Fragwürdige Bibelstellen

Ihr, die ihr so fleißig die Bibel "denunziert", ist euch, die ihr ja scheinbar schon mal darin gelesen habt, evtl. so ganz nebenbei aufgefallen, das in der Bibel DIE KOMPLETTE, und nicht nur TEILE der Vohersagen der Endzeit stehen??

Und das sie auf ein schlüssiges Endziel führen, im Gegensatz zu anderen prophetischen Schriften?

Vllt. weil euch das noch nicht aufgefallen sein mag, lasst ihr euch schnell in beliebige andere Richtungen ziehen und zerstreuen. Darum ist die Wahrheit eher etwas Relatives für euch geworden.

Aber noch ist Gott euch auf den Fersen....sonst würdet Ihr hier nicht rein schreiben.:)
 
Ihr, die ihr so fleißig die Bibel "denunziert"

hallo TanjaBK

Unter Denunziation versteht man die - oft häufig anonyme – Beschuldigung aus niedrigen persönlichen oder politischen Beweggründen. Bibelkritik als Denunziation zu bezeichnen - auch wenn in Anführungszeichen gesetzt - sehe ich als Ausdruck von Argumentationsarmut an. Diese herablassende Wertung kritischer Stimmen ist wohl auch symptomatisch dafür, dass man sich eben gar nicht hinterfragend mit der Bibel auseinander setzen, sondern sich auf das naive glauben beschränken will.

ist euch, die ihr ja scheinbar schon mal darin gelesen habt, evtl. so ganz nebenbei aufgefallen, das in der Bibel DIE KOMPLETTE, und nicht nur TEILE der Vohersagen der Endzeit stehen??

Zu diesem Schluss kommt man, wenn man eine Reihe von Denkfehlern begeht. Zum einen sind die Vorhersagen mehr oder weniger schwammig formuliert, man findet also immer etwas passendes. Zum anderen enthält die Überlegung einen sogenannten Zirkelschluss: Aussagen, welche sich nicht als wahr erweisen, waren eben ganz einfach keine prophetischen Vorhersagen. Einfaches Beispiel:

Jesus prophezeite, er werde vor seiner Auferstehung 3 Tage und 3 Nächte im Grab liegen bleiben (Mt 12,40): "Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein."
In keinem der Evangelien bleibt Jesus aber so lange im "Totenreich".

Hier mehr zum Thema www.dittmar-online.net/religion/zirkel/prophetie.html

Und das sie auf ein schlüssiges Endziel führen, im Gegensatz zu anderen prophetischen Schriften?

Alle Beobachtungen in der Physik und der Natur zeigen Kreisläufe und permanente Veränderung auf, kein wie auch immer geartetes "Endziel".

Vllt. weil euch das noch nicht aufgefallen sein mag, lasst ihr euch schnell in beliebige andere Richtungen ziehen und zerstreuen. Darum ist die Wahrheit eher etwas Relatives für euch geworden.

Ich finde es ziemlich schräg, dass ausgerechnet (Aber-)gläubige so gerne von Wahrheit reden. Wer nach Wahrheit - also Erkenntnis - strebt, muss zwingenderweise seine eigene Position und seinen Wissensstand permanent hinterfragen, nachdenken, für Neues offen sein. Grade das tun Gläubige nicht: sie glauben, die Wahrheit bereits gefunden zu haben.

Oder - um es in den Worten von Michael Schmidt-Salomon zu sagen:
"Der Wissenschaftler weiss, dass er glaubt, der Gläubige glaubt, dass er weiss." Quelle.

Aber noch ist Gott euch auf den Fersen....sonst würdet Ihr hier nicht rein schreiben.:)

Nein, liebe TanjaBK, nicht Gott ist mir auf den Fersen, sondern die Abergläubigen. Im Grunde will ich nur in Ruhe gelassen werden. Aber diese Ruhe lässt man den Nichtgläubigen nicht. Gründet ein solcher hier in der Schweiz eine Firma, dann muss er Kirchensteuern zahlen - selbst bei einer Ein-Mann-Firma. Er muss sich das lästige Kirchenglockengebimbel anhören. Fordert er das www.politnetz.ch/abstimmungen/136 verweigert.

Wenn Gläubige aufhören, sich in das Leben anderer einzumischen, dann werde ich still sein. Vorher aber nicht.


