Seit Jahren geschwollener Fuß, nun auch Schmerzen im anderen.

Hallo, ich melde mich auch mal wieder :)
Also... die Ursache hat jetzt nun endlich auch ein Arzt klinisch diagnostiziert. Es ist tatsächlich ein primäres Lymphödem im Stadium 2! Ich muss nun wöchentlich zur Lymphdrainage und bekomme bald Kompressionsstrümpfe bis zum Oberschenkel angepasst.
Der Angiologe hat das auf den ersten Blick schon erkannt.

Umso wütender bin ich auf den Lymphspezialisten bei dem ich damals 2011 war. Diese Ärztin damals versicherte mir dass es NICHT mit den Lymphen zusammenhängt und sich NICHT mit Lymphdrainage bessern würde. Wenn ich noch wüsste welche Praxis das genau war, würde ich mich da echt haushoch beschweren, dass ein angeblicher Spezialist das nicht erkannt hat.
Naja, ich werde mich wohl noch sehr lange, wenn nicht sogar immer damit rumschlagen müssen. Aber wenigstens kann jetzt Abhilfe geschaffen werden! :)
 
Es ist tatsächlich ein primäres Lymphödem im Stadium 2!

Ich glaube trotzdem, dass der Körper ein Gift mit Wasser verdünnt und würde da weiterforschen, ich tippe auf Insektizide und Weizen, muss ja nicht das Gluten sein. Das Wasser ausleiten ist ja irgendwie auch nur eine Symptombekämpfung. Manchmal hilft auch Schafgarbentee.
 
Naja das Lymphödem ist wahrscheinlich angeboren. Ich habe einfach von Geburt an zu wenig/nicht genug ausgebildete Lymphgefäße in den Beinen, weshalb es sich mit den Jahren verschlechtert.
Abgesehen von den Beinen, habe ich nirgends Probleme mit Wasser. Außer mal je nach Zyklustag etwas dicke Augen nach dem Aufstehen.
 
Ultraschall wurde damals am Herz, am Bauch und an den kompletten Beinen bis zu den Füßen hin gemacht. Mir wurde dann gesagt dass auch da alles in Ordnung sei....

Mit Ultraschall sieht man ja nicht viel, dass weiß jeder, der mal ein Bild von einem Fötus gesehen hat, alles nur sehr unscharf. Parasiten, Einzeller oder Eier würde man kaum sehen.
Bei geschwollenen Füßen würde ich deshalb, wie schon erwähnt, immer einen Befall mit Filarien (Fadenwürmer) in Betracht ziehen, die werden durch einen Insektenstich (Mücken, Bremsen) übertragen.
Ebenso wären auch Schistomen (Saugwürmer) möglich, Bilharziose nennt man diese Erkrankung.

Schulmedizinisch würde man bei beiden vermutlich Praziquantel verordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bilharziose (https://www.google.de/search?client...X&ved=0ahUKEwj6sOf1-vzXAhXsA5oKHZOMAfIQhyYIJg) hätte selbst ein Anfänger-Hautarzt wohl erkannt.
Insofern finde ich es hier etwas fehl am Platz, so eine Krankheit zu nennen.

Das gleiche gilt für Filarien:
Die Diagnose ergibt sich in erster Linie aus dem Erkrankungsbild.

Rötung und Schwellung der Haut, der Lymphknoten, des Hoden oder der Brust
Fieberschübe
Filariosen - Zentrum für Reisemedzin

Grsse,
Oregano
 
... vor allem an den sichtbaren und spürbaren Symptomen....

das kann eben auch ein geschwollene Fuß sein.
Ich sage ja nicht, dass es so ist, sondern dass es so sein könnte.
Eine andere Möglochkeit hab ich ja auch genannt, Gifte, wie Insektizide oder ähnliches, worauf der Körper mit Wasser reagiert, wie bei einem Bienenstich.
 
Hallo,
In der TCM ist der Fussschwellen meisten durch Störung von dem Wasserhaushalt verursacht.

Er kann verschiedene Ursachen haben.


Dr. Luo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben