Gefühl wie Fieber - was ist das?

www.wissenschaft-unzensiert.de/med1_11.htm

Vielleicht hilft dir das ein Stück weiter!

LG Cindy
 
Hallo Helene,

bin gerade über deinen Thread gestolpert und will dir eine neue Anregung geben. Nicht alle Symptome müssen auf die bekannten Verdächtigen (Keime) zurückgehen. Immer wenn man sich lange im Kreis dreht (und die Ärzte wie üblich nicht weiter wissen), muss man tief in sich selbst hineinhorchen. Auch Gedanken und Gefühle haben Auswirkungen auf den Körper!

Prüfe mal, was war damals, als deine ersten Symptome auftauchten? Was hast du nicht "verdaut"? Was liegt dir - bildhaft gesprochen - immer noch in Darm und Magen? Was kannst oder willst du nicht raus lassen, was in kaltem Fieber zum Ausdruck kommt?

Liebe Grüsse, Horaz
 
erst mal danke für die weiteren Tipps. Freut mich wirklich total, dass ihr mir so hilft.
@stjdjj: Das ist ja eine neue Erkenntnis für mich. Danke für diesen Link. Wusst vorher gar nicht, dass Schweinefleisch doch nicht so toll sein soll. Hab schon immer viel Schweinefleisch gegessen und werd das jetzt mal komplett meiden.

@Horaz:
Natürlich fängt man in so einer Situation wie in meiner an zu grübeln, welchen Auslöser das Ganze gehabt haben könnte. Das Ganze ging Anfang 04`los (da dachte ich erst, ich hätte leicht Fieber und bekomm ne Erkältung, als das dann bereits abends besser war, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt).
Ich hatte zum Einen einen Zeckenbiss im Sommer 03´- werd das daher auf jeden Fall noch mal vernünftig abklären lassen und zum Anderen war um diese Zeit auch die Beziehung mit meinem ersten Freund zu Ende, aber ich hatte kurz darauf einen Neuen. Mit dem alten Freund gab es zwar viele Streitereien, aber da ich die Beziehung beendet habe, war das für mich dann keine emotionale Belastung. Wobei es natürlich schon sein kann, dass dies auch ein Puzzleteil unter vielen ist.

Liebe Grüße
 
Hallo Helene,

sei mindestens so gründlich bei der Ursachensuche, wie du es auf der körperlichen Ebene bist. Es könnte sein, dass du die Sache mit den Beziehungen (etwas tiefer in dir drin`) nicht so locker genommen hast, wie es mit "keine emotionale Belastung" flockig daherkommt. Tasache scheint ja zu sein - wie du selbst formuliert hast - dass etwas raus will, aber irgendwie daran gehindert wird.

Liebe Grüsse, Horaz
 
Hallo Helene,
wenn Du viel Stress hast, wird dadurch u.a. auch mehr Cortisol von den Nebennieren ausgeschüttet. Keine Ahnung, ob es das gibt, aber ich dachte jetzt an den "Cortison-Flush" :
Wie viele potente Arzneimittel weist auch Kortison einige unerwünschte Arzneimittelwirkung auf. Eine harmlose ist der sogenannte "Kortison-flush". Es handelt sich um eine Gesichtrötung, gelegentlich mit Spannungsgefühl der Gesichtshaut verbunden, die bald wieder verschwindet. Unangenehmer sind Auswirkungen auf Blutdruck und Blutzuckerspiegel. Patienten mit Diabetes mellitus oder Hypertonie müssen vorsichtig mit Kortison behandelt werden.
https://www.sporttraumatologe.at/faq.htm

Vielleicht könntest Du ja mal die Nebennieren untersuchen lassen?
https://www.uke.uni-hamburg.de/institute/klinische-chemie/index_9325.php

Gruss,
Uta
 
Die Sache mit dem Stress oder der psychischen Belastung kann ich natürlich nicht ausschließen, aber was ich halt seltsam finde, dass diese Verschlechterung der Symptome immer ganz spontan eintritt. Auch wenn ich mich auf etwas freue, kann es durchaus sein, dass es mir dann wieder schlechter geht. Das ist auch nicht davon abhängig wo ich gerade bin und mit wem. Ich kann meinen Körper überhaupt nicht einschätzen. Ich bin auch nicht antriebslos, bzw. deprimiert, gut vielleicht mittlerweile aufgrund dessen schon.
Aber im Prinzip bin ich ein sehr lebenslustiger Mensch.
 
