien zu lesen.
Mich hat außerdem mein Verstand davon abgehalten, Gott sei Dank!!! Und meine Töchter u Mutter auch und viele Freunde, dem Herrn sei Dank
Ich konnte es nicht anders. Ich war der gesetzliche Betreuer meines Vaters und hätte sonst keinen Zugang bekommen. Ich würde daraus keine Geschichte machen, denn meine ganze Problematik begann schon viel früher –
von Kindheit an.
Ich wurde jahrelang in der Schule jeden Tag misshandelt und erniedrigt. Das hat mein Leben geprägt.
Wenn man den Fokus außerhalb seines Selbst legt kann viel passieren
Ich bin Buddhist und zugleich Atheist – das passt sehr gut zusammen. Ha, sorry.
Früher habe ich auch regelmäßig Sport getrieben und war für mein Alter sehr kräftig und drahtig. Ich habe fast jeden Tag Yoga gemacht und auch Kraftübungen. Ich konnte sogar auf dem Kopf stehen oder mich nur auf den Händen halten – also den Körper waagerecht in der Luft halten. Und ich tue es bis jetzt. Das ist wie die Droge.
Macht mir gut.
Ja, ich hätte mich damals schon wirklich verteidigen sollen. Klar. Bestimmt!
Das Buch
„Unglück auf Rezept – Die Antidepressiva-Lüge und ihre Folgen“ beschreibt, wie die Erfolgsgeschichte der Antidepressiva auf fragwürdiger wissenschaftlicher Basis entstand.
https://die-psychopharmaka-falle.de...siva-Luege-und-ihre-Folgen-German-Edition.pdf
Habe ich zu Hause. Das Buch.
Auch gelesen .
Das ist die Quelle:
In seiner neuen Forschungsarbeit und dem ersten Interview kam der Psychologe Michael P. Hengartner zu dem Schluss, die immer häufiger verschriebenen Antidepressiva seien größtenteils nutzlos und potenziell schädlich. Hier das Folgeinterview.
scilogs.spektrum.de
Dir hätte doch klar sein müssen, dass Tabletten deine tiefen Probleme / Wunden, die im Argen liegen, nicht auflösen.
Eine Depression hat immer eine tiefe Ursache.
Tabletten sind Krücken auf dem Weg, sie heilen nicht.
Ich glaube, es gibt keine „Depression“ an sich. Das ist nur eine Diagnose. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, mehr als fünfzehn verschiedene bekommen. Ha, mehr! Lol..
Doch!
Als ich ca. 23 war, hatte mich mein Arzt damals überzeugt, dass ich ohne diese Medikamente nicht auskommen könne.
Später bekam ich eine sehr schlimme Diagnose – es war mir unmöglich
dort zu arbeiten, es war schlicht verboten.
Ich habe geblufft, und die Kaderabteilung hat es einfach übersehen.
Das waren noch keine SSRI, sondern sehr alte trizyklische Antidepressiva. Ich habe sie in sehr niedriger Dosierung eingenommen.
Hier war es anders.
Ich konnte kaum atmen und war absolut am Ende, fertig--- und kontaktierte wieder meinen Arzt, der damals in den USA war. Na klar – die Ratten verlassen das sinkende Schiff, oder? Wie immer.. Ha ha ha..
Und erneut hat er mich überzeugt.
Das ist in Kürze die ganze Geschichte.
Vielleicht hätte ich sonst nicht überlebt – ich weiß es einfach nicht.
Und heute spielt es keine Rolle mehr.
Ha, der Schnee von gestern.
Egal — das ganze Leben ist wie ein Traum verflogen.
Manchmal denke ich, es wäre besser, niemals geboren worden zu sein.
In einem anderen Leben wäre ich vielleicht diese Katze … ha.
War das ein Scherz – oder?
Schönen Abend noch.