Wunderheilung, Spontanheilung, Spontanremission

Ein spannendes Interview mit Uri Geller (auf Newsnation, Interviewer Ross Coulthart):

Er schildert wie seine Fähigkeiten von CIA/Nasa überprüft und genutzt wurden und dann dennoch "im Außen" lächerlich gemacht wurden. Auch die absurde Rolle vom James Randy, solche Skills dann jeweils ins Lächerliche zu ziehen, zu diskreditieren.
Nun, dank Disclosure Movement kann Uri Geller beweisen, was bei den CIA Versuchen passiert ist/wie er die CIA von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte.

Interessant, in welchem Tempo gerade div. Mauern bröckeln/wie viel da grad an die Obefläche schwappt.

lg togi

Ein interessantes Video. Ich habe nicht alles verstanden, vor allem nicht immer den australischen Dialekt des Interviewers. Es zeigt, dass in den USA paranormale Phänomene intern genutzt, auch Telepathie, aber offiziell geleugnet werden. Ähnlich ist es in Russland. Die Heilmethoden von Grabovoi und anderen werden geleugnet, aber von vielen einflussreichen Politikern genutzt.
Im Mittelalter bezeichnete die Kirche die Ausübung der Rutengängerei als Teufelswerk. Aber die alten Kirchen waren auf wichtigen radiästhetischen Zonen erbaut, wobei auch für das Arme-Sünder-Bänkchen unangenehme Zonen gewählt wurden. Die Dombaumeister waren Radiästheten.
Uri Geller hat ohne Zweifel paranormale Fähigkeiten. Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, sucht man die Tricks hinter seinen Aktionen, anstatt einzuräumen, dass keine dahinter stecken könnten.

Dabei wäre es wichtig, einmal anzunehmen, dass kein Betrug dahinter steckt, und dann zu forschen, was wirklich los ist.

Hallihallo,
Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, sucht man die Tricks hinter seinen Aktionen, anstatt einzuräumen, dass keine dahinter stecken könnten.

Dabei wäre es wichtig, einmal anzunehmen, dass kein Betrug dahinter steckt, und dann zu forschen, was wirklich los ist.
Du bringst es gut auf den Punkt - jene die am lautesten Schreien, gehen das Thema nicht ergebnisoffen an. Sie starten mit der Annahme, dass es zwangsläufig ein Betrug sein muss und suchen nur nach Erklärungen wie er uU durchgeführt worden sein könnte. (ich musste lachen, wie Uri Geller über die Theorie der "Debunker" sprach er hätte ein Zahnimplantat gehabt das ihm über Morsezeichen die richtigen Antworten gab...)

Umso spannender finde ich, dass jene, die von den Fähigkeiten profitiert haben (CIA, NASA, Mossad) sich bedeckt gehalten haben.

Bias ist menschlich. (Ich muss offen sagen, dass ich auch Diverses erst selbst für mich erleben musste, um es glauben zu können bzw. um es mittlerweile für ganz normal/natürlich zu halten. Nur vom Zuschauen bezügl. Besteck verbiegen hätte ich es auch eher nicht geglaubt. Deto remote viewing. Umgekehrt ist es leicht es für sich anzunehmen, wenn man es selbst reproduzierbar kann. Da weiß man ja, dass man nicht "gemogelt" hat, weil man es ja nur für sich probiert hat und dann ist es mMn auch völlig egal, was das Umfeld darüber denkt. Diese Erlebnisse/Fähigkeiten nimmt einem ja keiner weg, nur weil er unqualifiziert blöd redet.
Wer nicht will, hat schon ... ;))

lg togi

Umgekehrt ist es leicht es für sich anzunehmen, wenn man es selbst reproduzierbar kann.
Ich kann keine Löffel biegen. Aber die Situation, die ich beobachtete, war so eindeutig, dass es keinen Zweifel gab. Vor allem das Produkt war eines, das es eigentlich nicht geben kann. Es war nicht verbogen, es war verformt. Ein Zurückbiegen wäre nicht möglich gewesen.

