Essigwasser gegen Candida

Hallo Gabi

Was testet dann der kinesiologische Test,, die Allergie auf Candida, oder die freiwerdenden Gifte?
ich weiss es nicht, nehme an, je nachdem, wie man den Geist befragt, was man wissen will. Anders gesagt, bin ja deswegen kein Kinesologiebefürworter.

Bei mir wurde schon mehrfach von verschiedenen Ärzten vor den Diäten eine "Candidaallergie" diagnostiziert.
Wie machten die das????

Laut meiner Ärztin wird man auf Candida allergisch, wenn man ständig mit ihm zu kämpfen hat.
So was habe ich noch nie gehört und finde es ehrlich gesagt Blödsinn. Fast jeder körper käpft IMMER gegen Candida, da fast jeder körper Candida in sich hat. Erst wenn das immunsysstem aus irgend einem Grunde gestört ist oder wird, kann der Candida zu wuchern beginnen und der interne Kampf alleine reicht nicht mehr aus, ihn in Schach zu halten.

Mir ist schon klar, dass man mit den freiwerdenden Giftstoffen beim Absterben der Pilze seine Probleme hat, aber wieso kann beim kinesiologischen Test eine Candidaallergie oder Unverträglichkeit festgestellt werden?
Denke ist die falsche Frage. Die richtige wäre, kann es festgestellt werden und gibt es dies überhaupt?

Ist es nicht denkbar, dass ein Parasit im Körper auch eine Allergie auslösen kann?
Ja, aber nicht gegen sich selber

Wenn dieser Pilz, wie es heißt, ins Blut übergehen kann, dann kann er also den Darm überwinden, so wie viele Nahrungsbestandteile, die Allergien auslösen. Auf diesem Weg könnte er doch so wie die Lebensmittel eine Allergie auslösen.
Wenn der Pilz im Blut ist (sehr selten), Dann ist aber eine sofortige Therapie angebracht, Das ist sehr gesundheitsschädigend! Systematische Antipilzmittel unter ärtlicher Kontrolle (Leber) sind nötig. Wenn es wirkt (weiss nicht) der Zapper ist vieleicht eine gute Alternative

Sind dann nicht alle, die diesen Parasiten im Darm haben und deren Darm geschädigt ist, durch was auch immer, dafür prädestiniert, eine Allergie gegen diesen Pilz zu entwickeln?
Wenn der darm durch den Parasit durchlässig gemacht werden kann und wird, dann ist man anfälliger auf Allergieen bzw NMU. Eine allergie richtet sich immer gegen Proteine. Der Pilz besteht soweit ich weiss nicht aus Proteinen

Dieses Problem zu lösen ist sehr viel schwieriger als gegen die Nahrungsmittelallergien anzugehen. Candida ist eigentlich ein täglich vorhandener Pilz in unseren Nahrungsmitteln. Nur wenn man ihm die Existenzgrunglage nimmt, dann wird man gegen ihn erfolgreich sein.
Candida ist kaum in unseren Nahrungsmittel eher schon der schimmelpilz, der aber candida fördert. Es ist kaum/nicht möglich, den candida völlig abzutöten. Die existenzgrundlage zu entziehen bewirkt, das er nicht oder kaum mehr wachsen kann, oder sogar zurückgeht. Langfristig sollte aber wenn möglich versucht werdenhj, das Immunsystem und somit auch den Darm so zu stärken, dass er alleine ihn im Schach gehalten werden kann. Wenn es nicht geht, bzw bis dies funktioniert ist nach der Antiopilzbehandlung ein darmaufbau und eine dauernde Einnahme von natürlichen Antipilzmittel wie Caprylsäure sinnvoll. Dies funktioniert u.a. auch bei miner Tochter seid fast 2 Jahren nach jahrelanger immer wieder aufflammen des Candidas

Und um diesen zu erreichen hilft es nicht, diverse Diäten zu befolgen. Jeder hat seine spezielle Diät, die ihm zur Gesundheit verhilft.
Grundsätzlich Dir da zustimme, aber gegen Candida gibt es nicht soviele Diäten. Bsp: Milch zb ist i.O. bei Candida, aber Milch ist oft schlecht für die Gesundheit.

Eine wirkliche Hilfe bringt nur die Kombination von verschiedenen Diäten, durch kinesiologische Testungen bestätigt, durch die unterschiedlichen Verträglichkeiten beeinflußt.
Je nach beschwerden ja, wobei es gut und sicher ohne kinesologie geht.
Hatte 3 Kinder einer Familie betreut, welche fast alles schulmedizinisch anerkanntes und alternatives (inkl Kinesologie ) gemacht hatten. Unverträglichkeiten hat "es" auch mit der Kinesologie angezeigt, die haben sogar mehrheitlich gestummen. Leider hatte einiges nicht angezeigt, zB hatte nur weizen, aber nicht Gluten angezeigt. Aufgrund der Symptome machten die Eltern einen Pepitdetest, der peptietest eine opiate Belastung durch gluten an anzeigte. Eine neuerliche Ernährungsumstellung brachte deutliche Fortschritte innert weniger Tage. Eine spezifische ADS Vitalstoffmischeung und eine antipilzbehandlung hatte zur Folge, das das schlimmste kind nach einem monat weder bauchweh, noch schlafstörungen oder depressionen mehr hatte und endlich ruhig am Platz sitzen konnte und der Kindergärtnerin zuhörte.
Natürlich sind sollch schnelle 2Heilungen" nicht der Normallfall, aber die geschichte zeigt deutlich, Das es ohne kinesologie geht und die Tests sogar unsicher.

Es gibt leider keine Allerweltsregeln, keine Ernährungsregel trifft auf jeden zu. Wenn jemand sich gesund ernähren will, dann muß er die Blutgruppendiät beachten
Dem ersten satz stimme ich voll zu. Dem 2. weniger, aber bei der grössten Blutgruppe (Null) stimmt er oft, weil Milch und Gluten da kaum enthalten sind (siehe basisdiät, die sehr vielen bis den meisten Kranken hilft)

und die speziellen Allergien und Unverträglichkeuten berücksichtigen
Zustimme, aber da stellt sich die frage, wie man die erkennt. Ausserdem gibt es eben auch eine Art vergiftung (opiate Belastung) welche nichts mit unverträglichkeiten zu tun hat, ao wie Symptome nach zuviel Alkohol trinken auch meist nichts mit Alkoholunverträglichkeit zu tun hat.

Gesundheit und Wohlbefinden ist für den Menschen von heute scheinbar nur durch sehr viel Selbstengagement, verbunden mit der Fähigkeit seine Unteruchungen selbst zu bezahlen, verbunden.
Das ist alles sehr frustrierend. Ich kann jedem auf der Suche nach Genesung nur wünschen, dass er Erfolg hat.

Oh wie rECHT dU DA LEIDER HAST. Würde wie Du wollen, dass es nicht so wäre...
 
Oben