Arm- und Schulterschmerzen seit Monaten

Themenstarter
Beitritt
06.04.05
Hallo mal wieder....
Meine Tochter hat seit fast einem halben Jahr starke Schmerzen im rechten Arm und in der Schulter. Heizkissen hift vorübergehend, aber es kommt immer wieder. Zur Massage war sie schon, das hat auch nicht geholfen, alles nur ganz kurz. Sie kann auch nicht lange sitzen, weil alles verspannt ist. Einen Osteopathen oder Orthopäden hat sie noch nicht gefunden, man bekommt ja ganz schlecht Termine. Sie ist 48 und hat auch Probleme wegen den Wechseljahren. Das tut mir immer so leid, weil ich ihr nicht helfen kann ...:-( Ob da MSM helfen könnte ?

Liebe Grüße

Hallo susewind, ich litt auch sehr lange an Arm-und Schulterschmerzen und Arztbesuche nahmen mir nicht den Schmerz.
Wie deiner Tochter half auch mir tägliche Wärme , aber die Schmerzen für immer losgeworden und das nun schon sehr lange, war eine Kombi mit den Übungen von Liebscher und Bracht. Auch wenn ich nun schon sehr lange beschwerdefrei bin, mache ich immer noch diese Übungen täglich.
Du findest aber auch ganz viele andere Übungen im Netz.

Vielleicht hilft es auch deiner Tochter. Alles Gute für sie.🍀
Liebe Grüße von Wildaster

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann auch nicht lange sitzen, weil alles verspannt ist.
Susewind, weiß deine Tochter warum ihr Köper so verspannt ist?
( Ob da MSM helfen könnte ?
Vielleicht/womöglich aber eventuell auch nur kurzzeitig, dann meldet sich auch da wieder der Schmerz .....da der Verursacher der schmerzen nicht eliminiert wurde.

Ideal wäre/würde/könnte sich deine Tochter genauer beobachten wie sie sich in ihrem Alltag bewegt, welche Bewegungen einen immer gleichen/selben Ablauf haben.

Eine (unter vielen) mögliche Ursache, welche auch zu den meisten Hauptursachen zählt, wäre die Bildschirmarbeit.

Gruß Ory

Oben