Gruss - BunnyDog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr, die ihr so fleißig die Bibel "denunziert", ist euch, die ihr ja scheinbar schon mal darin gelesen habt, evtl. so ganz nebenbei aufgefallen, das in der Bibel DIE KOMPLETTE, und nicht nur TEILE der Vohersagen der Endzeit stehen??

wie schon erwähnt kann man die auch in anderen Schriften lesen wie z.B. von den Hopi Indiandern, aber interessiert Dich das.?..Nein..
 
Alle Religionen mit ihren Göttern, Halbgöttern, Propheten, Erlösern und Heiligen wurden von der leichtgläubigen Phantasie von Menschen geschaffen, die noch nicht zur vollen Entwicklung und zum Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten gelangt waren; der Himmel der Religion ist also nichts als eine Lichtspiegelung, in der der Mensch, von Unwissenheit und Glauben überspannt, sein eigenes Bild wiedersieht, aber vergrößert und verkehrt, d.h. vergöttlicht. Die Geschichte der Religionen, die des Ursprungs, der Größe und des Verfalls der Götter, wie sie im menschlichen Glauben aufeinander folgten, ist also nichts als die Entwicklung der Intelligenz und des kollektiven Bewußtseins der Menschen. Je nachdem sie auf ihrem geschichtlichen Vormarsch in sich selbst oder in der äußeren Natur eine Kraft, eine Fähigkeit oder selbst einen großen Fehler fanden, übertrugen sie dieselben durch einen Akt ihrer religiösen Phantasie auf ihre Götter, übertrieben, ins Maßlose ausgedehnt, wie Kinder es zu tun pflegen. Dank dieser Bescheidenheit und frommen Großmütigkeit der gläubigen und leichtgläubigen Menschen bereicherte sich der Himmel durch das, was der Erde geraubt wurde, und konsequenterweise wurden die Menschheit, die Erde desto elender, je reicher der Himmel wurde. Sobald einmal die Gottheit eingesetzt war, wurde sie natürlich als Grund, Ursache, Schiedsrichter und absoluter Verfüger über alle Dinge proklamiert: Die Welt war nichts mehr, die Gottheit alles, und der Mensch, ihr wahrer Schöpfer, der sie ohne sein Wissen aus dem Nichts herausgezogen, beugte sein Knie vor ihr, betete sie an und erklärte sich als ihr Geschöpf und ihr Sklave. Das Christentum ist gerade die Religion par excellence. Weil es in seiner Ganzheit die Natur, das eigentliche Wesen jedes religiösen Systems ausdrückt und äußert, nämlich die Verarmung, die Versklavung und die Vernichtung der Menschheit zum Vorteil der Gottheit.

Da Gott alles ist, sind die wirkliche Welt und der Mensch nichts. Da Gott die Wahrheit, die Gerechtigkeit, das Gute, das Schöne, die Macht und das Leben ist, ist der Mensch die Lüge, das Schlechte, das Übel, die Häßlichkeit, die Ohnmacht und der Tod. Da Gott der Herr ist, ist der Mensch der Sklave. Der Mensch ist unfähig, die Gerechtigkeit, die Wahrheit und das ewige Leben selbst zu finden, und kann sie nur durch göttliche Offenbarung erlangen. Wer aber Offenbarung sagt, sagt auch Offenbarer, Erlöser, Propheten, Priester und Gesetzgeber, die Gott selbst erleuchtete, und sobald diese einmal als Vertreter der Gottheit auf der Erde anerkannt sind, als die heiligen Lehrer der Menschheit, die Gott selbst auserwählte, um die Menschheit auf den Weg des Heils zu leiten, müssen sie notwendigerweise absolute Macht ausüben. Alle Menschen schulden ihnen unbegrenzten und demütigen Gehorsam; denn gegenüber der göttlichen Vernunft gibt es keine menschliche Vernunft, und vor der Gerechtigkeit Gottes bleibt keine irdische Gerechtigkeit bestehen. Als Sklaven Gottes müssen die Menschen auch Sklaven der Kirche und des Staates sein, insoweit als der Staat von der Kirche geheiligt ist. Dies begriff von allen bestehenden und vergangenen Religionen das Christentum am besten, nicht ausgenommen selbst die alten orientalischen Religionen, welche übrigens nur bestimmte und bevorrechtete Völker umfaßten, während das Christentum den Anspruch hat, die ganze Menschheit zu umfassen, und von allen christlichen Sekten hat der römische Katholizismus allein dies mit strenger Konsequenz verkündet und verwirklicht. Deshalb ist das Christentum die absolute Religion, die letzte Religion, und die römisch-apostolische Kirche die einzig konsequente, rechtmäßige und göttliche.

