Fragwürdige Bibelstellen

ndp, Du gehst mir mit Deinen Lügen auf die Nerven!
Die Bibel wurde nicht von den Römern geschrieben. Wo liegt das Problem?
Es waren Juden! Verstehst Du? Juden!!!

Man man, was bist Du doch für eine unangenehme Person :rolleyes:
 
Genau das ist meine Meinung.
Sie dient einzig der Unterdrückung der Menschen. Dafür und aus keinem anderen Grund wurde sie von den Römern geschrieben.

einiges aus dem AT gibt es auch in anderen Schriften, als hätten sie voneinander abgeschrieben, aber ich denke, dass Menschen sich einfach ähnlich waren in ihrer Art der Gotteserfahrung.
Aber ist ja egal, ich frage mich baer weshalb Du von Gott so angezogen wirst, resp. von den Themen über ihn....
 
ndp, Du gehst mir mit Deinen Lügen auf die Nerven!
Die Bibel wurde nicht von den Römern geschrieben. Wo liegt das Problem?
Es waren Juden! Verstehst Du? Juden!!!

Man man, was bist Du doch für eine unangenehme Person :rolleyes:

es waren Menschen, ja richtig. Ob Jude oder Moslem oder Römer... Menschen. Gottes Geschöpfe und somitt völlig egal wer die Bibel geschrieben hat.
Wie du aber schön sagtest: Menschen - nicht Gott:D
 
einiges aus dem AT gibt es auch in anderen Schriften
Das ist ja wirklich ein unglaublicher Zufall, wo alle auf demselben jüdischen Gott des ehemaligen Nomadenvolks basieren.:D
Hör mal, das AT ist natürlich in allen Religionen, die auf diesem Gott basieren in Teilen dasselbe und beruht auf den alten jüdischen Schriften.
Logisch. Denn nur die hatten ja diesen Gott.:D
Es war im Ursprung ja nicht der Gott der Welt, sondern der Gott eines nomadischen Wüstenvolks. Dieser Gott ist der Gott der Juden.
Der Islam hat dann mit Mohammed den letzten Propheten dieses Gottes gehabt.

Dachte es wäre bekannt, dass die Römer sich aus den bestehenden Schriften das rausgesucht haben, was sie wollten, um es zum Alten Testament zu machen und den 2.Teil als NT dazu geschrieben haben.:rolleyes:

Wäre ja schlecht gegangen den Juden ihren Gottessohn schmackhaft machen zu wollen und dabei den Gott, der die jüdische Religion ausmacht zu vernachlässigen. Hat aber trotzdem nicht geklappt.

Zudem war das Ziel der Römer diesen jüdischen Gott und seinen Sohn zum Glauben der gesamten römischen Welt machen.
Da durfte das Jüdische nicht allzusehr betont werden und die Spuren mussten etwas verwischt werden.

Deshalb schon lange die Tricks mit der Verlegung der Feste.

Wir feiern also ein heidnisches Fest, Ostern, nach der Göttin Osteria, um zum jüdischen Passahfest, einem uralten jüdischen Hirtenfest das sie schon als nomadische Hirten gefeiert haben und später mit dem Fest zur Befreiung aus ägyptischer Gefangenschaft verbunden haben, der Kreuzigung von Jesus zu gedenken.

Es wurde halt alles passend gemacht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das auch andere Völker als die Juden, das ein oder andere göttl. Gesetz für sich entdeckt haben. Alle Gesetzmäßigkeiten stammen von Gott. Satan kann keine neuen erschaffen, er kann sie nur ins Gegenteil verdrehen (diabolisch=verdreht).

Daher glaube ich das die Grundgedanken der meisten Glaubensrichtungen mit Vielem aus der Bibel ident sind. Aber diese Völker haben, da sie unseren Gott und seinen Erlösungsplan nicht kannten, ein "Rahmenprogramm", Gegenstände und Praktiken num ihre Erkenntnis dazu geschaffen, die nicht mit der Bibel im Einklang stehen, und darum nicht zu Christus führen können.

