Hallo Beat
Was testet dann der kinesiologische Test,, die Allergie auf Candida, oder die freiwerdenden Gifte? Bei mir wurde schon mehrfach von verschiedenen Ärzten vor den Diäten eine "Candidaallergie" diagnostiziert. Laut meiner Ärztin wird man auf Candida allergisch, wenn man ständig mit ihm zu kämpfen hat.
Mir ist schon klar, dass man mit den freiwerdenden Giftstoffen beim Absterben der Pilze seine Probleme hat, aber wieso kann beim kinesiologischen Test eine Candidaallergie oder Unverträglichkeit festgestellt werden? Bei Roggen und Haferflocken ist mir das verständlich, aber bei einem Parasiten?
Da geht es doch nur um den Pilz, der getestet wird. Wenn meine Ärztin das Röhrchen mit Candida ins Gerät stellte, dann sank meine körperliche Kraft gegen Null.
Ist es nicht denkbar, dass ein Parasit im Körper auch eine Allergie auslösen kann? Wenn dieser Pilz, wie es heißt, ins Blut übergehen kann, dann kann er also den Darm überwinden, so wie viele Nahrungsbestandteile, die Allergien auslösen. Auf diesem Weg könnte er doch so wie die Lebensmittel eine Allergie auslösen.
Sind dann nicht alle, die diesen Parasiten im Darm haben und deren Darm geschädigt ist, durch was auch immer, dafür prädestiniert, eine Allergie gegen diesen Pilz zu entwickeln?
Dieses Problem zu lösen ist sehr viel schwieriger als gegen die Nahrungsmittelallergien anzugehen. Candida ist eigentlich ein täglich vorhandener Pilz in unseren Nahrungsmitteln. Nur wenn man ihm die Existenzgrunglage nimmt, dann wird man gegen ihn erfolgreich sein.
Unter dem Strich kommt wieder einmal ein gesunder Darm heraus. Und um diesen zu erreichen hilft es nicht, diverse Diäten zu befolgen. Jeder hat seine spezielle Diät, die ihm zur Gesundheit verhilft.
Eine wirkliche Hilfe bringt nur die Kombination von verschiedenen Diäten, durch kinesiologische Testungen bestätigt, durch die unterschiedlichen Verträglichkeiten beeinflußt.
Durch meine glutenfreie Diät bin ich auf die SCD-Diät gestossen, die mir wieder viele Erkenntnisse gebracht hat. Ich hätte nie geglaubt, dass mir Kartoffeln nicht gut bekommen, mußte meine Meinung aber revidieren.
Heute stehe ich vor einer völlig neuen Sichtweise meiner Lebensweise und Ernährung. Es gibt leider keine Allerweltsregeln, keine Ernährungsregel trifft auf jeden zu. Wenn jemand sich gesund ernähren will, dann muß er die Blutgruppendiät beachten und die speziellen Allergien und Unverträglichkeuten berücksichtigen. Dazu kämen noch die diversen Schwächen verschiedener Organe, die von den Schulmedizinern nicht erkannt werden.
Gesundheit und Wohlbefinden ist für den Menschen von heute scheinbar nur durch sehr viel Selbstengagement, verbunden mit der Fähigkeit seine Unteruchungen selbst zu bezahlen, verbunden.
Das ist alles sehr frustrierend. Ich kann jedem auf der Suche nach Genesung nur wünschen, dass er Erfolg hat.
Liebe Grüße
Gaby