Fragwürdige Bibelstellen

Kayen, erstmal vielen Dank für Deinen Fingerzeig:

das liest sich aber sehr erbittert und zornig.
(...)
Kennst Du eigentlich die kosmischen Gesetze des Lebens?

Vielleicht hilft es ja ein wenig.

Natürlich habe ich von diesen Gesetzen gehört. Ich habe noch von ganz viel anderen Dingen gehört. Da ich aber ein Mensch bin, der lieber selbst erlebt als darüber zu lesen, was andere erlebt haben, gestehe ich, nicht ohne eine große Freude, dass ich diese Gesetze nie gelesen oder gar angewandt habe.

Genauso wenig übrigens wie andere esoterische Literatur z.B. zum Thema "Aura" oder sonstwas ;)

Ich gebe gerne zu, dass ich sehr sehr wütend werde, wenn ich merke, dass mich jemand belügt. Nachdem sich jedoch Rauch und Nebel verzogen haben, bin ich meistens zutiefst dankbar für diese neue Möglichkeit, erleben und lernen zu dürfen.

Und wer weiss, vielleicht treffe ich Gott ja wirklich mal irgendwann. Schön wär's.

Blaupunkt, wer die Resonanzgesetze bricht, ist also ein Gesetzesbrecher?!
Lach oder LOL (wer's mag ;-) )

:wave:
 
Wieder mal ein angebliches Gesetz ...


Aber dort wird nicht das "Gesetz der Resonanz" beschrieben, sondern das Gesetz der Gleichgültigkeit!
Das Gesetz des Einschläferns ...

Blaupunkt, genau das ist es, wer es als gleichgültig empfinden will, wird natürlich müde :)

Das ist der absurdeste Satz finde ich.

kann ein Mensch, dessen Gedanken und Handeln sich um Hass und Aggressivität drehen, keine Liebe empfangen.

Nur wer hassen kann, kann auch lieben. Beides gehört untrennlich zusammen.


Nun, das ist Deine persönliche Meinung. Dann hasse mal schön weiter und warte auf die Liebe, die Du zu empfangen erhoffst. :rolleyes::wave:


Allerdings gab Gott den Menschen den Verstand, um u.a erkennen zu können was falscher Hass und falsche Liebe sind!

Davon gehe ich auch aus.


Wer z.B. die Lüge nicht hasst, wird früher oder später selbst zum Lügner!

Ich kenne Menschen, die von anderen die Wahrheit erwarten, aber selbst es weniger genau nehmen.:rolleyes:


Wer die Wahrheit nicht liebt, wird nie zu Gott finden können! Wobei diese Liebe nichts mit der "vernebelnden" Liebe zu tun hat.
Zudem muss man bei dieser Liebe mehr geben, als man nehmen kann! ;)

Was ist das für ein Gott, den Du da kennst?:schock:


Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo Gotteskind :)


diese "Entladungen" kenne ich natürlich auch, garkeine Frage. Ich bin dann auch sehr enttäuscht.

Das Thema "Aura", kommt übrigens garnicht nur in der esoterischen Literatur vor, sondern auch aus dem Gebiet der Religion.

Ich hatte mich gestern gerade mit einer lieben Freundin getroffen, die häufig an sehr schwierige Personen gerät.

Deswegen hatte sie sich mit dem Thema "Vertrauen" und "Resonanz" auseinandergesetzt und mir vieles darüber erzählt.

Dabei merkte ich, dass ich einiges schon ganz unbewusst praktiziere.

Natürlich ist das "selbst" erleben immer sinnvoller als ständig, so wie ich, über den Büchern hocke und versuche zu Erkenntnissen zu gelangen und das praktizieren dadurch manchmal in den Hintergrund rückt.

Liebe Grüsse :)
Kayen

Nachtrag: Warum bist Du zutieft dankbar, wenn Dich jemand belügt? Das kann
ich gerade nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaupunkt, genau das ist es, wer es als gleichgültig empfinden will, wird natürlich müde :)

:rolleyes: ... ich nicht verstehen können deine Antwort!