Was nicht heißt, das alles im Grundsatz falsch sein muss.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte mittlerweile jedem klar sein, warum Glauben Nichtwissen heisst.:)))

Du kannst hier x-Mal von unserem Gott schreiben, es gibt nur den einen Gott der Juden, den die Römer genommen und mit dem AT an ihr christliches Bibelprogramm zur Vereinigung der Provinzen angepasst haben.:D
 
Was Du schreibst, ist ähnlich der jüd. Meinung, die Christen hätten sich Geschehnisse bei Jesus als "Einschusslöcher" genommen und Sätze aus dem AT als "Zielscheibe" außenrum gemalt und somit den Messias erkennen wollen....

Und warum hat Gott das jüd. Volk gemäß seiner Verheißung erhalten, und aus allen Ländern der Erde wieder nach Israel geholt, die Römer aber untergehen lassen????

Dem AT scheinst Du zu trauen. Aber da hast Du doch bestimmt auch schon Dementis zur Existenz Gottes gefunden? Oder? Komm nun aber bitte nicht mit dem Islam und das die Juden selbst die Bibel zu ihren Gunsten gefälscht hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bibel als Märchenbuch zu betiteln sehe ich als extrem, weils es sie als völlig unglaubwürdig darstellt.

Als völlig unglaubwürdig darstellt?
Jungfrau wird schwanger? Gesamte Erde unter Wasser? Mensch läuft übers Meer? Wasser verwandelt sich zu Wein? Tote erstehen auf?
Die Bibel ist völlig unglaubwürdig.
 
Das das jüd. Volk in alle Länder verstreut und ihr Land wieder bekommen wird ist in der Bibel vorhergesagt.

Die Unabhängigkeit des Staates Israel:
Der Weg zum 14.Mai 1948
Am 29. November 1947 stimmte die Vollversammlung der Vereinten Nationen für die Errichtung von zwei Staaten auf dem Gebiet des britischen Mandatsgebietes (westlich des Jordans) - eines jüdischen und eines arabischen Staates. Die Juden nahmen den Vorschlag an, die Araber lehnten ihn ab. Am 14. Mai 1948 wurde der Staat Israel gegründet. Seither hat Israel nicht davon abgelassen, nach einer Möglichkeit der friedlichen Koexistenz mit seinen palästinensischen Nachbarn zu suchen.


Die USA hilft eben die Vereinbarungen zu erhalten denen sie zugestimmt haben.
 
Als völlig unglaubwürdig darstellt?
Jungfrau wird schwanger? Gesamte Erde unter Wasser? Mensch läuft übers Meer? Wasser verwandelt sich zu Wein? Tote erstehen auf?
Die Bibel ist völlig unglaubwürdig.

Lach, ja ich geb zu, daran hab ich auch nie glauben können....da kommt noch die srechende Schlange dazu......:D
..deshalb hab ich nach Erklährungen gesucht und einige verschiedene gefunden, die, die mir am besten gefällt ist die Sybolik jedes Menschen.

All diese Geschichten und Personen stehen für etwas, das kann man nicht wörtlich nehmen.
Die Jungfrauengeschichte gibts auch zahlreich in anderen Kulturen und anderen Schriften.
 
All diese Geschichten und Personen stehen für etwas, das kann man nicht wörtlich nehmen.
Das ist dann die mögliche Argumentation, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

Steht allerdings stark im Widerspruch zu den neuen Christen, die die Bibel wortwörtlich nehmen.:)))
 
Wie kann man an einen allmächtigen Gott glauben und ihn gleichzeitig in seiner Macht beschneiden?

Was sollte einem Gott der alles durchdacht und erschaffen hat denn bitte unmöglich sein? Und warum??

Der faulste aller Kompromisse ist der, das Gott zusammen mit der Natur alles erschaffen hat. Was für ein Schwachsinn, entweder gibt es den Allmächtigen dem nichts unmöglich ist, dann braucht er keinen Handlanger namens Natur, oder es gibt eine Natur, die alles selbst kann, die bräuchte dann widerrum keinen Gott der ihr etwas vorschreibt.