Was hat das mit Wunderheilung zu tun? Wir müssen anerkennen, dass unsere Vorstellung von Materie und Lebensvorgängen unvollständig ist. Ich habe Berichte gelesen, dass tatsächlich ein amputiertes Bein nachgewachsen ist. Ich kann nicht prüfen, ob dies der Wahrheit entsprach. Aber da ich das scheinbar unmögliche an „totem“ Material sah, weiß ich, dass vieles möglich ist, das nicht unserem unvollständigen Wissen entspricht. Der Einfluss des Geistes auf die Materie ist noch nicht erforscht.

Ich habe Berichte gelesen, dass tatsächlich ein amputiertes Bein nachgewachsen ist. Ich kann nicht prüfen, ob dies der Wahrheit entsprach.
Doch, in einem gewissen Ausmaß kann man jeden Bericht überprüfen. Die Frage ist, hast du die "Berichte" wenigstens soweit geprüft, wie es dir möglich war? Also: Wer ist der Autor des Berichts? Was weiß man sonst über ihn? Welche Nachweise nennt er? Und dann kann man mit den Nachweisen dasselbe tun. Oder man kann einen Bericht von etwas total Unwahrscheinlichem auch einfach glauben. Das nennt man dann Leichtgläubigkeit.

Der Einfluss des Geistes auf die Materie ist noch nicht erforscht.
Das Problem ist, daß er sich auch nicht erforschen läßt, weil man keinen Versuchsaufbau so gestalten kann, daß sowohl die Befürworter als auch die Skeptiker solcher Phänomene ihn als empirisch "sauber" akzeptieren würden. In dieser Hinsicht ist der Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Remote_viewing sehr interessant. Er nennt einige wissenschaftliche Ansätze, angeblich gelungene Versuche (nicht im Bereich Löffelbiegen, aber im Bereich Fernwahrnehmung) nachzuvollziehen, und auch die Gründe, warum das nur scheitern kann.

Hallo Locke,
auch wenn du noch keinen Löffel gebogen hast - du hast durch deine Erfahrung mit Wünschelrute (Tensor?) gesehen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt. So wie du schreibst, ist die "Lehrbuchvorstellung" von Materie/unserem Lebensraum, physikalischen und chemischen Vorgängen unzureichend/nicht vollständig.

Ich denk mir, wenn man 1 Fähigkeit hat, 1 Blick durch "die Tür des Paranormalen" werfen konnte - egal auf welchem Weg, dann ist es leichter sich drauf einzulassen. Auch Erziehung spielt eine große Rolle. Wenn man in einem Haushalt aufgewachsen ist, der alle die sich mit solchen Phänomenen befassen als Schwurbler/Irre/nicht wissenschaftlich etc. bezeichnet, hat man Spiegelneuronen die das "Unmögliche" nicht zulassen können. Ich glaube das sind dann jene Menschen, die so vehement gegen so Phänomene angehen.
(ich hatte das Glück, dass mein Vater einerseits "trockener Techniker" war (ich denk mir bis heute, ohne in "Verklärung" kippen zu wollen, dass er vermutlich der intelligenteste Mensch war, den ich je um mich haben durfte), andererseits immer sagte "probieren geht über studieren". Er hatte immer so viele "Fun-Projekte". Wenn er irgendwo was gelesen/aufgeschnappt hat, das er sich nicht vorstellen konnte/das seinem Weltbild nicht entsprochen hat, hat er es einfach probiert, statt ein "so ein Blödsinn" vom Stapel zu lassen. Sein Ding war: "das kann ich mir nicht vorstellen. Das überprüfen wir/das schauen wir uns näher an" (rechnen nach, recherchieren weiter, experimentieren...). Einfach um zu schauen, ob es nicht doch - entgegen seiner Erwartung - funktioniert. Um Neues zu lernen.
(meine Mutter "wusste" lange Zeit immer schon vorher, was Blödsinn ist ;), hat erst im Laufe der Zeit die Haltung meines Vaters übernommen.)
Ich muss mich bis heute laufend bei der Nase nehmen, um nicht "vorher" schon zu wissen, was "Blödsinn" ist. Offen zu bleiben für Konzepte und Möglichkeiten, die außerhalb meines Weltbildes sind.
Ich hoffe mein Kind wird es noch leichter haben sich auf Unvoreingenommen auf Neues einzulassen. (Bin gespannt - Hr. Togi ist eher aus der Kategorie "das kann nur Blödsinn sein..." ohne groß drüber nachzudenken.)

