Gerötete Mundwinkel (Keine Schmerzen)

Themenstarter
Beitritt
29.12.13
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen :)

Ich in neu hier im Forum und komme auch mal gleich zu meinem Problem:
Ich habe des Öfteren entzündete Mundwinkel, ich schmiere mir dann abends etwas Zinksalbe drauf und am nächsten Morgen sind sie dann meist schon wieder verheilt. Ich habe jetzt allerdings schon seit längerer Zeit gerötete Mundwinkel, ohne eine Entzündung oder sonst was, es fühlt sich ganz normal an.
Ich war die letzte Woche ziemlich stark erkältet, heute bin ich aber schon wieder ziemlich fit. Könnte es etwas damit zu tun haben?
Sieht echt etwas besch*ssen aus, daher würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was das sein könnte und/oder wie ich es loswerde.

Danke schonmal :)

PS: Da es leider keine Funktion gibt Bilder hochzuladen, oder ich diese übersehen habe, habe ich auf einen externen Bilderhoster zurückgegriffen:

Directupload.net - j4u3iszy.png
Directupload.net - mffsrqjn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pendum,

ständig wunde Mundwinkel sind eine typische Begleiterscheinung bei Blutarmut durch Eisenmangel.
Ursachen für Eisenmangel sind Menstruationsblutungen, versteckte innere Blutungen, zu wenig Eisen in der Nahrung oder mangelhafte Aufnahme des Eisens durch zu wenig Magensäure.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

vielen Dank für deine Antwort.
Von "ständig" wund würde ich bei mir nicht sprechen, es kommt vielleicht ein- bis zweimal pro Jahr vor und ist dann nach 1-2 Tagen auch wieder weg.
Das eigentliche Problem ist im Moment erstmal die Rötung.
Habe mir mal ein paar Eisentabletten besorgt, hoffe damit wirds bald besser.

Viele Grüße
 
War deswegen auch vor ca. 3 Wochen beim Arzt, der meinte es handele sich um eine einfache Reizung. Bis jetzt ist es noch nicht besser geworden ...
 
Hast du es schon mit Zinktabletten versucht? Was auch eingerissene Mundwinkel machen kann ist ein Mangel an Vitamin B2.
 
Oben