Fragwürdige Bibelstellen

Blaupunkt, das Kreuz = die Erde...

"Die Erde" der (falschen) Götter = ihre Raumstation

Und Jesus ist demzufolge nicht für die Sünden der Erdenmenschen gestorben, sondern wohl eher für die Sünden der Leute, die sich hier auf der Erde als Götter aufgespielt haben ... ;)

Jesus ist somit tatsächlich ein Sohn Gottes, Befreier und (zu diesem Zeitpunkt) zugleich Retter der Menschheit. :fans:

Und er ist wirklich nicht (ganz) umsonst gestorben. Immerhin haben wir es ja noch in der Hand?! ;)
 
Platons Dialog „Timaios“

Der Dialog befasst sich hauptsächlich mit dem Weltraum und Platon beschreibt darin u.a. auch die Zusammensetzung und später auch die Zerstörung eines sich um sich selbst drehenden konzentrischen Kreissystems, wobei die Kreise sich entgegengesetzt drehen und in jedem Kreis unterschiedliche Kräfte wirken.

Wie aber sollen sich Kreise – die ja nur aus Linien bestehen – drehen und Kräfte darauf wirken? Die Kraft ist ein auf eine Fläche wirkender Druck. An solchen Stellen sind Verfäl-schungen in der Überlieferung oder Mißverständnisse des Autors erkennbar.

Es können also keine Kreise gewesen sein, die sich ursprünglich im Weltraum – entgegengesetzt – gedreht haben, sondern Ringe, auf deren Wandung die mit der Drehbewegung erzeugte Kraft wirkt. Und zwar genau so, wie von Platon beschrieben: Die größere Kraft wirkt im großen Ring, die kleinere im kleinen Ring.

Genau so ist es auch bei großen Weltraumstationen, für die es schon Studien gibt. Die Drehbewegung der Ringe erfolgt zur Schwerkrafterzeugung, so dass man sich in der Raumstation wie auf der Erde bewegen kann.

Hat also Platon – aus alten Überlieferungen schöpfend und möglicherweise unwissend – im Weltraumdialog „Timaios“ eine Raumstation beschrieben? Wenn ja, ist dann auch At-lantis mit seinem konzentrischen Ringsystem ein Hinweis auf die Raumstation?

Metallverkleidete konzentrische Wälle sind noch bei keiner alten Siedlung auf der Erde ausgegraben worden, passen aber logisch zu den Schwerkraft erzeugenden Ringen, die Platon im Weltraum beschreibt. Im „Phaidon“ beschreibt Platon übrigens „luftum-flossene Inseln“ oberhalb unserer Erdatmosphäre und bringt klare Hinweise auf ein dortiges Habitat.

Die Überlegung, dass mit dem „Atlantischen Meer“ Platons ursprünglich das Himmelsmeer gemeint gewesen ist, zwängt sich so regelrecht auf. Zumal beim Bezug zum „Meere des Atlas“ ja auch berücksichtigt werden muss, dass dieser Atlas das Himmelsgewölbe getragen hat und auch aus diesem Grund für das gleichnamige Meer das Himmelsmeer nahe liegend ist.

Hat Platon das alles im Sinne eines Science-Fiction-Autors erfunden? Das ist wenig wahrscheinlich, verweist er doch im Timaios-Dialog auf die alten Überlieferungen, die man erst nehmen müsse.

Platon ist aber nicht der einzige Grieche, der von sich um sich selbst drehenden Ringen im Himmel schreibt. Apollonius von Rhodos verweist auf dem „Kranz der Ariadne“, der sich „die ganze Nacht hindurch“ unter den Sternbildern dreht. Auch Ixion wird mit einem sich im Himmel drehenden Rad in Verbindung gebracht. Die Kelten kennen ein silbernes Rad im Himmel, das gleichzeitig ein Schloss war. Es wird - wie der "Kranz der Ariadne" und der "goldene Kranz des Dionysos" heute dem Sternbild "Nördliche Krone" zugeordnet. Dass dieses Sternbild erstens keinem "Kranz" oder "Rad" entspricht und zweitens sich nihct die ganze Nach dreht, kann aber jeder selbst erkennen.