Ich denke mir das wäre eine schöne Zukunft, wenn Kinder von heute ergebnisoffen statt dogmatisch sozialisiert werden. Für alle Lebensbereiche. Schulsystem ist mWn im Umbruch/so viel besser als noch zu meinen Zeiten was "alternative Sichtweisen" betrifft (sicher auch von den jeweiligen LehrerInnen abhängig).

Meiner Vermutung nach, müsste man mit Remote Viewing Tools ein großartiges medizinisches Diagnosetool haben. Das möchte ich als nächstes angehen/damit rumexperimentieren/das habe ich erst seit kurzem auf dem Schirm. (ist ja völlig egal, ob "Target ####" ein Land, ein Gebäude, ein Mensch oder das innere des Menschen ist...)

Ich fand und finde es so erstaunlich, dass im Mainstream Remote Viewing als "funktioniert nicht" geframed ist.
(Obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon so viel für mich erleben durfte, dachte ich instinktiv, als Remote Viewing am Plan war/das Programm für den Abend in einer Gruppe die ich 1x/Woche online treffe war, dass es <<doch bewiesen ist>>, dass es nicht funktioniert bzw. wenn überhaupt nur ganz wenige eher wage Infos reinbekommen... Und schwupp, schon hatte ich mein erstes eindeutiges Ergebnis. Man muss also gar nicht an irgendwas glauben. Einfach ergebnisoffen/neugierig probieren. Was soll schon schief gehen?

Mein Fazit: es funktioniert super gut und man muss nicht mal viel mitbringen, damit man es kann (dank binauraler beats/bestimmter Frequenzen die man über Kopfhörer hört erspart man sich jahrelanges meditieren/Hirn auf dem Weg schulen. Es ist wirklich so leicht.)
In der Praxis ist es längst professionalisiert. Kaum jemand erwischt alle relevanten Aspekte eines Targets. Daher gibt es oft Teams, wo dann einer eher Gerüche/sensorische Inputs bekommt, der andere Vogelperspektive Meister ist, der 3te gut Umrisse sieht. Tlw. so Sondertalenete, die einfach ganz klar mit wenigen Worten/Sätzen die Info in Klartext "übermittelt" bekommen (zB "Golden Gate Bridge" oder "Fabrik im SO Asien"... usw...) Und der Projektleiter soweit eingespielt ist, dass er Muster erkennt/erkennt was dazu passt und was eher Ego/Phantasie ist und die vorhandene Info mehrerer Personen gut zusammenkombinieren kann.
Diese Teams spielen zumindest in den US eine große Rolle/werden von vielen Institutionen genutzt. Vom Finanzmarkt über Exekutive, Geheimdienste...

Ich dachte lange Zeit, dass man nur 1, bestenfalls 2 Skills haben kann. Aber meiner Erfahrung nach bekommt man mehr und mehr dazu. Am Anfang zeigt sich halt nur die 1 Tür/der 1 Skill (um zu kommunizieren verwenden manche Pendel, andere Tarot, oder Muskeltest oder sie hören oder wissen oder schreiben oder zeichnen...)
Je mehr man sich beschäftigt, desto mehr Methoden und Wege zeigen sich. Desto eher findet man heraus, was bei einem persönlich gut funktioniert.

Ein weiteres "Ding" auf meinem Plan ist levitieren (mal von Objekten). Ist mir bislang "vermutlich" nur so durch Zufall/für Sekundenbruchteile gelungen (eher so energiestoßartig). Aber im Grunde ist ja alles "das gleiche Prinzip". Ob man Wolken oder Krebs auflöst. Wind oder Geldfluss beeinflusst usw...