Ob es also den Metaphysikern und religiösen Idealisten, Philosophen, Politikern oder Dichtern gefällt oder nicht: Die Gottesidee enthält die Abdankung der menschlichen Vernunft und Gerechtigkeit in sich, sie ist die entschiedenste Verneinung der menschlichen Freiheit und führt notwendigerweise zur Versklavung der Menschen in Theorie und Praxis. Wenn wir also nicht die Versklavung und Herabwürdigung der Menschen wollen wie die Jesuiten, die protestantischen Momiers, Pietisten oder Methodisten, dann können und dürfen wir dem Gott der Theologie und dem Gott der Metaphysik nicht das geringste Zugeständnis machen. Denn wer in diesem geheimnisvollen Alphabet A sagt, sagt schließlich unvermeidlich auch Z, und wer Gott anbeten will, muß, ohne sich kindische Illusionen zu machen, tapfer auf seine Freiheit und Menschlichkeit verzichten.
Dies ist ein Ausschnitt von Michail Bakunin, Gott und der Staat, dem ich allen Teilen absolut zustimme.
 
Die Gottesidee enthält die Abdankung der menschlichen Vernunft und Gerechtigkeit in sich, sie ist die entschiedenste Verneinung der menschlichen Freiheit und führt notwendigerweise zur Versklavung der Menschen in Theorie und Praxis..

das Problem sehe ich dabei darin, dass der Mensch sowiso versklavt ist und zwar durch seine Konditionierung, er lebt nie sich selber, sondern immer seinen Schatten und deshalb halte ich z.B. Religion für gut, leider macht die Mehrheit der Menschen etwas perverses daraus weil sie`s nicht besser wissen, aber die Idee von der Erlösung wäre nicht die schlechteste, aber es gibt natürlich auch viele andere Methoden...trotzdem würde ich die Gottesidee niemals als Abdankung des Verstandes sehen, dass heisst doch, weil der Verstand keinen Platz hat im Herzen, jedenfalls keinen ersten, sondern nur einen zweiten untergeordneten...:)
 
Nein, liebe TanjaBK, nicht Gott ist mir auf den Fersen, sondern die Abergläubigen. Im Grunde will ich nur in Ruhe gelassen werden. Aber diese Ruhe lässt man den Nichtgläubigen nicht. Gründet ein solcher hier in der Schweiz eine Firma, dann muss er Kirchensteuern zahlen - selbst bei einer Ein-Mann-Firma. Er muss sich das lästige Kirchenglockengebimbel anhören. Fordert er das www.politnetz.ch/abstimmungen/136 verweigert.

Wenn Gläubige aufhören, sich in das Leben anderer einzumischen, dann werde ich still sein. Vorher aber nicht.


Gruss - BunnyDog

Du hast doch diesen Thread gestartet, wie kannst Du dann behaupten, die Gläubigen ließen Dir keine Ruhe? Wir haben Meinungsfreiheit (auch die Christen). Jeder darf bei uns (im Gegensatz zu vielen nichtchristl. Ländern)für seine Meinung auf die Straße gehen. Was jeder daraus macht, solange es legal ist, und wie der andere es empfindet, mag hier wie auch bei allen anderen Themen sehr unterschiedlich sein.

Du wirst Deine persönlichen Diskrepanzen mit Gläubigen aber sicher nicht dadurch in den Griff bekommen, indem Du die Bibel in Frage stellst. Vllt. solltest Du Dich mit Deinen Vorwürfen ganz konkret an die Personen richten, die es betrifft,( z. B. die Beschimpfer von Homosex.).

LG
Tanja
 
sag mal, welche prophetischen Schriften kennst Du denn noch, ausser der Teil der Bibel..?..das würde mich mal wirklich interessieren..

