Gleichzeitige Einnahme von LT + HC = Verschlechterung der Symptome bei NNS!!
Cortisol
danke fuer das kompliment kam grad rechtzeitig.
ich wurde schon vor 22 jahren als hypoth. diagnostiziert und war, wenn ueberhaupt, immer unterdosiert, zwischen 25 und 100.
dadurch trat nie eine besserung der symptome auf,(deren art und anzahl mir voellig unbekannt waren.)
ich liess etwa alle zwei jahre testen, meist nur tsh und t4, denn ich hatte keine ahnung, und hab dem arzt(en) alles ueberlassen.
big mistake!
seit 3 monaten informiere ich mich, und so langsam ergibt es ein richtiges bild.
unbehandelte unterfunktion hinterlaesst spuren,
die dosis von levothyrox, (nur T4!) muss so lange gesteigert werden, langsam ueber monate, bis du deine symptome los bist. das ist abhaengig von vielen dingen, aber wenn du auf die symptome achtest ist es gar nicht so schwer.ich nahm bis heute, max. 100ug.
t4 muss aber erst in t3 umgewandelt werden, um wirksam zu sein.
deshalb haben manche leute, so wie ich, nach zu vielen jahren ohne oder unzureichender behandlung diese faehigkeit t4 in t3 zu verwandeln,verloren.
was zu stress fuer die nebennierenrinde fuehrt. oder umgekehrt.
das erklaert, warum es dir anfangs besser ging, dann ploetzlich nicht mehr.
vergleich auch mal die symptome von unterfunktion, oder hashimoto und nns.
hab ich leider grad nicht gefunden.
ich glaub dein arzt ist gut, und sicher wird er dir erstmal die nns behandeln, und dann erst mit lt weitermachen. ich hoffe ich finde auch mal so einen! in sw frankreich.
gruss bq
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_kreatinin.htm