Es gibt nur wenige Bibelstellen, die man nicht wörtlich nehmen kann.
 
Wenn man berücksichtigt, dass Jesus laut Bibel gesagt hat, dass die Gesetze und Weisungen seines Vaters aus dem AT weiterhin gültig sind, soweit er sie nicht in dessen Namen widerrufen hat, sehe ich hier nicht nur den immer noch gültigen göttlichen Befehl an alle Männer zur Vergewaltung, sondern auch zahlreiche Aufrufe und Verhetzereien zur Vernichtung von Menschen.

Die zahlreichen Aufrufe dieses Stammesgottes im AT zur Vernichtung der Feinde sind wohl allen hinreichend bekannt.
Sie benötigen keine Interpretation, denn sie geben wie das ganze AT den Glauben der damaligen Menschen, ihr Verständnis und das, was die damaligen Priester und Propheten sie glauben machen wollten, wieder.

Nicht zu vergessen, die Zornesausbrüche der Priester, wie in 3. Mose 26, 27-33 (Gott spricht): „Wenn ihr mir dann noch immer noch nicht gehorcht und widerspenstig seid, dann bestrafe ich euch in meinem Zorn noch siebenmal härter für eure Sünden. Dann werdet ihr das Fleisch eurer eigenen Kinder fressen müssen.“

Diese Aufrufe gingen genau genommen auch noch sehr viel weiter, als zur Vernichtung der Feinde, nämlich bis zum Aufruf der Ermordung ungläubiger Angehöriger:
5. Mose 13, 7-11 (Gott befiehlt): Wenn dich dein Bruder, deine Kinder, deine Frau oder dein bester Freund verführen und von Gott abbringen wollen, ...dann darfst du ihnen nicht gehorchen. Du musst sie ohne Mitleid erwürgen und darfst sie nicht schonen. Du sollst noch vor dem Volksgericht die Hand gegen sie erheben, um sie zu töten. Du musst sie zu Tode steinigen, denn sie haben versucht, dich von Gott abzubringen.....
(Ehrlich gesagt fällt mir auch zum Verhalten gegenüber ungläubigen Angehörigen gerade kein direkter Widerruf durch Jesus ein. Im Gegenteil.)

Denn auch Jesus sagte ganz klar “Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert/den Krieg.
Ich werde die Kinder gegen ihre Eltern aufwiegeln und die Familien spalten, so dass die eigenen Hausgenossen zu Feinden werden. Wer seine Eltern oder seine Kinder mehr liebt als mich, kann nicht zu mir gehören.”
. (Mt.10,34-38)

Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwester ja sogar sein Leben haßt, dann kann er nicht mein Jünger sein. (Lk 14:26 )

Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)
Denn von nun an wird es so sein: Wenn fünf Menschen im gleichen Haus leben, wird Zwietracht herrschen: Drei werden gegen zwei stehen und zwei gegen drei, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen ihre Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
(Lk 12:49-53)

In Lukas 6, 27 sagt Jesus dann: "Liebt eure Feinde....." aber genauso sagte er später in Lukas 19, 27: „Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor meinen Augen."

In der Offenbarung 2, 18-23 spricht Jesus: „Du bemühst dich zwar um den rechten Glauben, doch du läßt es zu, dass Isebel meine Gläubigen zu Hurerei und Götzendienst verführt. Darum werfe ich sie jetzt aufs Krankenbett und schlage ihre Kinder zu Tode.“