Ich denke da gibt es jede Menge, angefangen von Nostradamus, Maya.... Nicht zu vergessen die "unprophetischen" Vorhersagen und Berechnungen der Wissenschaftler, welche die biblischen einerseits bestätigen andererseits aber für Zufall halten.
 
Ich denke da gibt es jede Menge, angefangen von Nostradamus, Maya.... .

ok, dann weisst Du ja, dass keiner eine Bibel lesen muss um zu wissen was alles kommen wird..?!
Aber das Glauben an den Bibeltext dass es so kommen muss, ist zudem noch kontraproduktiv, weil es suggeriert dass der Mensch keine Wahl hat und Gott immer gewinnt, es macht aus dem Menschen einen Affen...
 
Ich könnte mir vorstellen das Jesus mit seiner Auferstehung den Menschen zeigen wollte,es ist nicht Ende wenn Ende ist
es kommt immer was danach,er will den Menschen Glauben schenken damit sie nicht verzweifeln.
Im aller innersten glaube sehr viele Menschen das irgendwas nach dem Tot kommt.
Damals waren die Menschen noch nicht so weit wie heute und ich könnte mir Vorstellen das Jesus ganz schön viel Arbeit hatte den Menschen das Verständlich zu machen.

Grille
 
Du hast doch diesen Thread gestartet, wie kannst Du dann behaupten, die Gläubigen ließen Dir keine Ruhe?

Meine Aussage bezog sich nicht auf die Mitschreiber hier, und somit auch nicht auf dich. Ich bin ein klarer Befürworter der Meinungsfreiheit und fühle mich in diesem Forum auch nicht belästigt.

Du wirst Deine persönlichen Diskrepanzen mit Gläubigen aber sicher nicht dadurch in den Griff bekommen, indem Du die Bibel in Frage stellst.

Ich beanspruche im Rahmen der oben erwähnten Meinungsfreiheit für mich, die Bibel zu kritisieren. Meines Erachtens ist sie die Quelle von allerlei Übel.

Gruss - BunnyDog
 
Lukas 19,26

Lukas 19,26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

hat diese Bibelstelle jemand aufgeklährt oder erklährt, habs nicht gefunden..?!
 
Lukas 19,26

Lukas 19,26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

hat diese Bibelstelle jemand aufgeklährt oder erklährt, habs nicht gefunden..?!
Das darf man Christen doch nicht fragen. Oder meinst Du es hätte jemand dazu
nicht der papa schrieb:
Denn auch Jesus sagte ganz klar “Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert/den Krieg.
Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln und die Familien spalten, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden. Wer seine Eltern oder seine Kinder mehr liebt als mich, kann nicht zu mir gehören.” . (Mt.10,34-38)

Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwester ja sogar sein Leben haßt, dann kann er nicht mein Jünger sein. (Lk 14:26 )

Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)
Denn von nun an wird es so sein: Wenn fünf Menschen im gleichen Haus leben, wird Zwietracht herrschen: Drei werden gegen zwei stehen und zwei gegen drei, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen ihre Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.(Lk 12:49-53)

In Lukas 6, 27 sagt Jesus dann: "Liebt eure Feinde....." aber genauso sagte er später in Lukas 19, 27: „Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor meinen Augen."

In der Offenbarung 2, 18-23 spricht Jesus: „Du bemühst dich zwar um den rechten Glauben, doch du läßt es zu, dass Isebel meine Gläubigen zu Hurerei und Götzendienst verführt. Darum werfe ich sie jetzt aufs Krankenbett und schlage ihre Kinder zu Tode.“
ernsthaft Stellung genommen? Nur so viel:
Römer 13,8-10: „Seid niemand etwas schuldig, außer, daß ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt. Denn was da gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefaßt: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.“

Galater 5,14: „Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“

(Bei mir steht in LK 19,27 richten und nicht würgen)

Mehr sog i net dazu.
Dass man auch noch die Verfasser der Bibel zur Stellungnahme zitieren muss, sagt schon alles.:D

Offensichtlich hat man auch noch nicht bemerkt- ob da richten, würgen oder töten steht, hängt nur von der jeweiligen Übersetzung ab. Je nachdem, wie deutlich man übersetzen wollte?
In der Elberfelder Bibel von 1905 steht z.B.
Lk 19,24 Und er sprach zu den Dabeistehenden: Nehmet das Pfund von ihm und gebet es dem, der die zehn Pfunde hat.
Lk 19,25 (Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat zehn Pfunde!)
Lk 19,26 Denn ich sage euch: Jedem, der da hat, wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.
Lk 19,27 Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erschlaget sie vor mir. -

Gemeint ist immer das Gleiche.