Auch bei den Osseten wird über ein Rad im Himmel berichtet und wer "Mahabharata" in Google bei Bildersuche eingibt, sieht auch ein solches Rad im Himmel. Und in vielen Sprachen ist „Rad“ eines der ältesten Wörter und scheinbar viel älter als die von der Menschheit hergestellten Räder. Und schließlich gibt es weltweit Petroglyphen, die ein Rad oder ein Ring zeigen, wobei Flügel oder Federn auf den Aufenthalt desselben im Himmel hinweisen. Auch auf vielen mesopotamischen Rollsiegeln ist neben der Sonne im Himmel eine Kombination aus Rad und Vogel, manchmal sogar flugzeugähnlich, zu sehen.

Es gibt viele derartige Hinweise und seitens der Wissenschaftler wurde diesbezüglich der Begriff „geflügelte Sonnenscheibe“ geprägt. Nur besteht halt in vielen Fällen die so genannte „Sonnenscheibe“ aus Nabe, Speichen und Ring, manchmal auch aus zwei konzentrischen Ringen, wie Platon sie beschreibt. Vor allem aber ist diese so genannte „geflügelte Sonnenscheibe“ auf Rollsiegeln neben der richtigen Sonne zu sehen. Aus einer indianischen Überlieferung ist bekannt, dass man die „Tagessonne“ von der „Göttersonne“ unterschied.

Alles in allem gibt es viele Hinweise in Text und Bild darauf, dass früher eine Raumstation mit Astronautengöttern die Erde umkreist haben muss. In der Abrahamapokalypse ist sogar der Flug zu dieser Raumstation beschrieben und wie sich Abraham infolge der Drehbewegung der Raumstation unwohl fühlte. ;)
 
Manno...,
Wenn dem so sein sollte, dann bitte ich um gefällige Vereinigung von Richter, Ankläger und Verteidiger. Es kann ja wohl nicht sein, dass Du hier einseitig der Lüge das Wort redest.

Genau das habe ich auch so gesehen, denn damals haben die Fürsten oder Könige Gericht abgehalten und waren somit König, Richter, Ankläger und Verteidiger in einer Person. Bevor in den Texten das Wort "Ankäger" aufkam, stand wohl "Richter" im Text. Ein Ankläger kam erst auf, als vom König das Gericht abgespalten wurde. Ohne Ankläger wiesen nämlich die arbeitsfaulen Richter die meisten Klagen ab. Insofern sorgt ein Ankläger dafür, daß die "Ungerechtigkeiten auf dieser irdischen Welt" auch vor Gericht verhandelt werden. Ein Satan oder Ankläger sorgt dafür, daß die Unterdrückten und Mißhandelten zu ihrem Recht kommen ...

Allerdings stellt sich schon die Frage, warum es einen Ankläger braucht, wenn Gott (der Herrscher) selbst richtet. Der Ankläger (Satan) handelt schließlich im Auftrag des Königs (Gottes). Seine Aufgabe ist es dem Richter "Feuer unter dem Hintern zu machen". Das ergibt jedoch keinen Sinn, wenn "Gott" selbst der Richter ist. Wenn Gott keinen Bock zum Richten hat, dann kann ihm auch kein Satan "Feuer unter dem Hintern machen". Das Wort "Ankläger" ergibt bei einem allmächtigem Gott überhaupt keinen Sinn.

Wesentlich sinnvoller wäre das Wort Richter, denn wenn schon Könige nicht mehr selbst Gericht halten, wieso sollte ein allmächtiger Gott derart niedrige Arbeit selbst erledigen ? Das Wort "Ankäger" verstößt gegen jede Logik und so verwundert es mich auch nicht, daß Satan ursprünglich "Richter" hieß. Warum die Juden das Wort "Richter" in "Ankläger" verwandelt haben, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht weil der sumerische Satan (als Richter) die Juden (damalige Asylanten) immer nur angeklagt hat. Damit könnte man Satan aber auch mit "Kriminalermittler oder Kommissar" gleichsetzen, wobei Kommissar auch "in Vertretung" bedeutet. Wie wäre es mit: Satan ist Gottes Kommissar auf Erden. Das würde sich dann sogar mit der Definition von Thyphon decken.