Natürlich kann jeder "Ein Gesetz der Resonanz" für sich persönlich neu erfinden. Aber er kann deshalb noch lange nicht behaupten, ohne jeden Beweis bzw. durch das ignorieren aller Gegenbeweise und vor allem aller Naturgesetze, das irgendetwas ein seinem Geschreibe richtig sein kann.

Aber ich glaube du hast dir sowieso nicht die Mühe gemacht, verstehen zu wollen was ich angeführt habe!
Aber wer "Gesetze des Besserwegkommens" und des "Vermeintlich einfachen Weges" als "Gesetz der Resonanz" liest ... der hat niemals vor sein eigenes Denken einzuschalten ... ;)

Nun, das ist Deine persönliche Meinung. Dann hasse mal schön weiter und warte auf die Liebe, die Du zu empfangen erhoffst. :rolleyes::wave:

Jooo joo, das alte perfide Spiel aus der Kirche ...
Nochmals. Ich kenne die "Gesetze der Resonanz". Zuerst muss ich was leisten. Nur soherum funktioniert es.
Die Resonanz verstärkt es, und ich bekomme es später hundertfach wieder zurück :p)
Mach dir also nur mal keine Sorgen um mich ... ;)

Ich kenne Menschen, die von anderen die Wahrheit erwarten, aber selbst es weniger genau nehmen.:rolleyes:

Jooo kenne ich auch. In der Regel sind es sogar die größten Lügner!
... beantwortet aber nicht meine Frage!

Trotz allem hast du sie für dich speziell beantwortet, indem du ausweichst ... ;)

Was ist das für ein Gott, den Du da kennst?:schock:

Ein Gott der nur den Menschen hilft, die auch seine Hilfe verdient haben!
Also ein gerechter Gott. :wave:
 
Ich denke, Sinn macht es, zum Thema "fragwürdige Bibelstellen" zurückzukehren.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja einen eigenen Thread eröffnen, um das Thema Resonanz weiter zu diskutieren, falls Du noch Bedarf hast :p)

Herzliche Grüsse :)
Kayen
 
Blaupunkt, wer die Resonanzgesetze bricht, ist also ein Gesetzesbrecher?!
Lach oder LOL (wer's mag ;-) )

:wave:

Lass dich doch nicht von Kayen irre machen ... die hat doch überhaupt keine
"Resonanzgesetze" genannt. :eek:)

Die wirklichen Resonanzgesetze sind Naturgesetze (also die Gesetze Gottes).
Und Naturgesetze konnte bisher noch kein Mensch, und noch nicht mal Satan brechen!

z.Z. wirken sie z.B. in Ägypten.
Eine kleine schwache Gruppe schaffte es die Schwinnungen soweit auszudehnen, dass sie zu einer Welle werden.

Oder auch das kleine Baby welches schreit. Es schafft es, nur mit einem kleinen schrillen Tönchen ganze Familien außer Rand und Band zu bringen ;)

Genau deshalb ist es wichtig, dass es Leute wie dich gibt, die sich ab und an noch mal richtig aufregen (können)!
Nur so kann wieder Ordnung einkehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid, so hatte ich es aus deinen anderen Antworten herausgelesen ... :confused:

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! :)
 
Wieder mal ein angebliches Gesetz ... :rolleyes:

Aber dort wird nicht das "Gesetz der Resonanz" beschrieben, sondern das Gesetz der Gleichgültigkeit!
Das Gesetz des Einschläferns ... :rolleyes:

;)


Darf ich Dich daran erinnern, dass Du hier das Gesetz des Einschläferns erfunden hast.

Und jetzt formst Du hier einen Satz daraus, der an Frechheit nicht zu überbieten ist? Und ich soll es Dir auch noch belegen?

Soviel Scheinheiligkeit habe ich selten kennengelernt.