Die göttliche Erlaubnis aus
5. Mose 21, 10-14, in der dieser Stammesgott Vergewaltigung befiehlt: Wenn du gegen deine Feinde in den Krieg ziehst und Gott sie dir ausliefert, kann es sein, dass unter den Gefangenen ein schönes Mädchen ist, dass dir gefällt. Dann darfst du sie als Frau nach Hause nehmen. Sie soll sich den Kopf scheren und ihre Nägel schneiden. Sie soll die Gefangenenkleider ablegen. Sie darf einen Monat lang um ihre Eltern weinen. Dann darfst du mit ihr schlafen und sie zur Frau machen. Sollte sie dir nicht mehr gefallen, musst du sie aber freigeben. Du darfst sie nicht als Sklavin verkaufen oder selbst als Sklavin behalten, weil du sie vergewaltigt hast.
wurde von Jesus meines Wissens nie angetastet und muss daher logischerweise für all diejenigen, die an diesen Stammesgott glauben bis heute gelten.
So zogen und ziehen seither alle Männer im Namen Gottes in Kriege und vergewaltigen Frauen, wie es in der Bibel steht und der alte Stammesgott eines Nomadenvolks es vor tausenden von Jahren befohlen hatte.
Da sind die Männer fein raus.:D

Mord und Vergewaltigung werden von der Bibel im AT und NT legitimiert. Die Vernichtung der Feinde zieht sich durch die Bibel über AT zu NT bis hin zur Apokalypse.

Das ist wortwörtlich ein wahres Liebesepos.:D
Aber wer es braucht.



 
Römer 13,8-10: „Seid niemand etwas schuldig, außer, daß ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt. Denn was da gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefaßt: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.“

Galater 5,14: „Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“

(Bei mir steht in LK 19,27 richten und nicht würgen)

Mehr sog i net dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ehrlich gesagt fällt mir auch zum Verhalten gegenüber ungläubigen Angehörigen gerade kein direkter Widerruf durch Jesus ein. Im Gegenteil.)

Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: 'Auge um Auge und Zahn um Zahn.'
Doch ich sage euch: Widersteht nicht dem, der böse ist, sondern wenn
dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu.
Und wenn jemand mit dir vor Gericht gehen und dein inneres Kleid in
Besitz nehmen will, so überlasse ihm auch dein äußeres Kleid;
und wenn jemand mit Befugnis dich für eine Meile zum Dienst zwingt, so
gehe mit ihm zwei Meilen.
Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem ab, der zinslos
von dir borgen will.
Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: 'Du sollst deinen Nächsten lieben und
deinen Feind hassen.'
Doch ich sage euch: Fahrt fort, eure Feinde zu lieben und für die zu
beten, die euch verfolgen,
damit ihr euch als Söhne eures Vaters erweist, der in den Himmeln ist,
da er seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und es über Gerechte und
Ungerechte regnen läßt.
Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun
nicht auch die Steuereinnehmer dasselbe?
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr da Besonderes? Handeln
nicht auch die Leute von den Nationen ebenso?
Ihr sollt demnach vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist."

Matthäus 5:38
 
Und gewisse Männer kamen aus Judäa herab und begannen die Brüder zu
lehren: "Wenn ihr euch nicht nach dem Brauch des Moses beschneiden laßt,
könnt ihr nicht gerettet werden."

[...]

Nachdem man nun viel disputiert hatte, stand Petrus auf und sprach zu
ihnen: "Männer, Brüder, ihr wißt wohl, daß Gott von frühen Tagen an die Wahl
unter euch getroffen hat, daß durch meinen Mund Leute aus den Nationen das
Wort der guten Botschaft hören und glauben sollten;
und Gott, der das Herz kennt, legte Zeugnis ab, indem er ihnen den
heiligen Geist gab, so wie er ihn auch uns gegeben hat.
Und er hat gar keinen Unterschied zwischen uns und ihnen gemacht, sondern
hat ihr Herz durch Glauben gereinigt.
Nun denn, warum stellt ihr Gott auf die Probe, indem ihr den Jüngern ein
Joch auf den Nacken legt, das weder unsere Vorväter noch wir tragen konnten?
Im Gegenteil, wir vertrauen, daß wir durch die unverdiente Güte des
Herrn Jesus auf dieselbe Weise gerettet werden wie auch jene."

Daraufhin schwieg die ganze Menge, und sie begann auf Barnabas und Paulus
zu hören, als sie von den vielen Zeichen und Wundern erzählten, die Gott unter
den Nationen durch sie getan hatte.