Hallo,
das ist sehr interessant für mich,
da ich sehr ähnliche Symptome habe,
daher meine Frage:
Wie geht es Dir jetzt?
Konntest Du noch Dinge herausfinden?
Liebe Grüße
 
:) Hallo Helene!

Habe seit 8 Monaten ähnliche Symptome mit leichtem Fieber 37,5 bis 38,3°
jetzt wurde eine Autoimmunerkrankung fest gestellt.

Wie misst du Fieber?
Bei mir war rectal kein 36,6 und im Ohr gemessen 37,8°
ein Ohr Thermometer ausprobieren lohnt sich (selber messen und mehrmals hinter einander, wenn die Ärzte es messen dann ist es meistens nicht weit genug im Ohr).


Ein Professor sagte das richtig ausgeführte Ohr-Temperaturmessung am genausten ist.

Liebe Grüße und viel Glück

Olesja:wave:
 
Hallo Helene,

habe seit ca. 2 Monaten die selbe Symptome wie du.
Mein Arzt meinte ich sollte mir immer aufschreiben, wann ich diese
Symptome habe, keine Ahnung was das bringen soll....
Bei mir ist es auch so, dass ich denke eine Grippe zu bekommen und mich krank schreiben lasse, dann aber kann es sein dass am nächsten Tag es mir wieder gut geht.
Bei meiner Blutabnahme war mein CRP Wert (Entzündungswert) leicht erhöht.
Aber anscheinend hab ich nichts.
Falls du aber bald raus findest, was du haben könntest, wäre es nett, wenn du mir Bescheid geben kannst, vielleicht komme ich dann auch auf die Spur meiner "Krankheit".
Danke.
Liebe Grüße
 
Hallo !

Da ich an denselben Symptomen leide (mittlerweile seit 7 ! Jahren), würde es mich interessieren, ob Ihr bei Eurer Recherche weiter gekommen seid.
Ich finde es schade, dass viele einen Thread beginnen und Hilfe erwarten und dann nicht mehr schreiben, obwohl es vielleicht anderen helfen könnte !
 
mmmh. Schwierige Sache das mit dem Fieber

Ich darf auch mal meinen Senf dazu geben. Mein Bruder lag über ein halbes Jahr im Krankenhaus - Diagnose anschließend: Fieber unklarer Genese.

Übersetzt: Wir haben keine Ahnung, du hast nur Fieber

In dieser Zeit hat er sich noch ne Lungenentzündung und Sepsis zugezogen, lag daher 2 Wochen auf intensiv mit 4 Wochen Reha.

Dauerhaftes Fieber ist allerdings nicht gut für den Körper.

Du beschreibst jedoch: "Gefühl wie Fieber" und dir kann keiner sagen was es ist. Da es schon eine Weile dauert schenke ich mir auch mal den üblichen Rat (Mehr Obst, Mehr Bewegung, weniger Stress / Rauchen / Alk).

Wie ist es denn im Urlaub? Wenn du total entspannt bist und die Umgebung und das Essen anders ist?
 
hallo zusammen,

kann sich vllt irgendeiner der betroffenen mit den genannten symptomen hier nochmal mit einer rueckinfo zurueckmelden? ich habe ebenfalls zu 100% djeselben symptome. genau so beschreibe ich jedem meine beschwerden. ich habe das problem seit e
januar 2012 mit einer kurzen unterbrechung von april bis mitte juli. seitdem geht es mir dauerhaft so schlecht. extremes krankheits und fiebergefuehl matschiger kopf schwindel kopfschmerzen. ich fuehle mich nicht nur kaputt oder muede oder antriebslos. es geht mir hundeelend. jeder tag auf der arbeit ist der reinste kampf. oft schaffenich es ueberh. nicht. wie wohl bei den meisten betroffenen, habe auch ich schon einen aerztemarathon hinter mir. ohne auch nur einen einzigen anhaltspunkt. hat jmd von euch eine loesung gefunden? es ist bei mir auch nicht ab und zu oder paar mal im monat sondern an mind. 9 von 10 tagen.. und keiner kann helfen. an tagen wo es extrem schlecht ist denke ich manchmal das wars jetzt... so schrecklichnelend fuehlt es sich im kopf an.