Auf so einem Niveau werde ich nicht weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaupunkt, hoffentlich wirst Du nicht des Threads verwiesen wegen offtopic.. :wave:

Die wirklichen Resonanzgesetze sind Naturgesetze (also die Gesetze Gottes).
Und Naturgesetze konnte bisher noch kein Mensch, und noch nicht mal Satan brechen!

Da bin ich aber froh. Gerade letztens erlebte ich diesgezüglich wieder etwas genial Einfaches, so

"Daß ich nicht mehr mit sauerm Schweiß,
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,"


Oder auch das kleine Baby welches schreit. Es schafft es, nur mit einem kleinen schrillen Tönchen ganze Familien außer Rand und Band zu bringen ;)

Bist Du Familienangehöriger? Dann weisst Du sicher, dass die Familie bereits außer Rand und Band ist, bevor das Baby überhaupt seinen winzigen Mund geöffnet hat.

Genau deshalb ist es wichtig, dass es Leute wie dich gibt, die sich ab und an noch mal richtig aufregen (können)!
Nur so kann wieder Ordnung einkehren.

Danke. Allzu oft sollte ich mich allerdings nicht aufregen... Schadet dem menschlichen Wohlsein wirklich in unvorstellbarem Maße... :eek:
 
Kayen,

(...)
Ich hatte mich gestern gerade mit einer lieben Freundin getroffen, die häufig an sehr schwierige Personen gerät.

Deswegen hatte sie sich mit dem Thema "Vertrauen" und "Resonanz" auseinandergesetzt und mir vieles darüber erzählt.

Natürlich ist das "selbst" erleben immer sinnvoller als ständig, so wie ich, über den Büchern hocke und versuche zu Erkenntnissen zu gelangen und das praktizieren dadurch manchmal in den Hintergrund rückt.

Wenn Deine liebe Freundin häufig an sehr schwierige Personen gerät, so könnte es ja auch daran liegen, dass sie schon wieder ihre Lektion nicht gelernt hat :p)

(...)
Nachtrag: Warum bist Du zutieft dankbar, wenn Dich jemand belügt? Das kann
ich gerade nicht nachvollziehen.

Das dürfte doch jetzt klar sein, oder? Die Lüge schärft das Unterscheidungsvermögen.

Und jetzt "Pasta Basta", sonst werde ich hier noch ausgelöscht :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Satan unser materialisierter Gott sein ?
Satan wird natürlich auch das felsenfest behaupten. Das berauschende Licht Satans ist nur eine Illusion, welche genauso schnell zerfällt, wie sie gekommen ist ... Das Licht Gottes, der ewigen Wahrheit, verführt nicht, blendet nicht, aber es ist unsterblich! :wave:

Ich empfinde es als Hammer wenn Kirchenkritiker ungeprüft nachplappern, was die Kirche sagt (Satan ist böse ...) und dann auf dieser Grundlage die "dummen verblendeten Christen" kritisieren. Das Judentum ist eine Abkehr vom ägyptischen Glauben. Als die Söhne Israels später wieder zum alten Glauben zurück wollten und um das goldene Kalb tanzten, wurden sie auf faschistische Weise niedergemetzelt. Über das Christentum kehren nun die Gläubigen wieder zur alten Sonnenreligion Ägyptens zurück. Ich erspare mir mal tausende Beweise, auf etlichen Seiten im Internet nachzulesen sind. Da es aber so ist, entspricht Thypon im ägyptischen Sonnenkult dem heutigen Satan. Thypon ist aber nicht das "Prinzip des Bösen", oder der "jüdische Satan", sondern die irdische, materielle Hülle des Osiris. Da Osiris als immaterielles Geistwesen des Universums unserem Gott entspricht, ist Satan also nichts weiter wie Gott auf Erden. Wie ist es zu verstehen, wenn Christen ihren Gott (den materialisierten Gott auf Erden =Satan) derart lästern und verspotten ?