Ich bin mir sicher, die Lösung/das zu perfektionieren ist ganz einfach/unser "Geburtsrecht". Ich glaub auch nicht, dass man super fleißig sein muss/viel üben muss. Einfach nur die richtigen Frequenzen, die richtigen körperlichen Voraussetzungen (in meinem Fall möglichst leerer Verdauungstrakt), Chi fließen lassen...

Vermutlich gibt es tatsächlich nichts, was es nicht gibt. zB Zähne wachsen lassen war lange und von vielen "Gurus" so ein "no go"/geht nicht. Und nun gibt es immer mehr, die es gemacht haben. (auch noch auf meiner Liste ;))

So stelle ich mir die Zukunft der Gesundheit vor: Kinder lernen von klein auf, wie sie Körper lesen/Materie beeinflussen können. Ärzte scannen Körper mental (oder so wie es heute schon mit Röntgenbildern gemacht wird - kurzer Onlinekontakt zu Team von ExpertInnen - egal ob die in Indien sitzen, oder auf den Bahamas. Die lesen das Feld/geben ihren Input und können gleich Remote in wenigen Minuten das Feld ausgleichen/Heilimpulse geben bzw. gleich eine neue Realität über kollabierte Welle einspielen, schauen dass auf biochemischer Ebene alles da ist (Makro + Mikronährstoffe) und Rest wird über Energiefeldmodulation ausgeglichen.

Ich denk mir so viele Völker hatten tolle Rituale/Techniken (zB Regentanz). Wie geniale Dinge können wir machen, wenn sich das Bewusstsein diese Dinge betreffend wandeln würde. Diese Fähigkeiten im großen Stil geschult und angewendet werden würden. Architektenrunde mit Statikern, Bautechnikern... manifestieren über Nacht ein Großbauvorhaben rein mental...
(auch dazu gibt es "one man shows" die sowas schon verwirklicht haben).

lg togi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Togi, ich halte mich nicht für besonders begabt für diese Dinge. Das Rutengehen habe ich gelernt, um mich nach Brustkrebs selbst schützen zu können. Ich arbeite mit der Lecherantenne nach der Methode Reinhard Schneider. Er war Physiker und sah die radiästhetischen Phänomene als Strahlen im Mikrowellenbereich 1-50 cm. Danach konstruierte er seine Geräte als Antennen, die nach verschiedenen Wellenlängen abgestimmt wurden. Wasseradern, Verwerfungen, Erzadern, Höhlen usw. strahlen unterschiedliche Frequenzen aus, und die Antennen sind auf sie abstimmbar. In Kursen hatten wir damit hohe Übereinstimmungen. Es ist eine Technik, die man auch ohne hohe Sensibilität lernen kann.
Auch REIKI funktioniert ohne besondere Begabung, allerdings bei Begabten noch besser. In meiner Verwandtschaft gibt es jedoch einige, die eine besondere Begabung haben. Meine Mutter fühlte, wenn jemand aus der Familie oder näheren Bekanntschaft in Not war. Es konnte passieren dass sie abends um 21:00 plötzlich eine Bekannte besuchen wollte, ging hin und erkannte, dass die Betreffende Hilfe brauchte. Auch drei ihrer 5 Schwestern hatten diese Gabe. (9 Geschwister.) Mein Vater, Ingenieur, war zwar skeptisch, hatte aber oft Situationen erlebt, sodass er es einfach hinnahm. In meiner jetzigen Familie gehört Heilen und Radiästhesie einfach dazu und wird nicht mehr hinterfragt. Mein Sohn hat sicher bei meiner schweren Lungenentzündung im Juli wesentlich zu meiner schnellen Heilung beigetragen.

Der Artikel, den Malvegil anführt, zeigt, dass es eigentlich nicht um die Wahrheitsfindung geht, sondern darum, das Vorurteil der Nichtexistenz der Phänomene zu beweisen.
Mein Englisch ist nicht gut genug, und die Übersetzung unzureichend. Aber soviel habe ich verstanden, dass letzten Endes das Haar in der Suppe gesucht wird.

