Extremer Blähbauch/Gasbauch

Themenstarter
Beitritt
16.04.13
Beiträge
1
Hallo,

ich hab das Problem, dass sobald ich was esse mein Bauch aufbläht und Kugelrund wird um es extrem zu sagen.

Bin 20 Jahre Alt und ernähre mich Gesund und verzichte auf Cola oder sonst was.

Zwei merkwürdige dinge sind mir aufgefallen einmal, dass meim Bauch morgens total Flach kst und wenn ich Alkohol trinke (Vodka) wird er noch Flacher.

Ich hab das Problem von Kind an schon und es wird immer schlimmer und weiss nicht was ich machen soll.

Blut abgenommen und überprüft alles i. O.

Woran könnte das liegen?

Sport treibe ich auch noch sprich Fitness.

Ist echt unangenehm auch beim Tshirt wenn der Bauch so rausguckt.

LG
 
wundermittel
Beitritt
18.03.13
Beiträge
91
Hi Clix,

Ich hatte das mit dem aufgeblähten Bauch auch, und ich habe ein Fructoseatemtest gemacht, und es wurde eine Fructosemalsorbition festgestellt. Seitdem ich gar kein Obbst mehr esse, hab ich keinen bauch mehr wie als wenn ich eine Wassermelone verschluckt hätte.
Ich wusste gar nicht das es sowas überhaupt gibt und bin nie auf die Idee gekommen, dass ich keine Früchte mehr vertrage. Habe auch immer sehr gesund gelebt (ein Beispiel: frische Säfte aus Obst und Gemüse täglich zubereitet)
Wenn du das ausschliessen möchtest, kannst du ja mal komplett auf Früchte verzichten, kein Honig und Fruchtzucker und vielleicht verbessert sich dann etwas.

Viele Grüße
Luro
 
regulat-pro-immune
Oben