Nun könnte man sagen, daß Thypon nicht gleich Satan ist, da es zwei verschiedene Worte sind. Dann gehen wir halt in die Epoche, bevor das Christentum entstand:
Satan bzw. Sataran war der sumerische Stadtgott von "Der" (dem heutigen Bedre) und er war oberster Richtergott ... König Mesilin (ca.2550 v.Chr.) rief ihn bei einem Grenzstreit der Städte Umma und Lagash an. Satan wurde später zum Titel eines obersten Anklägers ... Insofern ist Satan der Titel des obersten Richters, auf den Religiösen Bereich übertragen: Der oberste Richter im göttlichen Gerichtshof (jungstes Gericht). Gott schickt also einen Engel (=Boten) in der Funktion des Satan und nicht als Person des Satans. Mit welchem Recht macht sich sie christliche Kirche über dieses "jüngste Gericht" lustig ? Bedeutet es soviel wie:

"Wenn ihr Gläubigen blöd genug seid an einen Richter zu glauben, der euch am jüngsten Gericht ins Fegefeuer wirft, dann kauft mal schön eure Ablaßbriefe. Der Klerus glaubt jedenfalls nicht an so einen Schwachsinn und dewegen begehen wir jede nur erdenkliche Sünde, um unsere Macht zu erhalten..." Handelt es sich dabei um eine versteckte Botschaft des Klerus an die Priester ?
Ich meine das ist eine Aussage, die das ganze Fundament des Christentum sprengt. Wie soll man einen Kirchenkritiker noch ernst nehmen, der diesen Einwand einfach vom Tisch wischt ?

Abgesehen davon wurde der Satan angeblich vom Thron verstoßen, weil er den aus Lehm erschaffenen Menschen weder anbeten noch sich vor ihm niederknien wollte. Gott testete damit seine Engel, denn er hatte gesagt, daß niemand einen anderen Gott als ihn selbst anbeten dürfe. Nun mußten die Engel also selbst entscheiden, was sie in so einem Konflikt tun. Egal ws sie getan hätten, sie hätten sich einer Weisung Gottes wiedersetzt. Die Engel paßten sich der Situation an, doch nur ein Engel weigerte sich irgendjemand anderen als Gott anzubeten. Daraufhin erhob Gott ihn zum Richter also zum Satan. Zum gesalbten Cherub. Das ist genau das Gegenteil von dem was die Kirche predigt:
Satan ist der gesalbte Cherub. Gesalbt bedeutet, daß Satan für einen gottgewollten Zweck bestimmt ist. Es bedeutet "Verleihung gottbegnadigter Gunst", und "von Gott zu einem besonderen Ort oder Werk berufen." Er ist somit der einzige Engel der Gott in materialiiserter Form auf der irdischen Welt vertritt ! Damit entspricht Satan dem Thypon.
Und über den macht sich die Kirche lustig ? Das ist Gotteslästerung !

Zuletzt verstößt die Kirche damit selbst gegen ein Gebot, wegen dessen Verletzung sie Satan aus dem Himmel verdammt: Du sollst nur einem Gott dienen !
Leider ist es so, daß die Menschen in ihrer Religion immer nach einem "gutem" und einem "bösen" Gott verlangen. Genau das macht aber eine monotheistische Religionen nicht. Sie überläßt Gott die Entscheidung was gut und was böse ist. Sie maßt sich nicht an das selbst zu entscheiden. Mit Satan wurde eine monotheistische Religion aber zur amphitheistischen Religion. (Zweigötterei). Das ist ekelhaft und sollte einen Christen zur Abkehr bewegen ! Selbt Buddisten sagen: Es gibt kein Gut und kein Böse. Was vom einen Standpunkt als "Gut" angesehen werden kann, das kann aus einem anderen Standpunkt schlecht sein (und umgekehrt). Yin und Yang treten immer gemeinsam auf, niemals isoliert. Yin und Yang sind nie absolut, sondern immer nur in Relation zueinander zu verstehen. Das ist eine ganz wesentliche Feststellung, die Kriege, Faschismus und Unterdrückung verhindert. Die Kirche ist davon abgewichen und hat in der Inquisiton auf faschistische Weise entschieden, was als "gut" und was als "böse" anzusehen ist. Sowas kann nur noch geächtet werden. In jedem Fall hat sie nun zwei Götter, die sich bekämpfen gegenübergestellt: Satan und Gott und das geht überhaupt nicht !