Aber soviel habe ich verstanden, dass letzten Endes das Haar in der Suppe gesucht wird.
Genau das meinte ich mit:
Das Problem ist, daß er [der Einfluß des Geistes auf die Materie] sich auch nicht erforschen läßt, weil man keinen Versuchsaufbau so gestalten kann, daß sowohl die Befürworter als auch die Skeptiker solcher Phänomene ihn als empirisch "sauber" akzeptieren würden.
Wissenschaftler verlangen immer Reproduzierbarkeit von einem Experiment. Nicht-Wissenschaftler sehen das als "Suche nach dem Haar in der Suppe". Dafür gibt es keine Lösung.

Wissenschaftler verlangen immer Reproduzierbarkeit
tja.... und Praktiker verlangen nichts, die "reproduzieren" einfach (fast) immer Tag für Tag :giggle:

Wissenschftler tun idR das , was von ihnen verlangt wird bzw auch nie das ,was ihr über viele Jahre hart einstudiertes, eingeschränktes Weltbild ins Wanken brächte: Ergebnisoffen zu sein, wie oben schon erwähnt. Dazu gehört nunmal systematisches Leugnen auch noch so klarer, reproduzierbarer Ergebnisse nach dem alten Grundsatz, daß nicht sein kann was nicht sein darf ;)

der Kanal BaumMentor Baumpflege zeigt zahllose Beispiele, wie man mit einfachsten, billigen Mitteln energetisch wirksame Utensilien für die Gesundheit nicht nur von Gärten u Pflanzen bastelt und richtig verwendet. Eine Fundgrube.

Beispiele

Besser Ergebnisse im Garten mit künstlichen Wasseradern / Ein Zollstock gegen Krebs!

Baue deinen eigenen Bischofsstab und verwende ihn für energetische Heilung!

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Videos überzeugen mich nicht. Die Radiästhesie hat das Problem, dass es unzählige Experten gibt, die sich ihr eigenes System basteln, selbst überprüfen und das finden, was sie sich ausgedacht haben. Ich halte es für Unsinn, dass ein Spitzbogenfenster eine Wasserader schafft. Die vielen Entstörversuche sind meistens unwirksam oder nur kurzfristig feststellbar. Wer sich seine eigene Entstörvorrichtung baut, deren Wirksamkeit er selber testet, betrügt sich selbst. Sie müsste von einer größeren Gruppe, die nach exakt denselben Methoden arbeitet, im Doppeltblindversuch getestet werden. Solche Tests wurden bei den Schülern von Reinhard Schneider durchgeführt mit genormtem Gerät und nach festen Regeln.
Die Römer und die mittelalterlichen Bauhütten hatten detailliertes Wissen über Radiästhetische Zonen und die Möglichkeit, sie durch Baumaßnahmen zu verändern. Dieses Wissen wurde an Nachfolger weiter gegeben. Heute kann sich jeder, bei dem die Rute ausschlägt, sein eigenes System basteln, das auch nur er mit seinen Methoden ermitteln kann.

ja das könnte man denken und tw stimmen... ich kenne mich mit der Materie selber leider nicht gut aus und bin wohl auch nicht so sensitiv (ob das jetzt gut o schlecht sein mag). Weiß aber von Berichten, dass selbst auf Stück Papier gezeichnete Runen zB was bringen können.

In deren Kommentaren les ich meist interessantes Feedback (da findet man oft weitere Tipps)..

Das mit dem Zollstock ist sowas von genial! Wasserader wird nicht mehr angezeigt! Hab ich ausprobiert im Haus von 1948. Hoffe die Feuchtigkeit verschwindet damit aus den Wänden, ein ewiges Problem, Putz fällt ab, Schimmel usw.! Lieben Dank Jens!!!!

Aber vll gehört das eher in einen anderen thread

Aber vll gehört das eher in einen anderen thread
Ja, zum Beispiel hier:

Oben