Einigen wir uns auf Satan ist Kommissar, denn diese Wortklauberei empfinde ich immernoch als müßig. Es wird Zeit, daß auch die Gläubigen Sachverhalte hinterfragen und auf die Angabe von Quellen bestehen.
 
Einigen wir uns auf Satan ist Kommissar, denn diese Wortklauberei empfinde ich immernoch als müßig. Es wird Zeit, daß auch die Gläubigen Sachverhalte hinterfragen und auf die Angabe von Quellen bestehen.

Da Gott der Schöpfer alles Seins ist, könnte man natürlich auf den ersten Blick meinen, er habe auch Satan erschaffen.
Und Satan will es uns allem Anschein nach auch vermitteln ... ;)

Allerdings kann Satan auch die Krankheit, „das Virus“ sein, dass die Schöpfung befällt, ohne dass Gott es will! :rolleyes:
Irgendwann kann er dann nur noch die Notbremse ziehen, bevor seine gesamte Schöpfung zerfressen wird? :confused:
 
Vielleicht weil der sumerische Satan (als Richter) die Juden (damalige Asylanten) immer nur angeklagt hat.

später dann wohl auch noch verurteilt,
... und dabei wahrscheinlich gelogen hat, was das Zeug hielt :rolleyes:

Der Kreis schließt sich doch noch :D

Auch heute brauchen Anwälte und Richter noch "Zulassungen" durch "den Staat" (Was immer das ist.) . D.h. eine "dritte Macht" kann bestimmen wo der Hase hinlaufen soll ... :hexe:
 
Das ist jetzt aber "Kaffeesatz" was nun diskutiert wird, oder? Sozusagen vom Grunde der Mokkatasse und nicht mehr aus der Bibel.

Einfach nur noch fragwürdig....

LG
Tanja
 
Das ist jetzt aber "Kaffeesatz" was nun diskutiert wird, oder? Sozusagen vom Grunde der Mokkatasse und nicht mehr aus der Bibel.

Einfach nur noch fragwürdig....

LG
Tanja

Vor allem auch das Alte Testament war voll mit so Kaffeesatz ... :rolleyes:

Das Kanon welches du evtl. gelesen hast, ist doch nur noch stark kastriert und u.a. fehlübersetzt ... :wave:
Im Prinzip hast du "die Bibel" folglich gar nicht gelesen, sondern nur kleine, oft verzerrte Ausschnitte. ;)
 
Übertragungsfehler können zu ganz entscheidenden Verfälschungen führen. Wo in heutigen Übersetzungen von "Wort Gottes" steht, findet sich im Hebräischen DAWAR, was so viel heißt wie "Sache Gottes", "Anliegen Gottes", "Angelegenheit Gottes". Daraus wurde in der griechischen Übersetzung "LOGOS", "Rede", "Aussage" etwa. Und "logos" wurde in der lateinischen Übersetzung mit "verbum dei" festgemacht...mit dem "Wort Gottes".

So wurde also z.B. aus dem recht allgemeinen "Angelegenheit / Sache Gottes" das "Wort Gottes". :rolleyes:
 
Fragwürdige Bibelstellen. Der Titel dieses Threads mutete mich interessant an. Das Wort Fragwürdig kommt von "des Fragens würdig" her. Und des Fragens würdig sind, so denke ich, eigentlich alle Aussagen, die von Menschen seit ihrem Anbestehen getroffen wurden. Des Fragens würdig .... das heißt auch: es ist würdig befunden, befragt zu werden!

Und da man es im vergangenen Jahrzehnt als besonders würdig empfand, den Koran zu befragen, kann ich es nur als gerecht empfinden, die christliche Bibel mal zu hinterfragen.