hat euch jmd helfen koennen?

bei mir wurden bereits saemtliche tests gemacht... immunologe, endokrinologe, neurologe, mrt, radiologe, chiropraktiker, hno arzt, ebv, borrelien, hiv, etc pp.

habe langsam keine hoffnng mehr auf besserung...

kann jmd helfen?

danke fuer jede rueckmeldung
 
Hallo:wave:
Ich kann nicht sagen was es bei Euch ist, :confused: aber lest mal im Forum unter CFS/ME (Chronic Fatigue Syndrom) oder falls Borreliose in Frage käme, da nach. Hoffe ihr findet etwas das Euch weiterhelfen kann.
Wünsche dass ihr bei der Suche weiterkommt.
Alles Gute und
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
danke fuer deine rueckmeldung... cfs wurde auch schon mal abgeklopft. ich habe aber z.b. ueberh. kein gesteigertes ruhe oder schlafbeduerfnis. auch bin ich in den wenigen tagen wo es mak etwas besser ist auchntotal voller elan und generell nicht jnnormal muede. borreliose wurde schon 3 mal mit negativem ergebnis getestet.
 
Danke Bianka für die Verlinkung auf meinen früheren Thread :)

Ich war in der Tat schon lange nicht mehr online, sonst hätte ich natürlich schon viel früher mal was dazu geschrieben...ein herzliches Entschuldigung dafür.
Und das ist richtig, dass man natürlich als Betroffener anderen Betroffenen helfen kann.

Um es mal vorweg zu nehmen: An eine endgültige einzige Ursache glaube ich bis heute noch nicht. Schulmedizinisch wurde nie etwas gefunden.

Ich habe mich selbst wieder berappelt mit:
- Darmsanierung
- Schwermetallausleitung (das mache ich auch heute noch sporadisch mit DMSA i.V.)
- Mandeln rausmachen lassen...Stichwort Entzündungsherde sanieren
- Störzahn saniert
(habe das Glück einen Zahnarzt gefunden zu haben, der mich und meinen Störzahn kinesiologisch testet. Früher hatte ich meine Zweifel mit Kinesiologie, aber der Zahnarzt hatte schon so oft recht und konnte mir helfen).
Weiterhin wurde ein leichter Zink und Vitamin D und B12-Mangel festgestellt, da bin ich auch dran diese Mängel zu beheben.
Wobei ich mich natürlich schon wundere, woher diese Mängel kommen?!

...so, das waren im Wesentlichen meine Ansätze.

Eine endgültige Aussage: "mein Problem lag genau einzig daran", kann ich leider nicht treffen.
Sehr große Fortschritte in meinem Genesungsprozess haben mir die Schwermetallausleitung gebracht.

@Olesia: welche Autoimmunerkrankung wurde denn fest gestellt?

Liebe Grüße, Helene :)
 
Hallo
Hatte das gleiche Problem. Der Arzt tippte auf eine Allergie. Da ich jeweils Alcacyl (Acetylsalicylsäure) als Schmerzmittel einnahm, schloss der Arzt nicht aus, dass ich allergisch auf dieses Mittel reagiere. Ich wechselte auf Ibuprophen. Und siehe da, die Symptome verschwanden.
Markus
 
Hallo Helene

Hast du schon mal etwas von Hashimoto gehört?
Dies ist eine Schilddrüsenerkrankung, also eine Autoimmunkranheit.
Ich habe die gleichen Symptome wie du, und warte nun auf die Blutergebnisse.
Ich kenne diese Symptome bereits seit 3 Jahren und man hat bis heute nicht herausgefunden, was es sein könnte.

Liebe Grüsse
 
Hallo Helene,

wurde bei dir mittlerweile etwas herausgefunden?
Ich habe genau die gleichen Symptome wie du. Bei mir geht es 1 1/2 Jahre, kein Arzt weiß bisher weiter.

LG Resii
 
Hallo,
Haben Sie eine Diagnose für Ihre Symptome? Ich leide an denselben Symptomen. Leider weiß kein Arzt weiter...
LG
 
Oben