Nachdem sie ausgeredet hatten, antwortete Jakobus, indem er sprach:
"Männer, Brüder, hört mich an.
Simeon hat ausführlich erzählt, wie Gott erstmals seine Aufmerksamkeit
den Nationen zuwandte, um aus ihnen ein Volk für seinen Namen herauszunehmen.
Und damit stimmen die Worte der PROPHETEN überein, so wie geschrieben
steht:
'Nach diesen Dingen werde ich zurückkehren und die Hütte Davids, die
verfallen ist, wieder aufbauen; und ich werde ihre Trümmer wieder aufbauen und
sie wieder aufrichten,
damit die, die von den Menschen übrigbleiben, zusammen mit Leuten aus
allen Nationen, Leuten, die nach meinem Namen genannt sind, Jehova ernstlich
suchen, spricht Jehova, der diese Dinge tut,
die seit alters bekannt sind.'
Meine Entscheidung ist deshalb, daß man die von den Nationen, die zu Gott
umkehren, nicht beunruhige,
sondern ihnen schreibe, daß sie sich von Dingen enthalten, die durch
Götzen befleckt sind, und von Hurerei und von Erwürgtem und von Blut.
Denn seit alten Zeiten hat Moses von Stadt zu Stadt solche gehabt, die
ihn predigen, weil er in den Synagogen an jedem Sabbat vorgelesen wird."

Da befanden es die Apostel und die älteren Männer zusammen mit der
ganzen Versammlung für gut, Männer aus ihrer Mitte auszuwählen und sie mit
Paulus und Barnabas nach Antiochia zu senden, nämlich Judas, der Barsabbas
genannt wurde, und Silas, führende Männer unter den Brüdern;
und durch ihre Hand schrieben sie:

"Die Apostel und die älteren Männer, Brüder, den Brüdern in Antiochia und
Syrien und Zilizien, die aus den Nationen sind: Grüße!
Da wir gehört haben, daß einige aus unserer Mitte euch durch Reden
beunruhigt haben, indem sie eure Seele zu erschüttern suchten, obwohl wir
ihnen keine Anweisungen gaben,
sind wir zur vollen Übereinstimmung gekommen und haben es für gut
befunden, Männer auszuwählen, um sie zusammen mit unseren Geliebten, Barnabas
und Paulus, zu euch zu senden,
Menschen, die ihre Seele für den Namen unseres Herrn Jesus Christus
hingegeben haben.
Wir senden daher Judas und Silas, damit sie dieselben Dinge auch
mündlich berichten.
Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch
keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge:
euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von
Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen
sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!"
Als man somit diese Männer ziehen ließ, gingen sie nach Antiochia hinab,
und sie versammelten die Menge und übergaben ihnen den Brief.
Nachdem sie ihn gelesen hatten, freuten sie sich über die Ermunterung.

Apostelgeschichte 15
 
Die Prophezeiungen mit der Veränderung der Welt passen somit genau in unsere heutige Zeit, sind dekungsgleich mit dem Mayakalender, den Aussagen der Palmblattbibiothek und anderen.;)
Und was nicht passt, wird passend gemacht.:D
Da der Mayakalender den Zeitverlauf nicht statisch, sondern als Kreislauf immer wieder kehrender Ereignisse sieht, ist es mMn. ein Leichtes die Dinge einer Zeitphase mit der jeweiligen Phase des Mayakalenders abzugleichen und Übereinstimmungen zu finden. Passt absolut immer.:D

Ich verstehe daher auch gar nicht, wie manche das Ende der Welt für 2012 vorhersagen. Das ist nach dem Mayakalender nur das Ende einer Zeitphase, dessen Wahrheit nicht mal bestätigt werden kann soweit es besondere Planetenkonstellationen zu diesem Zeitpunkt angeht. Nach einer alten Zeitphase beginnt eine neue.

Tja, und wieder keine Apokalypse.
 
Oben