Ganz kurioses Zeug..Schleim; könnt ihr mal das Foto schauen?

Themenstarter
Beitritt
25.09.12
Beiträge
9
Hi,

gerade eben ist etwas ganz komisches passiert. Also ich bin ins Badezimmer und kennt ihr das vielleicht, wenn die Nase zu ist, dann holt man manchmal diesen Schleim aus den NNHs bzw aus der Nase. Ihr wisst doch was ich meine oder?

Meine Nase ist zwar nicht zu, aber gerade eben habe ich wegen 'nem komischen Gefühl son Zeug rausgezogen aus der Nase den NNHs???? Keine Ahnung wo das herkommt. Ich hab es aber in mein Mund gezogen.

Als ich es gerade ausgespuckt habe hab ich erst mal gestaunt. Echt eklig, es stinkt richtig bestialisch und ich wollt mal schauen ob es weich ist, also mit nem Q-Tipp lässt sich das auch richtig zerdrücken. Ist das vielleicht Eiter oder so???????? Es ist auch etwas klebrig.

Ich hab ein Foto hochgeladen....


Leute so eklig das klingen mag, es ist nicht schön und ich würde gerne wissen was das ist? Ich glaube nämlich, dass ich so etwas schon mal hatte.
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    168.8 KB · Aufrufe: 32
Hallo chaiboom

Wann hast Du das letzte Mal Reis gegessen?

Es kann nämlich vorkommen, daß man in seinem Rachen so ein paar Reiskörner versteckt. Der Raum ist mit seinen Nischen dafür sehr geeignet.
Wenn Du dann einmal hustest oder niest, schleuderst Du die Körnchen eine Station weiter hinauf und dort bleiben sie wieder hängen. Das kann schon etwas dauern, bis der Körper reagiert und versucht, das Zeug mit einem Überzug zu versehen, den Du als "stinkend" bezeichnest.

Laß doch mal Deinen Rachenraum von einem HNO Arzt untersuchen und Deine Rachenmandeln therapieren, ich schätze, die sind vergrößert. Die Mandeln können manchmal auch so zerklüftet sein, daß sich da so ein Reiskörnchen verstecken kann. Aber nicht gleich rausoperieren lassen. :D Die Mandeln gehören zu Deiner lymphatischen Abwehr gegen Krankheiten und sollen erst raus, wenn sie zur Abwehr nicht mehr taugen.

Ich glaube, Du mußt Dir da keine Sorgen machen. :)

Liebe Grüße
Rota
 
hallo chaiboom,

meiner Meinung kommt das "Gebilde" von den Mandeln. Wenn das so "eklig" stinkt, ist es wahrscheinlich alter Eiter (Fachbegriff: Stippen)

Ich bin mit Rota der Meinung, dass du Dich um Deine Mandeln (HNO) kümmern sollst.

Über das WE gerne schon mal Ölziehen anwenden.

Alles Gute, Mondvogel:wave:
 
Hallo chaiboom,

Über das WE gerne schon mal Ölziehen anwenden.

Ölziehen ist eine gute Methode die man länger anwenden kann. Das Gemenge dringend ausspucken, es ist dann nämlich sehr giftig.

Was mir noch einfällt und was ich oft selber praktiziert habe:
Silicea Gel pur 1 Teel. auf die Zunge geben- einspeicheln bis es genug Speichel gezogen hat- dann das Gemisch mit der Zunge nach hinten drücken und damit gurgeln- anschließend ausspucken. Diese Methode löst die Stippen aus den Mandeln und macht, daß die Zerklüftungen wieder geschlossen werden. Die Mandel schrumpft dann auf ihr Normalmaß zurück.

Auch mit Akeleiblättern kann man den Mandeln helfen. Leider sind sie jetzt im Garten schon fast vergangen.

Das geht so: Das Akeleiblatt zerkauen bis sich daraus ein Schleim entwickelt. Der Speichel mit dem Schleim kann dann auch gegurgelt werden wie oben. Das heilt noch die schon beginnende Mandelentzündung und auch einen Mandelabszeß hat diese Methode schon wieder beruhigt.

Dieses Rezept ist von Hildegard von Bingen.

"Viel Spaß" :eek:) dabei und gute Besserung.

Liebe Grüße
Rota
 
Oben