Aber wie Phil schon mal sagte: es steckt immer mehr drin, als heraus gelesen wird.

Und so sollte man vielleicht auch hier ein wenig Gerechtigkeit walten lassen und versuchen, die Worte in der Zeit ihrer Entstehung betrachten!?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
So wurde also z.B. aus dem recht allgemeinen "Angelegenheit / Sache Gottes" das "Wort Gottes". :rolleyes:

Ihr habt keine Ahnung, von was ihr schreibt. Glaubt ihr wirklich, die "Sache Gottes" taugt nur für einen Kaffeeklatsch am Sonntagnachmittag? Ihr meint, das alles bleibt noch lange vage und unverbindlich? Jeder kann weiterhin seinen Senf dazu geben, und tun und lassen was er will?

All diese Kaffeesatzleserei wird bald ein Ende haben. Die Menschheit steht vor einem Ereignis, wie es dieses noch nie gegeben hat.

Die Lichter dieser Welt verblassen zusehends. Wer ehrlich ist, spürt es schon. Bald werden "Sonne, Mond und Sterne" kein Licht mehr geben. Für eine Zeit lang wird alles auf den Kopf gestellt. Die Grundfesten der Welt erschüttert.

Dann wird die Menschheit durch das "Nadelöhr" des Gerichtstags gehen müssen.
Danach wird nichts mehr sein, wie vorher.

Es betrifft jeden! Dieses Ereignis findet nicht nur draußen, bei den anderen, statt. Sondern mitten in uns. "Wer bin ich, und wenn ja, wie lange?"

Ich wünschte, es gäbe einen bequemeren Weg in das Leben. Doch dann wären wohl Lektion und Resultate nicht nachhaltig genug.

Gott macht keine Halben Sachen. Dieser Tag wird es ganz und gar offenbaren, daß ER es ist, der unser ganzes Sein bestimmt - Innenwelt wie Außenwelt.

Gott spricht:

"Siehe! Meine eigenen Knechte werden jubeln zufolge des guten
Herzenszustandes, ihr selbst aber werdet schreien vor
Herzensschmerz, und ihr werdet heulen wegen des völligen
Zusammenbruchs des Geistes."

Jesaja 65:14​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt keine Ahnung, von was ihr schreibt. Glaubt ihr wirklich, die "Sache Gottes" taugt nur für einen Kaffeeklatsch am Sonntagnachmittag? Ihr meint, das alles bleibt noch lange vage und unverbindlich? Jeder kann weiterhin seinen Senf dazu geben, und tun und lassen was er will?


:D es sind Überlieferungen aus teils uralten Zeiten ...
es gab damals weder web-cams, noch DSL noch sonstwas ;) zumindest nicht für die Menschen!

Demzufolge ist es schon eine enorme Leistung überhaupt was aus dieser Zeit "rübergebracht" zu haben. :kraft:
Man sollte aber diese Leistung weder über- noch unterschätzen ...



All diese Kaffeesatzleserei wird bald ein Ende haben. Die Menschheit steht vor einem Ereignis, wie es dieses noch nie gegeben hat.

Jooo, die Sub-Götter scheinen vor kurzem zurückgekehrt, oder ähnliche haben uns gestreift ...

www.dnews.de/nachrichten/verrucktes/428099/ufo-jerusalem-mehreren-kameras-gefilmt.html

Allerdings hat es dieses Ereignis wohl schon mind. 1 oder 2 mal in der Geschichte des Menschen gegeben?!
Da will ich nur hoffen, dass ich genetisch nicht allzuviel geworden bin!
Nicht dass mich diese "Götter" noch für weitere Experimente mit "in den Himmel" nehmen ;)
Bei den vielen "Auserwählten" die bald davonfliegen, dürfte es ja wieder richtig viel Platz für mich auf meiner schönen Erde geben :fans: :p)
 
Bei mir standen mal die Zeugen Jehovas vor der Tür und verwickelten mich in eine Diskussion über solche Bibelstellen.
Rache, Zorn, Vergeltung. Altes Testament.
Mag ja sein, das diese Worte durch die Zeit geschleppt, verfremdet oder nicht, aufgeschrieben, übersetzt, neu ausgelegt usw, wurden.
Aber eins sollten wir uns überlegen:
Wenn Er uns nach seinem Vorbild geschaffen hat und wir uns durch die Zeit weiterentwickelt haben, hat Er sich dann nicht auch weiterentwickelt?
Kann es nicht sein, das er gar nicht mehr so rachsüchtig ist, seitdem sein Sohn bei uns war?
 