Die Bibel sagt auch, dass Satan der von Gott beauftragte Fürst und Machthaber dieser Welt und dieses Zeitalters ist (Johannes 12:31 & 14:30, Eph. 6:12, Lukas 4:6-7, and 2 Kor. 4:4). Ach Hiob sagt, daß er als Vertreter Gottes sehr wohl noch einen Platz im Himmel hat:
"Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes zu ihrem Herrn und auch der Satan kam in ihrer Mitte." (Hiob 1:6) "Wieder geschah es, daß die Söhne Gottes zum Herrn kamen und auch der Satan kam in ihrer Mitte." (Hiob 2:1) Sacharja sah Satan ebenfalls in einem göttlichen Gericht als Ankläger tätig sein:"Und er zeigte mir Joshua, den Hohenpriester, vor dem Engel des Herrn stehend, und den Satan zu seiner Rechten stehend, ihn anzuklagen. " (Sacharja 3:1-2)
Wer will da noch behaupten, daß Satan ein gefallender Engel ist ? Jesus etwa ?

Kurz vor seiner Kreuzigung wies Jesus darauf hin, daß Satans der derzeitige Machthaber der Welt ist:
"Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn nach mir kommt der Fürst dieser Welt." (Johannes 14:30)"
Paulus bezeichnet Satan in seinem zweiten Brief an die Korinther als "den Gott unseres Weltzeitalters": "Ist nun aber unsere Wohlkunde verhüllt, so ist es denen verhüllt, die verloren sind, in denen der Gott dieses Weltzeitalters den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, dass ihnen das Licht der Wohlkunde von der Herrlichkeit Christi, welcher das Ebenbild Gottes ist, nicht aufleuchte." (2 Korinther 4:3-4)

Also: Wie kommt ihr darauf, daß Satan nicht Gott ist ? Kommt die Macht des Universums (Gottes) etwas auf die Erde (dann würde die Erde verglühen), oder sendet Gott als Boten immer einen materialisierten Boten (=Engel), der seinem Abbild entspricht ? Wenn ja, dann können Engel entweder als Helfer, als Befreier, Erlöser oder als Richter (=Satan) kommen. Wenn Jesus sagt, daß nach ihm (als Heiler) ein Engel als Richter (Satan) kommt, wieso wird dann dem Papst mehr geglaubt wie Jesus ? Wieso wird der Name Gottes gelästert ?

Muß ich auf das Judentum verweisen:
Satan ist in der hebräischen Bibel vor allem der Titel eines Anklägers am göttlichen Gerichtshof. Die hebräische Bezeichnung "Satan" (שטן, Sin-Teth-Nun) bedeutet lediglich "Ankläger". Der Satan handelt stets im Auftrag Gottes und entsprechend dem Willen Gottes.
Muß ich auch noch auf den Koran verweisen:
Nachdem Gott Adam aus Lehm erschaffen hat, befiehlt er den Engeln, sich vor ihm niederzuwerfen. Alle gehorchen, bis auf Iblîs, der als Grund für seine Weigerung anführt, er sei Âdam überlegen, da er im Gegensatz zu diesem aus Feuer erschaffen sei (Suren 38:69-77, 15:26-34). In der islam. Mystik wird
diese Weigerung als strikte Befolgung des göttlichen Gebotes aufgefaßt, nämlich neben Gott keine andere Wesen zu verehren. Satan wurde danach weiterhin als Ankläger am göttlichen Gerichtshof bestätigt. (Suren 38:79-85, 15:36-43, 17:61 ff.). Insofern kennt auch der Islam nur einen einzigen Gott.