Das zeigt doch alles überdeutlich, dass das Gesetz des ATarischen Stammesgotts auch im NT in Wahrheit weiterlebt. Und so werden zumindest in der ganzen christlichen Welt auch heute noch Waffen gesegnet.

Und willst Du nicht in der Art und Weise mein Bruder sein, in der ich das von dir erwarte, dann schlag ich dir den Schädel ein.
Hat Jesus ja deutlich vorgelebt.
Das ist gelebte Bibel- Altes und Neues Testament.

Ganz abgesehen davon, dass auch keinerlei Stellung zu den nachfolgenden Sprüchen genommen wurde
17 Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden;
18 wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden; und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.

Liegt wohl daran, dass keine Gläubigen, kein Priester/Pfarrer Kranke durch Hand auflegen heilen oder unbeschadet tödliches Gift trinken können. Und wenn derjenige noch so stark glaubt.

Dabei wäre das doch der klare Beweis für die Wahrheit dieser Worte.:confused: Der Beweis ist aber schon lange als kompletter Unsinn enttarnt.

Aber Epileptikern und Psychotikern die Dämonen bis hin zur Tötung der Menschen auszutreiben, das hat bisher ganz gut geklappt.:cool:
 
@vitella: In Beitrag #4 habe ich etwas dazu geschrieben.

@ndp: Es bringt nichts, wenn Du die selben Postings andauernd wiederholst, anstatt auf die Frage einzugehen, die jemand gestellt hat. Du sorgst für erhebliches Durcheinander. Dass Du nicht wirklich an einer Aufklärung interessiert bist, ist inzwischen klar. Aber warum die Lesbarkeit für andere verschlechtern? Wo bleibt hier die Gelbe Karte?

@bunnydog: Meinungsfreiheit ist Dein gutes Recht, jedoch ohne die Grundrechte anderer zu beschneiden. Das braucht man Dir nicht streitig machen. Deinetwegen hat sich dieses Thema so entwickelt. Solange Gott Gegensätze zuläßt, haben Gläubige sich gefälligst damit abzufinden. Warum sonst hat Gott Satan in die Welt gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bunnydog: Meinungsfreiheit ist Dein gutes Recht, jedoch ohne die Grundrechte anderer zu beschneiden. Das braucht man Dir nicht streitig machen. Deinetwegen hat sich dieses Thema so entwickelt.

Hallo Joh70

Beschneide ich die Grundrechte anderer? Und wenn ja, welche?
Und was meinst du damit, meinetwegen habe sich das Thema so entwickelt? Ich bin für meine eigenen Beiträge verantwortlich - und nur für diese.

Solange Gott Gegensätze zuläßt, haben Gläubige sich gefälligst damit abzufinden. Warum sonst hat Gott Satan in die Welt gebracht?

Andersdenkende mit Satan in Verbindung zu bringen zeugt meines Erachtens von einer kaum zu überbietenden Arroganz, von religiöser Verblendung und Grössenwahn.

Apropos "Gegensätze zulassen": Würdest du dich in einer Welt ohne Gegensätze noch wohl fühlen? Stell dir vor, dieses Gottesreich, das du erwartest, würde wahr werden. Was kommt dann? Gleichförmigkeit in allen Bereichen. Keine verschiedenen Meinungen mehr, keine Reibung, keine Diskussionen, keine Spannung. Langeweile pur - und dies für alle Ewigkeit. Das wäre für mich die Hölle.

Gruss- BunnyDog
 
Hallo Joh70

Beschneide ich die Grundrechte anderer? Und wenn ja, welche?

Apropos "Gegensätze zulassen": Würdest du dich in einer Welt ohne Gegensätze noch wohl fühlen? Stell dir vor, dieses Gottesreich, das du erwartest, würde wahr werden. Was kommt dann? Gleichförmigkeit in allen Bereichen. Keine verschiedenen Meinungen mehr, keine Reibung, keine Diskussionen, keine Spannung. Langeweile pur - und dies für alle Ewigkeit. Das wäre für mich die Hölle.