Genau hier besteht immer die entscheidende Verwechslung!

Jesus war ein Sohn des wahren Gottes, nicht ein Sohn der Astronautengötter ...

Wenn Jesus „das Kreuz“ (die Raumstation hatte dieses in ihre Mitte, gut von der Erde aus sichtbar.) vernichtet hat, gab es evtl. sowas wie eine Revolution bei den Sub-Göttern.
Verschwunden sie diese aber sicher nicht, da die Erde nur ein Außenposten von vielen gewesen sein dürfte. :confused:

Ihre Ideologie kann sie also durchaus „so weit gebracht“ haben, dass sie diese für „passend“ befanden, und sie auf den Menschen übertragen haben?
Oder sie haben sie einfach so verlogen geschneidert, um die Menschen für ihre Zwecke, zu versklaven?
Auch unser System besteht ja noch daraus, dass die Macht in die Hände des menschlichen (!) Satans, der Lüge gelegt wurde!

Im wahrhaft Göttlichen System hingegen ist Satan lediglich „das Virus“ ,die beliebige Störung, die sich in der Schöpfung befindet bzw. erst in dieser entstanden ist. Sie verursacht u.U. genausoviel "Schlechtes" wie "Gutes".
Der wahre Schöpfer kann dies nicht (völlig) verhindern.

Wenn die Sub-Götter wieder mal auf die Erde (zurück) kommen, könnten sie also durchaus nicht mehr die sein, auf die unsere lieben Gewaltverherrlicher warten ;) wenn die Revolution bei den Sub-Göttern erfolgreich war.
Und sie müsste wohl erfolgreich gewesen sein, wenn Jesus (und seine Helfer) wirklich vom wahren Gott "geschickt" worden sind ...

Aber trotzdem kann es auch sein, dass wir für die Sub-Götter auch im jetzigen Stadium noch nichts weiter als Tiere sind ...
Der Versuch einer „Kontaktaufnahme“ würde wohl dann gar nicht erst wirklich gemacht ;)
Allerdings gestaltet sich das (Zurück-) kommen so oder so schwierig. Die Erdenmenschen, die sich jetzt an die Stelle „verlorenen“ Sub-Götter gesetzt haben, könnten evtl. ihre Macht komplett verlieren, und das jetzige System, welches ja im Grunde u.a. nur auf knallharten Hierarchien beruht, würde wohl zusammenbrechen, wenn Sub-Götter sich doch schon weiterentwickelt hätten, und dieses nicht (mehr) unterstützten ...

Sie also weiter zu dem wahren Gott, Schöpfer allen Seins, gefunden hätten! ;)
 
Mittlerweile ganz schön weit abgekommen von dem Gott, der dazu aufruft die Feinde zu vernichten und die eroberten Frauen zu vergewaltigen.:D
 
Wenn Jesus „das Kreuz“ (die Raumstation hatte dieses in ihre Mitte, gut von der Erde aus sichtbar.) vernichtet hat, gab es evtl. sowas wie eine Revolution bei den Sub-Göttern. Verschwunden sie diese aber sicher nicht, da die Erde nur ein Außenposten von vielen gewesen sein dürfte.

Aku bisa memahami dunia, apa yang akan saya lihat ?
(Könnte ich die Welt verstehen, was würde ich sehen ?)
Dewa yang mengelilingi saya dalam bentuk astronot ...
(Götter, die mich in Form von Astronauten umgeben)
 
994499365_2873a78fc8_o.jpg

... in etwa so? ;)
 
Oben