Ich wollte mich nun wirklich nicht an Wortklaubereien beteiligen, sondern wieder mal darauf hinweisen, daß man auch als Christ über den Tellerrand hinausschauen sollte. Das was die Christen momentan treiben, gleicht mehr einem Orakel aus Buchstaben. So wie früher die Zauberer aus den Gedärmen der Opfertiere die Zukunft vorhergesagt haben, so treiben es die Christen momentan mit Bibelfragmenten. Sie verdrehen sie um dann aus einer neuen Zusammenstellung eine "tiefere Weisheit" abzuleiten. Das ist doch Humbug ... Kauft euch doch gleich eine Tüte Nudeln in Form von Buchstaben. Sucht dann die Buchstaben eines Bibelspruchs heraus, kocht euch dann damit eine Suppe und schaut, welche Worte sich auf dem Boden des Tellers bilden ...
 
Manno, Du machst ziemlich viel Worte, darunter auch...

(...) Satan wurde später zum Titel eines obersten Anklägers ... Insofern ist Satan der Titel des obersten Richters, auf den Religiösen Bereich übertragen: Der oberste Richter im göttlichen Gerichtshof (jungstes Gericht). Gott schickt also einen Engel (=Boten) in der Funktion des Satan und nicht als Person des Satans.

Ankläger und Richter sind aber weder in Person noch in Funktion dasselbe. Nur so ein kleiner logischer Fehler :D
 
das ist ja der Punkt an dem die Schulmedizin und die Kirche so schön einfach sind: Es kommt alles von aussen. Bazillen und Viren oder der böse Satan. Wenn einer fremdgeht war es Satan oder ein Dämon, aber sicher nicht man selber.;)
Jeder gestalltet sein Leben selber und ist verantwortlich dafür.


eine weitere wunderbare Geschichte:
Das Mrchen vom Ego und vom unbewuten Ich
 
Also: Wie kommt ihr darauf, daß Satan nicht Gott ist ?
[/SIZE]


Ich glaube du beschreibst hier die "Götter", die mit Atlantis (ihrer Raumstation) untergingen ...
Wahrscheinlich haben sie ja beim Menschen kräftig mitgemischt.

Allerdings waren es doch keine wirklichen Götter, sondern offenbar hat dieselbe Ideolgie, die sie den Menschen aufgedrückt haben, diese selbst ins verderben gestürzt ... :hexe:
Sie haben es also allen Anschein nach nicht geschafft, ihren "Softwarefehler" noch rechtzeitig zu korrigieren.

Allein aus diesem Grunde sollte man wohl von dieser falschen Ideologie abkehren, und den Weg zum wahren Gott finden ... ;)
 
Ich glaube du beschreibst hier die "Götter", die mit Atlantis (ihrer Raumstation) untergingen ... Allerdings waren es doch keine wirklichen Götter ... Allein aus diesem Grunde sollte man wohl von dieser falschen Ideologie abkehren, und den Weg zum wahren Gott finden ... ;)

Egal welchen "Gott" Du Dir auch aussuchen würdest, Du hättest wohl immer etwas daran auszusetzen... Wohl deshalb hab ich Dir nun alle verfügbaren Götter genannt, die allesamt einem teuflischen Satan widersprechen. Der eigentliche Punkt ist aber der:

Du behauptest, daß Satan ein Teufel ist ...
Und dabei berufst Du Dich einzig und allein auf die Aussagen der Kirche, die Du aber gleichzeitig als völlig unglaubwürdig bezeichnest.

@ Gotteskind: Kommt es wirklich darauf an, ob Satan ein Ankläger oder Richter am jungsten Gericht ist ? Wie Du siehst schleime ich mich schonmal beim Ankläger ein. Ankläger Satan ist ein richtig netter Mann, der auch nur seinen Job macht :) Eher scheint mir bedeutsam zu sein, daß es keine zwei entgegengesetzten göttlichen Gewalten gibt.
 