Gruss- BunnyDog

Auf das Böse in der Welt kann ich nun wirklich verzichten. Eine solche Welt wünsche ich mir, o ja.

Meine Grundrechte hast Du bis jetzt nicht beschnitten.

Ich weiß aber, daß das sehr leicht passieren kann. Gerade wenn man meint, gegen etwas vorgehen zu müssen. Und es wird wieder passieren.

Ob Du dabei sein wirst, oder nur billigend beobachten wirst, wie es bald der Religion an den Kragen geht, macht in der Praxis schon einen Unterschied, ist bei Gott aber im Prinzip das selbe.

In diesem Sinne, zeig uns, was Humanismus ist. Viel Glück.
 
Andersdenkende mit Satan in Verbindung zu bringen zeugt meines Erachtens von einer kaum zu überbietenden Arroganz, von religiöser Verblendung und Grössenwahn.

Andersdenkende im Sinne der Bibel sind eben solche die nicht mit Gott gehen. Religosität ist auch in der Bibel verpöhnt es wird mit toten Ritualen in Verbindung gebracht die mit der Beziehung zum lebendigen Gott nicht vereinbar sind.


Apropos "Gegensätze zulassen": Würdest du dich in einer Welt ohne Gegensätze noch wohl fühlen? Stell dir vor, dieses Gottesreich, das du erwartest, würde wahr werden. Was kommt dann? Gleichförmigkeit in allen Bereichen. Keine verschiedenen Meinungen mehr, keine Reibung, keine Diskussionen, keine Spannung. Langeweile pur - und dies für alle Ewigkeit. Das wäre für mich die Hölle.
Gruss- BunnyDog

Das zeigt, dass Du im Prinzip keine absolute Wahrheit haben/kennen/leben willst. Das ist dann aber Deine Sache, nicht die der Bibel.

So wie manche Menschen nicht bindungsfähig sind, und an ihrem Gegenüber so lange nach "fragwürdigen Stellen" suchen, bis sie etwas finden was diesen "disqualifiziert", "stöberst Du in der Bibel. Du schnüffelst, so wie der auf Deinem Bildchen, Zweige nach "Läusepippi" ab, verlierst Dich im Detail und siehst den Baum vor lauter Zweigen nicht.

LG und frohes Ostereier suchen
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersdenkende im Sinne der Bibel sind eben solche die nicht mit Gott gehen.

Diese Aussage ist gemein und Abwertend anderen Menschen gegenüber...würde Jesus mit Menschen so umgehen..?..sicher nicht.
Jesus hat keine Bibel gewollt, das ist alles Menschenwerk von Buchstabenkleber, er nannte sie, glaube ich, Pharisäer...oder.?

Religosität ist auch in der Bibel verpöhnt es wird mit toten Ritualen in Verbindung gebracht die mit der Beziehung zum lebendigen Gott nicht vereinbar sind.

Eben, wer eine persöhnliche Beziehung zu Gott hat, muss sich nicht absprechen lassen von Dir, dass er nicht mit Gott geht nur weil er nicht am Bibelwort klebt wie Du es tust, wie Du doch so treffend sagst ist das tot, denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig 2.Kor 3,6

Na, da frag ich mich doch ernsthaft wer da lebendiger ist..?!..:rolleyes:

Das zeigt, dass Du im Prinzip keine absolute Wahrheit haben/kennen/leben willst. Das ist dann aber Deine Sache, nicht die der Bibel.

Ich denke, Dir ist nicht bewusst, was Du da sagst...es ist halt Dein jetziger Bewusstseinsgrad...ok, aber anderen abzusprechen, dass sie weder Wahrheit (ist eh immer Stückwerk 1.kor. 13,9 ) haben/kennen, noch eine Beziehung mit Gott haben, das ist absolut nicht ok....
wenn das im Moment Deine Wahrheit ist, dann solltest Du erkennen, das Du da in einer Schublade hockst die Du dir selber gezimmert hast und da drin sieht man/frau halt nicht weiter, dazu müsstest Du die Kommode verlassen in Menschlichkeit und Nächstenliebe, oder zumindest Mitgefühl und nicht von der Schublade aus mit Giftpfeilen schiessen, denn schlussendlich treffen sie Dich, denn was Du anderen zufügst tust Du Dir selber:
Math. 25,40 Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
 
Oben