Egal welchen "Gott" Du Dir auch aussuchen würdest, Du hättest wohl immer etwas daran auszusetzen... Wohl deshalb hab ich Dir nun alle verfügbaren Götter genannt, die allesamt einem teuflischen Satan widersprechen. Der eigentliche Punkt ist aber der:

Du behauptest, daß Satan ein Teufel ist ...
Und dabei berufst Du Dich einzig und allein auf die Aussagen der Kirche, die Du aber gleichzeitig als völlig unglaubwürdig bezeichnest.

Manno, Manno ;) du hast völlig Recht! In den z.Z. existierenden "irdischen" Zuständen ist (nach meiner bisherigen Erfahrung) tatsächlich zu erkennen, dass Satan zugleich Richter und Staatsanwalt (Ankläger) ist!

Allerdings kommt dieses System wohl hauptsächlich von frühen - falschen - Göttern, welche es aus irgendeinen Grund auf die Erde verschlagen hat.
Ob sich die falschen Götter nun selbst ausgelöscht haben, oder ob es eine Kolonie Straftäter war, die später von der höheren Macht im Universum vernichtet wurde, darüber ist in den alten Schriften meines Wissens nicht viel zu finden.
Allerdings halte ich beides für möglich!

Ich sage auch nicht, dass die Aussagen der Bibel keinen Funken Wahrheit besitzen! Aber wir wissen doch alle, was im unseren z.Z. existiernden "irdischen" System mit der Wahrheit passiert!

Und genau deshalb behaupte ich ja auch nicht, dass Satan "der Teufel" ist ( wobei das ja auch nichts Konkretes aussagen würde!). Ich behaupte Satan ist die Lüge. Und sie kann durchaus die Dominanz bei den falschen Göttern gehabt haben, was eben zu ihren Untergang führte!

Mein Gott ist die Wahrheit. Hier kann ich nicht meckern ;) , und keinen "Fehler" finden. Wirkliche Wahrheit ist zwar schwer zu erkennen, hat aber keine Fehler, da sie aus dem absoluten Ursprung kommt, also vom wahren Gott des Universums, bzw. allen Seins ... :fans:
 
5. Festen Mut in schweren Leiden,
Hilfe, wo die Unschuld weint,
Ewigkeit geschwornen Eiden,
Wahrheit gegen Freund und Feind,
Männerstolz vor Königsthronen -
Brüder, gält's Gut und Blut:
dem Verdienste seine Kronen,
Untergang der Lügenbrut!
Schließt den heil'gen Zirkel dichter!
Schwört bei diesem goldnem Wein,
dem Gelübde treu zu sein,
schwört es bei dem Sternenrichter!

Text: Friedrich Schiller

Freude, schner Gtterfunken
 
raumstation.jpg


180px-Raumstation.jpg


wohn21g.jpg


Jesus ist vielleicht nicht nur am Kreuze gestorben, sondern hat das Kreuz auch vernichtet ;) und so den Weg zur Befreiung der Menschheit - von falschen Göttern - frei gemacht?

Nach einer Verstrahlung durch Explosion (die ja mehr oder weniger in allen alten Schriften beschrieben ist) ist man erst mal wie tot, wird dann aber noch mal kurze Zeit "mobil", was "die Auferstehung" (nach ursprünglich drei Tagen) bestens erklären könnte. :keineahnung:
 
Manno...,

@ Gotteskind: Kommt es wirklich darauf an, ob Satan ein Ankläger oder Richter am jungsten Gericht ist ? Wie Du siehst schleime ich mich schonmal beim Ankläger ein. Ankläger Satan ist ein richtig netter Mann, der auch nur seinen Job macht :) Eher scheint mir bedeutsam zu sein, daß es keine zwei entgegengesetzten göttlichen Gewalten gibt.

Wenn dem so sein sollte, dann bitte ich um gefällige Vereinigung von Richter, Ankläger und Verteidiger. Es kann ja wohl nicht sein, dass Du hier einseitig der Lüge das Wort redest.

Blaupunkt, das Kreuz = die Erde...
 
Oben